• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
370
Mit dem Handy "Umziehen" .... nach nun etwas über vier Jahren ist die Akku-Leistung vom alten so dermaßen im Keller, dass ich mir was neueres (leider auch von einem anderen Hersteller) zugelegt habe ... Und ich hab jetzt schon keinen Bock mehr. :poop:
Nix mehr da wo es mal war, tonnenweise Software, die doch wirklich niemand braucht, Einstellungen musst ewig suchen und dieses Quietschbunte Standard-Design.
Für das, für das ich mein Smartphone nutze, hätte es das alte noch bis zu meinem Ableben gereicht. Aber Akku natürlich fest verbaut und ein Wechsel (fast) teurer als ein Neues Smartphone ... (n)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Du solltest dir Angebot/Nachfrage mal anschauen.
Mag schon sein, dass das stündlich etwas schwankt. Trotzdem sollte es doch möglich sein, zumindest grob einen Tagespreis zu machen. Ich hoffe, dass dieser Punkt früher oder später reguliert wird.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Zwischen 5 und 8 ist der Sprit i.d.R. am teuersten und sinkt dann um zwischen 18 und 22 am günstigsten zu sein.
Dann steigt der Preis wieder.

Laut Kartellamt schwankten die Preise 2021 im Schnitt am Tag um 10 Cent an den Säulen.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Mag schon sein, dass das stündlich etwas schwankt. Trotzdem sollte es doch möglich sein, zumindest grob einen Tagespreis zu machen. Ich hoffe, dass dieser Punkt früher oder später reguliert wird.
Möglich ist sicher vieles. Zur Gewinnmaximierung wird man aber das machen, was halt den Gewinn maximiert.
Aber ja, eines von vielen Themen die reguliert gehören.
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Hier fährt manchmal nen Nachbar mit nem Trecker vorbei.

Der kommt von rechts,entschwindet dann nach links...
...nie anders herum.

Ich frag mich wie viele Trecker der wohl hat..?
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.384
Eher 'ne Frechheit; im Globus is Club Mate (seit heute(!)) im Angebot, nach langem Suchen finde ich 'ne halbe Kiste in irgendner Ecke versteckt (Also doch ne "Kleinigkeit"...).
Auf Nachfrage; "Kuck ich ma im Lager - ja is noch da, dauert aber bisschen" - holt 6 Kisten und schiebt die in die Ecke...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Anträge für BAföG sollen online abrufbar sein.

Das Land stellt sogar einen Link bereit.

Allerdings muß man sich dort erst registrieren.

Nach dem üblichen Quatsch, daß erst gesagt wird, wie das Paßwort auszusehen hat, wenn man eines eingegeben hat, welches nicht den Anforderungen entspricht, kommt man dann auf eine Seite, wo man den entsprechenden Antrag auswählen kann.

Cool. Machen wir doch.
Ab dem 2020 nimmt das Land als Pilotland an dem bundeseinheitlichen Verfahren BAföG Digital teil. Daher werden Formulare zur Beantragung von BAföG-Leistungen hier nicht mehr angeboten.

Echt jetzt?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Meine Eltern kommen auch manchmal im Netz nicht immer klar 🤣
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.945
Ort
ja
Meine sind beide verbuddelt und Google haben sie nie kennen gelernt.

Mich nervt gerade mein AG etwas. Man macht sich Gedanken über 10 Überstunden pro Woche, weil ich sie eventuell gar nicht brauche. Mir scheiß egal, werden sie nicht beantragt und ich muss länger bleiben, gehe ich einfach heim. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nein. Dazu hätte ich keinen alternativen, funktionierenden Link finden müssen.

Nicht richtig gepflegte Seiten und Links sind ja Probleme für den User, nicht durch ihn verursachte.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
...wenn man im PicDump wieder Auffällig viele Bilder mit schnee zu sehen bekommt, und daran erinnert wird, das der Sommer dann doch rum ist. :(
 
Oben