• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kurze Einweisung von Polymorphin

Polymorphin

Szene Legende

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
8
Ort
BaWü
Kurz vorweg, ich war vorher nicht auf Gulli aktiv! Aufmerksam auf euch bin ich durch einige Sceneblogs, rumgetwittere etc. geworden. Hab nur gesehen, dass da die Kacke wohl richtig am dampfen ist und gerade wenn sich neue Boards aus fast jahrzehntelangen Communitys bilden wird's interessant.

So wo fang ich dann besten an? Mich selber zu beschreiben fand ich schon immer etwas komisch & seltsam. Ich machs kurz und geb euch ein paar Keywords.

Interessiert an:

- IT & Technik
- Programmierung / Softwareentwicklung & Planung
- IT Security

Ich kann/besitze:

- jahrelange Erfahrung als Community Koordinator & vBulletin Administrator (Leite zurzeit selber noch ein ganz frisches Board.
)
- fortgeschrittene Erfahrung im Bereich Design
- Programmierkentnisse mit Delphi & Datenbankanbindungen
- Malwareliebhaber & Researching
- ausgeprägten schwarzen Humor und Sarkasmus (Der Style bleibt hoffentlich so, der ist ne gute Augenweide)

Das war natürlich noch nicht alles :p aber wir wollen es ja nicht gleich übertreiben soll ja nur ne kleine Vorstellung werden. Kurz noch zu meiner Person bin im 20er Bereich unterwegs und gehe langsam auf die 30 zu und ansonsten kann man mit mir eine Menge Spaß haben Teamspeak & Co und bin auch mal gerne für ne kleine Daddelrunde bereit.

Mal sehen wie ich ich mir einlebe.
 

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
Ui super Vorstellung von dir.
Find ich gut und mit soviel Mühe.
Daher von mir auch für dich, herzl. Willkommen, auf ein gutes miteinander und ich hoffe du fühlst dich wohl hier.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Das klingt verdammt interessant - darf man fragen was für ein Board du gerade genau betreibst?
 
Oben