[VIDEO] Krebs vs. HIV

PaRaDoX

Nur die BSG
Natürlich NICHT lustig dafür sehr faszinierend!

Modifizierte HIV Viren bekämpfen Krebszellen.

Ich bin auch nicht ganz sicher ob das echt ist, das wäre doch von der Presse tausendfach durchgekaut worden?

Einerseits super Sache, aber andererseits kann ich nicht sagen ob ich es gut finde wenn die Jungs im Kittel mit HIV und Krebszellen da ein bisschen Gott spielen, kann sicherlich auch ganz schnell mal was gewaltig schief gehen...

Trotzdem muss man ja irgendwie weiterkommen, schwierig da einen vernünftigen Mittelweg zu finden.

Das Mädchen ist in keiner Weise in Berührung mit Aids-Viren gekommen. Was sie injiziert bekommen hat, sind Körpereigene Abwehrzellen, genannt T-Zellen. Diese wurden im Labor modifiziert. Dazu hat man sich der Hilfe von Viren bedient, Diese Viren stammen aus der Familie des Lentviren, wozu auch der HIV Virus gehört und sind besonders geeignet in Zellen einzudringen und dort genetische Informationen zur Krebsbekämpfung einzuschmuggeln. Auch wenn also das Ausgangsvirus zur Zellmanipulation ein HIV Virus gewesen ist, so wurde er nur zur Modifizierung im Labor benutzt.
Es wurden dem Kind keine HIV Viren gespritzt.

Ich bin auch nicht ganz sicher ob das echt ist, das wäre doch von der Presse tausendfach durchgekaut worden?

das ist zwar schon ne sehr coole sache, aber sicherlich noch lange kein allheilmittel gegen krebs, sondern "nur" gegen spezielle arten von leukämie, wenn alles perfekt hinhaut.. die therapie ist daher nur für einen kleinen teil der patienten geeignet, im gegensatz zu "standardbehandlungen" mit strahlen- und chemotherapie (die aber wohl mehr nebenwirkungen haben)..

So etwas fasziniert mich immer wieder. DAS sind Projekte, in die das Geld fließen muss.

Das erinnert mich an: work.4037370.1.sticker%u0025252C375x360.science-vs-media-v1.png

In der Zeit stehen öfters kleine Berichte mit Titel wie "Krebs zu 100% geheilt"

Und im Bericht steht dann sowas wie

"ein spezieller, kleiner, geschwächter Tumor wurde in Maus verpflanzt und dann direkt mit einem starken experimentellen Gegenmitteil behandelt, welches nur für genau diesen Tumor ausgelegt wurde. Der Tumor starb daraufhin komplett ab. Dies bringt uns ein wenig weiter, die art zu verstehen wie ein Tumor reagiert."

Von ersten klinischen experimenten hinzu einer einigermaßen wirksamen und zugelassenen Behandlung können hier Jahrzente vergehen.

Daher sind solche Berichte zwar höchst interessant aber mit Vorsicht zu genießen.

Zurück
Oben