• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Jau, übel! Ärgerlich! Wutausbruch machend! In die Ecke pfeffernd!
Deshalb kaufe ich nur noch die Teurere. Im Endeffekt billiger ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Läßt sich nur steigern durch Frischhaltefolie. (Cellophan?)
Obwohl, Tesafilm u.ä. kann auch die Seuche sein.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Hey, so eine Rolle habe ich gerade auch wieder in der Schublade.
Super Nervig und wenn man versucht das Abgerissene stück irgendwie von der Rolle zu Popeln wird alles nur schlimmer.
Absolute zustimmung als Extreme Kleinigkeit die nervt.


:T
IMG_20220914_011104.jpg
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.320
Passt eher in die Kategorie Murphys Gesetze;
Fugenmörtel is alle auf die letzten 3 Klinker...
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.909
Immerhin hast Du noch nicht festgestellt, beim ersten Duschen in der neuen Dusche, dass das Wasser bergauf laufen müsste um zu 100% abzulaufen. Und ja, die Duschwanne ist richtig gesetzt, Werksfehler. Der Rand der Dusche ist nach außen geneigt und nicht nach innen, weswegen das Wasser jetzt bei der Tür einfach nach draußen läuft statt nach drinnen.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.320
Kenne ich so ähnlich aus 'ner Mietwohnung, da wurde bei jeder Reparatur der kaputten Dusche so zurechtgefrickelt, dass der Ablauf mittlerweile bei dezenter Verschmutzung "überläuft". Also Wasser sparen...
Im Übrigen ist die mittlerweile auch viel kleiner, weil bei jedem Wasserschaden in der Wand ne weitere Wand davorgebaut wurde...

Edit: Ok, das gehört eher nach Pfuscher ... aber @thom53281 hat angefangen!!11
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Suche ein bestimmtes PS4-Spiel. Ist nicht so leicht zu finden. Hat aber jemand in seiner "Sammlung", die er verkauft. Die anderen Spiele sind 5 Fifa-Spiele und 3 Call of Duty-Titel.
"Verkaufe nur alles zusammen."

Leck mich doch.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Alte Fifa Spiele sind nichts wert, die kann man verschenken. COD, keine Ahnung.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Trolling Stone , welches suchst du?
ggf auch per PN, wenn du es nicht öffentlich bekanntmachen willst.
Ich kann dann den Mann mal fragen, euer Geschmack ist ja fast gleich ;)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.847
Ort
ja
Der Thread hat mich vorhin dazu gebracht, meine PS4 mal wieder anzuschmeissen. Nachdem Softwareupdate: beide Controler leer. pfft.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Eben einen Brief geöffnet, der dummerweise in eine Zeitschrift im Briefkasten gerutscht ist. (Nicht das Thema)

Eine polizeiliche Vorladung für den Sohn (heute), wegen Ermittlungssache Urkundenfälschung.

Er soll sein Abschlußzeugnis gefälscht haben.
Wieso muß man sich mit so etwas rum schlagen? Wie kommt es zu so etwas?
Guckt sich da einer bei Bewerbungsunterlagen das pdf in der Email an, denkt sich, sieht aber gefälscht aus und erstattet Anzeigen?

Ok, rumschlagen werden wir uns damit vorerst nicht. Im Effekt möchte man da ja direkt anrufen und fragen, was der Scheiß soll. Oder Originale vorlegen und gut ist.
Aber so läuft das Spiel ja nicht, weshalb man mit der Polizei nicht redet.

Also wenn rumschlagen, dann im Sinne von mit der Ungewißheit leben, ob da noch was nachkommt, oder die das zur Akte P legen wegen nicht ausreichendem Tatverdacht, kein öffentliches Interesse oder was auch immer.

Dann kann es natürlich nicht nur mehr eine Kleinigkeit sein, wenn man einen Ra für Akteneinsicht benötigt.

Jedenfalls danke an alle beteiligten Pisser, daß der Junge heute sicher nicht (gut) schlafen wird.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.847
Ort
ja
Meiner Kenntnis nach ist ein RA nicht mehr nötig.
Das stimmt. Es ist aber sehr schwer ohne einen solchen eine komplette zu bekommen. Ein RA fragt an, fertig. Ohne RA fragt man an und muss mindestens 1 Millionen Formulare und Anträge ausfüllen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Der Thread hat mich vorhin dazu gebracht, meine PS4 mal wieder anzuschmeissen. Nachdem Softwareupdate: beide Controller leer. pfft.
Stimmt oder Zocker-Herrenabend, alle freuen sich und die Controller sind leer. Man hat es nicht vorbereitet.

Könnte dann zu einer Grossen Sache werden, wenn dich deine Kumpel deswegen anmautzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angry
Reaktionen: one
Oben