• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten, die den Tag erhellten -)

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Wenn dein I-Net Anbieter dich kostenlos von 100 auf 250 Mbit/s hochstuft. :eek:

Wobei es mir fast lieber wäre, bei 100 zu bleiben und dafür weniger zu zahlen. ^^
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ernennung Udos zum Ehrenbürger von Hamburg.

Die AfD hat das abgelehnt und in der Rede begründet. Da sitzt Du da unten und mußt Dir anhören, wie so ein Spacken über Dich redet.

 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483

:D
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Nabend,

mein Boarding Pass für die Artemis 1 Mission der Nasa ist nun endlich auf dem Weg zum Mond.
Send your with Artemis

NASA - Kopie.jpg


Finde ich irgendwie gut.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Welches!? Vielleicht hab ich es ja auch auf meiner Liste...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.876
Ein Freund bekam heute Nachmittag die Nachricht, dass er am kommenden Montag seine Familie in Deutschland begrüßen darf. Der lang ersehnte Familienzuzug wurde nun endlich bewilligt. Sicherlich mehr als nur eine Kleinigkeit, aber hier passt es wohl am besten. In diesen dunklen Zeiten mal eine schöne Nachricht. Es passiert doch noch gutes... :T

Edit: die Familie ist da. :) Was für eine Ankunft: immerhin schneit es hier momentan...:eek:
 
Grund: Nachtrag
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Es gibt auf facebook Auktionsgruppen, in welchen man z.B. dann die Auktion gewonnen hat, wenn dein Gebot 12 Stunden stehen bleibt.
Ich hatte ein kleines Bietergefecht mit einer anderen Person und habe mein Gebot etwas mehr als eine halbe Stunde vor Ende dieser 12 Stunden abgegeben. Jetzt steht auf einem Smartphone aber nicht die tatsächliche Uhrzeit, wann das Gebot abgegeben wurde, sondern nur "vor 12 Stunden" oder vor "30 Minuten".

Da wurde dann einfach von dem Mitbieter gesagt, dass die 12 Stunden bereits vorbei gewesen wären, und die Person, die den Artikel eingestellt hat, bestätigt das auch noch, was ich dann sofort entkräften wollte. Aber da wurde ich einfach ignoriert, wahrscheinlich weil der andere Mitbieter den Artikel schon abgeholt hat. Vermutlich war das sogar Absicht, das dann so schnell wie möglich abzuwickeln, selbst PN von mir an beide Personen wurden ignoriert. Auch PN vom Admin der Gruppe. Naja, es war nicht so extrem wild, aber ich habe daraus gelernt.

Heute war der Fall andersherum. 11 Minuten vor dem Ablauf von 12 Stunden seit meinem Gebot bot wieder eine Person, mit der ich ein Bietergefecht hatte. Ich schrieb dann direkt die Person an, die den Artikel eingestellt hat, dass die 12 Stunden doch vorbei gewesen wären: ja, ich hätte Recht, könnte ich sofort abholen. Gesagt, getan. :D
Diebische Freude. :D

Auf der Rückfahrt sehe ich an einer roten Ampel jemanden vor mir, bei dem ein Bremslicht defekt ist. Da wollte ich Bescheid geben, aber die Ampel wurde in dem Moment grün. An der nächsten roten Ampel, bevor er auf die Autobahn und ich nur weiter auf der Landstraße fahren wollte, hab ich schnell gebremst, bin ausgestiegen, schnell zu ihm hin und habe an die Scheibe auf Fahrerseite geklopft. Ich trage übrigens eine dunkelblaue Jacke, könnte man ja Polizei vermuten. Der hat sich richtig heftig erschrocken, weil er voil und ganz mit seinem Smartphone zugange war :D
Auf mein Handzeichen hin, dass er bitte die Scheibe runtermachen soll, hat er verzögert reagiert, hat es aber getan und ich habe ihm schnell erklärt, dass ich nur darauf hinweisen wollte, dass sein Bremslicht defekt ist. Aber er war sichtlich erschrocken, vermutlich auch Punktekonto in Flensburg gefüllt, u.U. auch Fahranfänger, Alter war schwierig einzuschätzen.
Trollische Freude. :D
 
Oben