• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kriminelle und Behinderte kosten den Steuerzahler ein Vermögen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Anmerkung 1: Als Schweizer betrachte ich die Schweiz, ich nehme an, in Deutschland und Österreich ist die Situation eine ähnliche.
Anmerkung 2: Die Quellen belegen jeweils die Zahlen und Fakten, der Rest kommt aus meinem bescheidenen Hirn.


Ein Gefangener kostet den Staat (= Steuerzahler) pro Jahr ca. 73'000 CHF. Hinzu kommen Polizeikosten, Ermittlungskosten, Gerichtskosten usw. Auf wieviel genau das kommt weiss ich nicht, es ist jedenfalls verdammt viel. Für die Gesellschaft leisten diese Menschen nichts, sondern kosten einfach nur. Möglicherweise werden sie später der Gesellschaft nutzen, etwa bei kleineren Delikten von Personen die eigentlich nicht kriminell sind. Schwerkriminelle werden wohl immer eine Last bleiben. Quelle NZZ

Ein Jugendlicher der schon im Alter von 9 Jahren auf die schiefe Bahn geriet, hat die Steuerzahler bis heute - er ist nun 17 - nach meiner mehr oder weniger genauen Hochrechnung etwa 1.5 Mio CHF gekostet. Möglicherweise kann er in den Arbeitsalltag eingegliedert werden, wo er der Gesellschaft etwas zurück gibt. Sicher ist dies jedoch nicht. Und selbst wenn - seine verursachten Kosten wird er nie abtragen können. Er ist ein (wohl etwas extremes) Beispiel von vielen. Quelle SRF

Behinderte Menschen kosten in etwa doppelt soviel wie ein Häftling, also rund 150'000 CHF pro Jahr. Diese Menschen werden nie etwas der Gesellschaft zurückgeben und sind das ganze Leben lang auf diese Unterhaltskosten angewiesen. Quelle

Das Geld ist vom Steuerzahler nicht nur aus dem Fenster geworfen, sondern es fehlt auch anderswo. Beispielsweise in der Altersvorsorge, also bei Menschen, die einen wohligen Ruhestand durch Jahrzehnte langes arbeiten verdient hätten.
Mir ist klar, alle Menschen sind gleich (was ich nicht finde, gewisse Menschen haben nun mal einen grösseren Wert als andere) und es steht in den Menschenrechten und Verfassungen und blablubb, lassen wir das mal beiseite.

Was also tun? Eine "Beseitigung" (auch Hitler und Konsorte möchte ich aus dem Spiel lassen) dieser Menschen würde, wenns überhaupt möglich wär, noch mehr kosten. Nicht aber, wenn man die Gesetze anpassen würde, also eine einfache und billige "Beseitigung" möglich wäre. Das würde einige Probleme lösen.

So. Helft mir.


PS: Ich bin kein Unmensch. Ich selbst investiere einige Stunden monatlich in behinderte Menschen.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264

Nicht aber, wenn man die Gesetze anpassen würde, also eine einfache und billige "Beseitigung" möglich wäre. Das würde einige Probleme lösen.


Hoffentlich erleidest du mal einen Schlaganfall, dann kannst du dich gleich selbst beseitigen bevor du dem Steuerzahler noch Geld kostet. Dein letzter Satz macht den Schwachsinn den du da geschrieben hast auch nicht besser.

Beitrag gemeldet.

Edit: Wo ist der Meldebutton :unknown:

Edit2: Gefunden :T
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Behinderte "beseitigen"? :m
Was muss man nur genommen haben um auf so einen Müll zu kommen?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Möchtest du jetzt ernsthaft von uns hören ob man behinderte und kriminell gewordene Menschen möglichst günstig töten sollte oder steckt da womöglich eine weniger schwachsinnige Frage dahinter, die ich nicht erkannt habe?
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Wenigstens können wir dieses mal sagen:

Hey, die Schweizer warns. Die hams zwar net erfunden, aber was solls ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.684
Ort
im Tiefschnee
Ich selbst investiere einige Stunden monatlich in behinderte Menschen.
Das kann ich mir nach diesem Text beim besten Willen nicht vorstellen und falls doch, tun mir diese Menschen wirklich leid!

Nach diesem Mist bin ich eigentlich dazu geneigt, den Sperrbutton zu drücken, belasse es aber bei einer Verwarnung. Aber so etwas möchte ich dennoch nicht mehr lesen!

Geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben