• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laptop geht nicht mehr an

localhost

NGBler

Registriert
12 Juni 2022
Beiträge
101
  • Thread Starter Thread Starter
  • #101
Kannst du es vielleicht etwas präziser erklären? Der Vorschlag, es in eine Werkstatt zu bringen, ist nicht hilfreich, da ich das nicht machen werde, da es sich nicht lohnt.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Kannst du es vielleicht etwas präziser erklären?
Klar.
Durchgang 1 auf nur einen pin der dc Buchse (außen oder innen). Dann 6 auf eben den anderen Anschluss der dc Buchse. Direkt an Platine messen und dc Buchse ohne gestecktes Netzteil natürlich.
Post automatically merged:

Für mich lohnt sich das hier auch nicht mehr. Du bekommst es halt nicht hin oder bist ein Troll. Was soll man da machen?
 

localhost

NGBler

Registriert
12 Juni 2022
Beiträge
101
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
fetzi, dann lass`es einfach. Du leidest an Verfolgungswahn.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Weiterhin viel Glück bei deiner Reparatur. Gibt ja noch genug andere die dir hier helfen. Oh Mist...
 

localhost

NGBler

Registriert
12 Juni 2022
Beiträge
101
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
Vor allem Menschen, die Interesse daran haben und nicht meinen, Sie seien etwas Besonderes, weil sie vielleicht mehr wissen als jemand anderes in einem bestimmten Teilgebiet

So sollte man die antworten, wenn du dringend eine Datenrettung brauchst und hast keine Ahnung!.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Vor allem Menschen, die Interesse daran haben und nicht meinen, Sie seien etwas Besonderes, weil sie vielleicht mehr wissen als jemand anderes in einem bestimmten Teilgebiet

So sollte man die antworten, wenn du dringend eine Datenrettung brauchst und hast keine Ahnung!.
BliBlaBlubb.
Es wurde dir doch echt viel geholfen. Alles haarklein erklärt. Du bekommst es nicht hin, was soll man da machen?
Helfen kannst nur du dir selbst. Das kennst du doch schon.
Mehr Erklärung wie hier geschehen kann zumindest ich dir hier nicht übers Netz geben.
Und für alles weitere ist mir dann auch meine Zeit zu schade.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Kurze moderative Ansage:
Das rote Kabel!

*scnr*

P.s. meine etechnischen Kenntnisse schätze ich vom Niveau eher wenig bis unterirdisch ein, was ich machen würde: einmal alles durchmessen mit und ohne netzteil und die Daten hier abkippen, vlt. kann wer was damit anfangen. Aber nich son Kasperkram. 6 Seiten lang...
 

localhost

NGBler

Registriert
12 Juni 2022
Beiträge
101
  • Thread Starter Thread Starter
  • #109
@dexter

Wie du siehts, habe ich nicht angefangen. Meine Kenntnisse sind auch stark eingerostet. Ja, was soll ich mit dem roten Kabel messen? Ich blicke hier leider selbst auch nicht mehr durch
 

localhost

NGBler

Registriert
12 Juni 2022
Beiträge
101
  • Thread Starter Thread Starter
  • #111
Hallo, sorry, ich war länger nicht mehr online. Ich habe das ehrlich gesagt nicht mehr weiter verfolgt, da ich dazu momentan keine Zeit habe. Ich danke allen, die geholfen haben!!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Spontane, nicht weiter durchdachte Idee:

So einen Laptop entsorgt man ja nicht im Hausmüll. Den zum Entsorger zu bringen bedeutet auch Aufwand. Den Entsorger zu bestellen und einen Laptop vor das Haus stellen, ergibt keinen Sinn sondern verlagert das Problem nur nach "wo immer", da der ja nicht dort ankommen wird.

Falls er also vlt. letztendlich weg soll, dann gibt es vlt. einen Reparaturverein oder ein Reparatur-Cafe in der Nähe?

Vlt. kann er noch gute Dienste bei jemandem tun, der sonst nicht in den Genuß eben jener käme?
 

localhost

NGBler

Registriert
12 Juni 2022
Beiträge
101
  • Thread Starter Thread Starter
  • #113
Hallo, also weg werden werde ich ihn sicher nicht. Evtl. kann ich auch RAM oder so brauchen oder auch W-LAN Chip etc. Oder so, wie du gesagt hast. Das ist klar, aber danke für deine Idee🙂👍
 
Oben