Komische Microphone-Geräusche bei Spielstart

Popopirat

NGBler
Hallo liebe Community,

seit ich meinen neuen Alienware Rechner habe kommt es bei den vorderen Kopfhöhrer und Microphone Anschüssen bei Spielstart zu komischen Geräuschen. Ich selber höre das über Kopfhöhrer leise, eher so wie ein zippern. Im Teamspeak hören die Mitspieler ein gruseliges Geräusch. Hört sich an wie ein Schaaf oder ein Geist :-) das schreit. Haha.

Im Internet konnte ich nur finden, das es an Leitungen die zu dicht nebeneinander laufen. Kann das sein?

Re: [HILFE] Komische Microphone-Geräusche bei Spielstart

Ändern sich die Geräusche je nach Last bzw. je nach dem, was auf dem Bildschirm dargestellt wird?
Bzw, kann es sein dass beim Spielstart die FPS nicht begrenzt sind? Da sind Störgeräusche nicht all zu unüblich.

• Thread Starter Thread Starter

Glaube nicht, sobald eben ein Spiel an ist gehts los

wahrscheinlich wenn sich der dezidierte Grafikchip einschaltet?
Denke aber entweder musst du damit leben oder das Teil zurückschicken.

Ich habe in meinem PC sogar schon versucht die Soundkarte mit Alufolie abzuschirmen - die Störgeräusche scheinen aber über die Versorgungsspannung zu kommen.
Ich hatte sogar mal Störungen, als mein Handy Musik via Klinke gespielt hat. War es per USB am Rechner zum Laden angeschlossen -> Störungen, vom Akku keine.

Du könntest das ganze auch evtl. mit einer Externen USB-Soundkarte umgehen:
z.B.:

gibts auch noch billiger. ein USB-Verlängerungskabel mit Ferritkern dazu, selbige hinten (!) an den PC angeschlossen, und da dran dann die USB-Soundkarte.

falls das von Belang ist, ich bin irgendwie von einem Laptop ausgegangen als ich Alienware hörte...

Schon mal bei Alienware nachgefragt?

Zurück
Oben