Kyle Gass Band veröffentlicht zweites Album

Seedy

A.C.I.D
Moin,
ich hab lange überlegt ob das einen eigenen Thread wert ist.
Da allerdings ein einzelner Song von Disturbed auch einen hat, ist das hier durchaus Angebracht.

Kyle Gass, musikalisches Rückgrat von Tenacious D und meist nur in Combo mit Jack Black zu sehen, hat nun seine zweite eigene Scheibe auf den Markt geworfen.

Das ganze ist ziemlich Humorvoller Classic Rock, allerdings ohne den albernen Klamauk von JB und hat zumindest mich ziemlich überzeugt.

Hören kann man das ganze hier:

Zum Vergleich das erste hier

Mehr darüber lesen kann man unter anderem hier:

und hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Re: Kyle Gass Band veröffentlicht erstes Album

@Laui:
Danke ich habs verbessert. :T

Kommt in der Tat sympathisch rüber.

Habe mich beim hören erst einmal auf das erste Album von 2013 verschränkt. Muß sagen rein musikalisch geht das runter wie Öl, Track für Track.
Gibt da keine Seite wo ich sagen würde das ein Lied rausfällt - das ist alles gut aufeinander abgestimmt und eigentlich nicht Monoton.

Inhaltlich darf man diese Musik wohl wirklich nicht ernst nehmen, aber eigentlich wird beim ersten Lied schon klar das er zwar humoristisch an etwas herangeht, es aber irgendwo ernst meint mit der Thematik - wenn man es so nennen darf. Ich will an dieser Stelle auch nicht auf Lied für Lied eingehen, aber würde auch dem Rest der Platte eien Chance geben.

Zur zweiten, ich glaube hier reitet man ja auf der Schiene weiter, gerade so ein kurz eingestimmtes "Bro code" oder "Hell or High" das so erwartet kommt und geht, aber man denkt da platzt die Bombe. Aber auch die anderen Titel machen Lust auf mehr, teil eingängig, etwas smookey, etwas Disco like - fast schon Lagerfeuer Musikstimmung.

Da ich selten das Genre höre, weiß ich gar nicht in wie weit es heraussticht - aber für sich sind beide Scheiben sehr rund und angenehm.
Inhaltlich muß man mal schauen ob und wie man sich selbst nen Schuh anzieht, wobei die Texte ja nicht Lebensfremd sind. ;)

Interessant alle mal und worth the listening.

ich habs noch nicht gehört aber sollte es wie das erste sein ist es abseits von humor. texten ein solider rock, sehr solide!

gutes Album und ganz gibt er den Humor nicht auf, das ist gut, mein favorit im moment: Gypsy Scroll II: Toot Of The Vall
youtube ist dein freund

Zurück
Oben