• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Adobe Acrobat Pro.

Ich hab ja leider auf die Software auf meinem dienstlichen Rechner keinen Einfluss und muss damit leben was oben ist. Jedenfalls wollte ich grad kurz unterwegs eine PDF lesen.

Ihr Abonnementenstatus kann nicht bestätigt werden. Keine Verbindung mit Adobe-Servern möglich.

Supi dass ihr da drüber nachgedacht habt, dass Leute eure Software vielleicht auch mal offline benutzen möchten. Ganz großes Kino Adobe.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Wir haben bei uns in der Firma auch allerhand Versionen von Acrobat, sowohl Pro, als auch dem Reader. Keine Ahnung, warum da so wilde Versionsunterschiede sind, aber das ist immer super, wenn man mal bei nem Kollegen ist und was helfen/erklären soll, muss man sich einerseits erst mal wieder reinfinden, weil jede Version anders ist und bei manchen Installationen lässt sich eine Seite beispielsweise nicht mehr drehen, weil man dafür ein laufendes Abo bräuchte. Auch richtiger Rotz.

Wir haben jetzt zwar firmenintern auf ein anderes PDF-Tool umgestellt, aber mitunter werden die Adobe Installationen nicht entfernt und weil das neue Programm ähnlich rotzig ist, oder es manche Kollegen auch nicht checken, arbeiten viele weiterhin wie vorher.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Nervige Werbepost. Vor X Jahren mal diverse Kredite bei verschiedenen Banken gehabt und immer noch trudelt regelmäßig Werbung für neue Kredite ein.

Und Widerspruch das man den Scheiss nicht mehr haben möchte geht natürlich nicht formlos über so was Hinterwäldlerisches wie eMail :rolleyes:
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Supi dass ihr da drüber nachgedacht habt, dass Leute eure Software vielleicht auch mal offline benutzen möchten. Ganz großes Kino Adobe.
Geht auch offline. Sicher muss der Lizenzstatus aber alle Xx Tage/Wochen auch mal online abgefragt werden.
Oder seit dem letzten Abfragen hat sich deine Systemzeit massiv verändert.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.332
Ort
Trollenhagen
Und Widerspruch das man den Scheiss nicht mehr haben möchte geht natürlich nicht formlos über so was Hinterwäldlerisches wie eMail :rolleyes:
Ne, das geht natürlich nur per Einschreiben und unterschrieben, notariell beglaubigt :mad:
Aber zum Bestätigen reicht es, den gesetzten Haken zu übersehen und nicht zu entfernen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Geht auch offline. Sicher muss der Lizenzstatus aber alle Xx Tage/Wochen auch mal online abgefragt werden.
Oder seit dem letzten Abfragen hat sich deine Systemzeit massiv verändert.
Nö, hat sich nicht. Gestern ins Standby gesetzt, heute Morgen dann Zwangsneustart. Danach wollte ich eben jene PDF anschauen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Wenn man in der Arbeit gelegentlich Probleme mit einem System hat und den Support anruft. Dieser dann einem erklärt, dass zwar Sonderzeichen im Kennwort akzeptiert werden und es eine entsprechende Passwortrichtlinie gibt, aber manche davon zu unerklärbaren Problemen führen können. :m
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Hogwarts Legacy hat meinen Rechner gegrillt :rolleyes:
Aktuell will er noch nicht wieder angehen aber das kommt. Hoffentlich.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.844
Ort
ja
Das Laub in Garten. Ach du scheiße, ich brauch nen Container. :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Hogwarts Legacy hat meinen Rechner gegrillt :rolleyes:
Aktuell will er noch nicht wieder angehen aber das kommt. Hoffentlich.
Jetzt verstehe ich auch, was du mit deinem Whats App Status meinst.

"Bin dann mal abgemeldet für die nächsten Wochen".

:D :cool:
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.844
Ort
ja
Schon, habe ich. Aber ich war heute zum ersten Mal seit ca.1 Jahr wieder mal dort und hab den Husky springen lassen (persönliche Problemchen und es geht mir wieder gut). Das Laub hat mich praktisch erschlagen und das Zeug auf 1.000 qm zusammenzukarken um es irgendwo hin zu buchsieren, macht mir Angst. :D
 

Anhänge

  • IMG_20230212_161509.jpg
    IMG_20230212_161509.jpg
    696 KB · Aufrufe: 67

Terf

The english royal family

Registriert
29 Nov. 2022
Beiträge
96
Ok, Boomer. :p

(Ich trinke übrigens gar keinen Alkohol)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Ich hab hier eine Radeon RX580 - die Karte ist ansicht super aber seit neuestem habe ich das unschöne Problem, einer der beiden Lüfter der Karte fällt immer aus seinem "Sockel" und die fehlende Kühlleistung beim Zocken lässt die Grafikkarte abstürzen.

Gleich die Frage in die Runde, kann man da irgendwas machen? - Ich habe festgestellt das eine Feder an dem Stab der Halterung des Lüfters dran ist, aber die scheint nicht mehr den Lüfter zu halten?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Bilder? Ggf. findest du ja bei ebay noch günstig ein Ersatzteil.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Der inflationäre, alles über den Kamm scherende Gerbrauch dieses bescheuerten Kunstworts, während sich gleichzeitig Jungvolk für sonstwie schlau und überlegen hält, aber sich für jeden noch so kleinen Scheiss zu gut ist und den ganzen Tag über alles und mehr rumjammert. Vor allem die Leute, denen man das dann anhand von Beispielen zeigt und dann sieht man es trotzdem nicht ein. Als ob jeder ältere Mensch (und da sind diese Leute sehr flexibel bei der Einteilung) stinkendfaul, rotzbescheuert und ebenso stinkreich wäre, so, wie es im Prinzip in allen Fällen dargestellt wird.

Ich könnte jedesmal so kotzen und würde am liebsten eine Backpfeife nach der anderen verteilen.

Das da oben soll vermutlich scherzhaft gemeint sein, aber es gibt auf reddit, wo ich mich am meisten rumtreibe, unzählige Trottel, die ins oben genannte Muster passen.
 
Oben