• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.816
Ort
In mein Haus.
Microsoft.

Saftladen, mein Lizenzschlüssel zum aktivieren von Windows funktioniert nicht bzw. lässt sich nicht aktivieren.

Bruh, dann wundern die sich, wenn man sich das auf nicht so ganz legale Wege aktiviert?
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Radio.
Last Christmas hatte ich noch die Hoffnung das Chris Rea endlich nachhause kommt, das war ja auch der einzige Wunsch von Britney an den Weihnachtsmann, vielleicht liegt es auch daran das Mariah in auch unbedingt haben möchte, oder Bon Jovi ihn auffordert bitte komm zu Weihnachten nachhause.
So kommt der nie an!
Ich hoffe das Dean Martin im Rudolph vorbei schickt um das ganze zu beenden. Vielleicht könnte er dabei den José Feliciano überfahren damit ich endlich Frohe Weihnachten habe.
Jedes 2te Lied ist so ein Weihnachtsschmachtfetzen.:buh:
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.678
Das einzig tolle an Weihnachten ist der Grinch... ;)

Auch wenn ich Weihnachten nicht mag, wünsche ich doch allen trotzdem eine schöne Zeit. Lasst es euch gut gehen... :)
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.308
fefe so (bzw mein Browser zum heute abgelaufenen cert):
Diese Website verwendet HTTP Strict Security (HSTS), um anzugeben, dass SeaMonkey nur eine sichere Verbindung zu ihr aufbauen darf. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat hinzuzufügen.
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
352
Wollte eigentlich nur mal wieder ein wenig zocken. Neuauflage eines Spiels, welches ich früher wirklich "geliebt" habe.
Im Launcher meines geringstem Misstrauens [Download] -> Du musst dich aber erstmal noch wo anders anmelden!!! OK, ich glaube ich hatte da auch mal ein Konto, die Daten bekomme ich evtl. grad noch zusammen -> Du musst hier aber auch noch einen anderen Launcher runter laden!!! OK, will ich eigentlich nicht, aber irgendwie will ich doch zocken. -> Ätsch! Für den Launcher gibt es erstmal noch ein 2,5GB-Update!!! F**K Y*U, warum kann man die Installation nicht direkt auf aktuellen Stand bringen?!?!? Aber nun Zocken? -> Nene, das Spiel braucht auch noch ein 5GB-Update ...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
oh, volle Nachvollziehung. Da lobe ich doch mein Cloud-Gaming :coffee:
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
352
... dass scheinbar jede Katze in meinem Heimatort nur noch "in Gelee" zu fressen scheint.
Meine zwei haben ein ziemliches Verdauungsproblem und wenn ich denen "in Sauce" füttere, könnte ich denen direkt den Wischmopp an den A... Schwanz binden. Drei Läden haben heute das Lieblingsfutter im Angebot. "In Gelee" war wohl kurz nach Öffnungszeit bereits ausverkauft, "In Sauce" stapelt sich aber noch bis unter die Decke :poop:
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.308
Ich hab gute Erfahrungen mit fleischarmen (Trocken-)Futter gemacht. (also 08/15-Whiskas/etc. mit 4-8% Fleisch).
Nebeneffekt von dem ganzen gesparten Geld: die fängt dann auch noch Mäuse ... täglich.
Die letzte Katze, die mir nicht überfahren wurde, wurde so ca. 15 Jahre alt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Die Haushaltshilfe hat aus gesundheitlichen Gründen gekündigt 😭
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Ich hab gute Erfahrungen mit fleischarmen (Trocken-)Futter gemacht. (also 08/15-Whiskas/etc. mit 4-8% Fleisch).
Nebeneffekt von dem ganzen gesparten Geld: die fängt dann auch noch Mäuse ... täglich.
Die letzte Katze, die mir nicht überfahren wurde, wurde so ca. 15 Jahre alt.
Ja, freilaufende Katzen. Deren Lebenserwartung ist leider nicht so hoch.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Hab an meinem großen TV im Wohnzimmer einen PC angeschlossen. Zu 98% läuft da Youtube, Filme, ngb, etc. und weil es so bequem ist, habe ich eine Trackpoint-Tastatur angeschlossen. Da über die Feiertage etwas Zeit ist, hab ich jetzt den Trackpoint abgesteckt und dafür eine Maus angesteckt, damit ich auf dem PC ein wenig zocken kann.

Wenn ich jedes Mal einen Euro kriegen würde, wenn ich jetzt an den Trackpoint fasse und mich wunder warum nix geht, dann wär ich schon reich.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kann mir einer erklären, warum bei mir, wenn ich Youtube auf meinem TV oder Smartphone schaue, Werbung kommt, und wenn ich auf meinem Notebook gucke, nicht. Auf jeden Fall ist mir da noch keine Werbung aufgefallen, könnte mich aber auch irren.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Liegt am Werbeblocker. Wahrscheinlich ublock mit den gängigen Listen am PC installiert. Da hilft ein pihole über nen Raspi für das ganze Netzwerk daheim. Das wäre dann aber eher eine Sache für einen eigenen Thread, den es hier auch gibt. Einfach mal nach "Youtube ohne Werbung" suchen oder so ähnlich.
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
352
Ist es noch 'ne Kleinigkeit? Sohn zahlt irgendwas um ~15,-€/Monat für ein Spiele-Abo eines bestimmten Publishers. Sehe ich noch soweit ein, wenn ich überlege, dass ich damit ja auch das ein oder andere Spiel "kostenlos (an)zocken kann. ABER alle seine Freunde haben keinen klassischen PC mehr, sondern nur noch irgendwelche Konsolen. Um nun Online mit seinen Freunden zu spielen bräuchte er also so manches Spiel nochmal (kostenpflichtig) aus dem Konsolen-Online-Store (irgendwo jenseits der Taschengeldgrenze) UND auch noch ein kostenpflichtiges Abo beim Konsolenherstellers welches seine Taschengeldgrenze bei weitem überschreitet ?!?!?!?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Dank der Fragmentierung wird das kostenlose Angebot sogar immer größer.

Und wenn wir gerade bei Konsolen sind. Mich nervt, dass ich bei Minecraft (Bedrock Edition) auf der Switch mit viel Mühe diverse Mods installieren konnte, die aber alle nur halb funktionieren.
 
Oben