• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Noch dazu hat da jemand Norton installiert, wo ich eh schon im Strahl kotze, wenn ich die Software sehe.

Alleine schon, das Norton Installiert ist bremst die sache schon ungemein aus.
Damit habe ich bisher keine brauchbare Erfahrung gemacht.

Öffne den PC und bin recht verdutzt. Da ist schon ne zweite HDD drin und nur nicht angeschlossen. Von der weiß ich gar nichts mehr. Wollte das wohl schon mal machen, vor einiger Zeit. :m

Jetzt sag nicht, da ist ne SSD drin, die nicht Angeschlossen ist. :T
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
SSD ist natürlich auch drin, aber nicht für Daten. Ist immer noch die alte 128GB, die ich irgendwann vor langer Zeit für teures Geld gekauft habe. Reicht vollkommen aus.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.945
Ort
ja
Meine IT, weil sie dumm ist.

Hello All,



We are undergoing an IT incident – please DO NOT switch on any computers onto the *** network as we are trying to contain this.



I will send out updated information as soon as it is available.



Any questions please let me know.



Kind Regards

Das SOC und unsere Cyber Security Team rät uns, die PCs, Server und Maschinen in unseren deutschen Unternehmen herunterzufahren, auch wenn wir nicht mit der Gruppendomäne verbunden sind, da die VPN-Verbindung immer noch besteht und sich der Virus auf uns übertragen haben könnte.



Bitte lassen Sie Ihren PC ausgeschaltet und warten Sie bis zur zweiten Benachrichtigung.

Schade dass ich Urlaub habe, sonst würde ich vor dem heruntergefahrenen PC und Smartphone einfach mal warten. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aus Versehen die Tastenkombi unter Windows zu drücken, mit der das Bild gedreht wird.
Und dann auf dem Handy googeln, welche Kombi das war, um wieder ein aufrechtes Bild zu haben.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Supermarktparkplätze.
1. Kenne ich einen, da sind (auch) rechts und links neben dem Eingang Parkplätze. Wenn da mal keiner parkt und man bis zur Tür abkürzen möchte, dann fährt man den Einkaufswagen auf Betonpflaster mit riesigen Fugen, geht eher nicht. Also zurück und einmal ums Eck geschoben :m
Ist einem das zu doof und man zieht das mit brachialer Gewalt durch, kommt noch eine kleine eher noch weniger passierbare (abgesenkte) Bordsteinkante :m
Wer denkt sich so einen Scheiss aus? Lebenslanges kostenloses Abo beim Lieferdienst?
Wenn ich da nochmal bin und treffe die Situation so an, dann stelle ich das mit Einkaufswägen zu.
2. Selber Parkplatz sind auch "kleinere" Geschäfte (Denns, Apotheke und so). Die haben direkt hinter den Parkplätzen 60cm hohe (und tiefe) und 3-4 Meter breite Betonklötze. Selbe Farbe wie das Betonpflaster. Ich hab seit 20 Jahren keinen Unfall und keine Punkte, aber grau in grau, vergessen wir das... :m
3. Anderer Parkplatz woanders. Hab ich ähnlich auch schon öfter gesehen, aber nicht so krass; man kann wegen Gefälle neben oder hinter ein KFZ keinen Einkaufswagen unbeaufsichtigt hinstellen.
Wer denkt sich so einen Scheissdreck aus und was machen diese Clowns eigentlich beruflich? :m

Edit: Bonus beim oben genannten Denns: Lieferanteneingang ist vorn am Kundenparkplatz (bzw. der Durchfahrt). Wenn man Glück hat, kommt man aus dem Laden raus und kann 'ne halbe Stunde warten, bis der seinen 40-Tonner entladen hat :m

Nochma Edit: 1+2 sind keine Bausünden aus den 70ern, sondern max 3 Jahre alt. Bei 3 is mir unklar, aber sieht mir nicht älter als 10J. aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Egal, welchen Internetanschluss hat.
Sobald man was Downloaded im Hintergrund, wird der Anschluss voll belastet.
Bei Steam und Epic gibts die Möglichkeiten diesen manuell zu Drosseln. Warum erkennen diese Tools nicht automatisch, dass ich die Bandbreite gerade für andere Dinge benötige?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Dank Netflix und Amazon Prime gerade 17min gebraucht um einen Film zu finden, den ich schauen will.

Glaub ich kündige alle Abos und kaufe mir lieber 2-3 Filme pro Monat.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Fühle ich.
Aber vermutlich alleine?

Mit mehreren kann das deutlich länger dauern. 😉
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Habe auch 15 Minuten gebraucht um mich für etwas zu entscheiden, idR mache ich Netflix einfach wieder zu da mich die Auswahl erschlägt ^^ und wenn ich dann mal was gucke, dann Kram den ich schon kenne. Bei Serien bleibe ich ganz selten dran, gerade wenn es mehrere Staffeln sind, selbst wenn ichs gut finde.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Grundsätzlich sehe ich Netzflix mehr für Serien und Amazon mehr für Spielfilme.
Will ich einen Film schauen, ohne zu wissen welchen, fange ich also bei Amazon an.
Suche ich eine neue Serie, starte ich bei Netzflix.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich kenne das so, das ich auf dem FireTV die Suche des Amazon Menüs für Filme / Serien verwende,
und mir Amazon dann direkt Anzeigt, wo es das gesuchte gibt.

Dann brauche ich nur noch das Auszuwählen, wovon ich ein Abo habe und kann es direkt schauen.
Dafür Funktioniert die suche eigentlich sehr gut.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es geht nicht darum mit der Suche einen bestimmten Film zu suchen, sondern aus dem großen Angebot einen zu finden, den man sehen möchte.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Es geht nicht darum mit der Suche einen bestimmten Film zu suchen, sondern aus dem großen Angebot einen zu finden, den man sehen möchte.
Ok, ist wohl wahr.
Keine Ahnung, wieviel Stunden lebenszeit ich Verschwendet habe mit dem schauen Bescheuerter Filme.

Die größe Verschwendung, war für mich Rubber den ich aber dann wirklich Abgeschaltet habe, weil es mir einfach zu Blöd wurde.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Wer hätte das bei der imdb Bewertung auch vorher ahnen können.
Und trozdem hat der Film Tolle Kritiken und teilweise auch 4 von 5 Sternen bekommen.
Auf imdb zu verlassen ist auch nicht mehr 100% möglich.
Dort ist die meinung der Allgemeinheit gegeben, so ist dort z.b. Titanic mit 8 von 10 Sternen Bewertet.
Ich hingegen finde den Film Absolut Langweilig.

Also wenn ich mich z.b. bei Titanic auf imdb Verlassen hätte, würde ich mich auch wieder Ärgern. ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Ok, ist wohl wahr.
Keine Ahnung, wieviel Stunden lebenszeit ich Verschwendet habe mit dem schauen Bescheuerter Filme.

Die größe Verschwendung, war für mich Rubber den ich aber dann wirklich Abgeschaltet habe, weil es mir einfach zu Blöd wurde.
Rubber ist ein Mindfuck. Muss man sich drauf einlassen können.

Bleibt auch Jahre in Erinnerung, der Film. :D
 
Oben