• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten, die den Tag erhellten -)

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Dass du versuchst, es verspottend gegen mich zu nutzen, obwohl es mit dem Post von mir nichts zu tun hatte. Und dass du überhaupt meinst, mich auf diese Weise ansprechen zu müssen. Over and out.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Mein Gott das mit dem Eiswagen war ein Spaß den auch jeder als Spaß erkannt hat. Ich fand einfach die Vorstellung witzig wie ein vermeintlicher Zivilpolizist mit seinem Eiswagen ein Fahrzeug stoppt. Sei doch nicht so zickig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.069
Ort
v01d
Nach mal wieder ein wenig Lebensumplanung vor ein paar Wochen hab ich wieder mit Sport und anderer Ernährung angefangen. Lange am Trainingsplan gefeilt, um möglichst alles an aktuellem Wissen einzubringen. Ist gar nicht mal so übel geworden.

Heute mal nach der Arbeit direkt angefangen und nebenher gekocht und Haushalt gemacht. Ließ sich prima kombinieren und damit extrem viel Zeit sparen und sehr effizient. Da freu ich mich dann auch wieder über meine Planung, mir mein Equipment in die Bude geholt zu haben, damit ich mir auch den Weg ins Studio und die Warterei sparen kann.

Da ich eigentlich immer relativ viel Sport gemacht hab, hat es auch nicht lange gedauert, bis merkliche Unterschiede da waren. Wobei halt auch die Ernährung unterm Strich recht schlau gewählt ist. Ist aber auch immer nett, wenn einen dann Leute auf der Arbeit ansprechen und die, die selber Sport machen, die recht schnelle Entwicklung sehen, oder noch besser, wenn sie ausgerechnet mich fragen, ob ich baller.

Joa, passt. Heute mal zumindest. :-)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.933
Ort
ja
Ich denke der Eiswagen den du gefahren hast hat dich aber ein wenig verraten.
Obwohl, wer weiß was Zivilpolizisten heutzutage alles fahren.
Die sind zumindest in Bayern so blöd und haben eindeutige Kennzeichen dran. Kann aber auch bayrische Höflichkeit sein. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.069
Ort
v01d
Ich hatte mir die Tage diverse Kochzutaten zugelegt. Heute mal spaßeshalber eine Sauce gemacht, die ich einfach geil fand. Und auch wenn ich das normalerweise eklig finde, aber ich habe die Hälfte davon nun im Kühlschrank für morgen oder so.

Wahrscheinlich schlägt jeder semiprofessionelle Koch die Hände über dem Kopf zusammen, aber ich fand folgende Sachen (war glaub komplett sauberes Bio-Zeugs) gut:

Zu Nudeln mit Räuchertofu, den ich in gebranntem Sesamöl gemacht hab: Eine Sauce aus passierten Tomaten, Karotten, roter Paprika, ne Zwiebel und Knoblauch, Liebstöckel, "Green Umami" von Soulspice, Shiro Miro-Paste, getrocknete Pfifferlinge und Steinpilze, nochmal das Sesamöl und ein wenig rotes Irgendwas-Salz.

Mein Dank für die Anregungen geht an Herrn Sebastian Copien. Dem Mensch werde ich noch einen Tempel bauen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
MSX, das hört sich doch sehr lecker an :)

Ich hätte zwar statt Räuchertofu eher Schnetzel aus Erbsenprotein genommen, aber das liegt daran, dass ich Tofu nicht so mag.
Und dass die Sachen aus Erbsenprotein den Soßengeschmack oder die Gewürze besser annehmen.
Und getrocknete und wieder aufgewässerte Pilze sind schon megalecker :T
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
Puh, das klingt ganz ehrlich richtig geil!
Schreib ich mir mal auf die To Do Liste.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.933
Ort
ja
Vor allem fehlt der Sinn. Warum macht man das? Die Stadtpläne früher, oke. Aber sowas? Ich versuche auch nicht eine Zigarettenschachtel wieder zuzuschweißen. Dafür kann man damit viel zu gut lustige Männchen basteln. 😂
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
Vor allem fehlt der Sinn. Warum macht man das? Die Stadtpläne früher, oke. Aber sowas? Ich versuche auch nicht eine Zigarettenschachtel wieder zuzuschweißen. Dafür kann man damit viel zu gut lustige Männchen basteln. 😂

Das versuche ich tatsächlich!
Schon mal die Folie abgezogen und wieder versucht drauf zu stecken? :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.933
Ort
ja
Nein. In die Folie brennt man ein kleines Loch, wenn man sie fast komplett abgezogen hat und bläst dann Rauch hinein. Damit lassen sich super Ringe machen. :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Vor allem fehlt der Sinn. Warum macht man das?
Wenn man von einem Medikament nicht alle Pillen/Tropfen nehmen muss, dann kann man beim nächsten mal noch mal flott nachgucken,
ob man, wenn man ein weiteres Medikament parallel nehmen muss, mit einer Kreuz- oder Gegenreaktion rechnen muss.
Die Dinger heißen nicht umsonst Waschzettel. Wenn man was nicht verträgt, waschen sich die Firmen und die Apotheken die Hände in Unschuld.

(Wusstet ihr z.B. dass man bei sehr vielen wichtigen Medikamenten nichts mit Grapefruit essen/trinken darf?)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.933
Ort
ja
Oke, wenn man "viele Pillen schlucken" muss, kann ich das nachvollziehen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Das hat mit viele Pillen nichts zu tun.
Zwei Medikamente, die sich nicht vertragen oder gegenseitig aufheben, reichen ja schon.
 
Oben