• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten, die den Tag erhellten -)

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.876
Doof, denn das hätte meinen Abend doch nochmal erhellt... :confused:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bah, was haste für ne fiese Charakter.
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Ich schaue grade zum x-ten mal das Swans Konzert mit meiner Lichtgestaltung von deren Abschiedstournee 1997 in Amsterdam / Paradiso.

Link

War es ne geile Lichtshow?
Eher nicht.

War die Band zufrieden?
Ja.

War das Publikum zufrieden?
Weiss icht nicht.

Hast Du den Job noch einmal bekommen?
Ja.

Viele Grüße
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Ich gebe ehrlich zu, dass ich über den einen Moment länger nachdenken musste. :o

Aber ich hab schon was neues:
Wenn die Cola Flaschen heil daheim ankommen. :ugly:
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Eine Liege in der Sonne neben einem Poolchen und eine handvoll Snoopy Bücher. :o
Nur an meiner Rücken eincreme Technik muss ich noch etwas arbeiten. Da ist's doch etwas röter geworden, als gewünscht. :confused:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe das gestern gelesen und mich heute abend gefragt, ob das auch für Transporter gilt, als ich an einem vorbeilief.

Kastenförmige, hohe Form, höhere Bodenfreiheit und eine steilere Frontpartie sind doch hier ebenfalls Merkmale.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
Es geht ja nicht um die Folge, sondern es geht um die Straftat an sich.
Ob ich jetzt mit einem Fahrrad über rot fahre, oder mit einem LKW.
Finde ich jetzt arg Willkür.
Es gibt ja auch keinen leichten oder schweren Mord. Halb Schwanger, bisschen Schwanger... ;)
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@Sibi , du hast in gewisser weise schon recht, allerdings macht es schon einen Unterschied, ob ein Radfahrer einen Fußgänger umfährt, oder ein LKW.
Die Verletzungen werden sich sicher sehr Unterscheiden.

Genauso wie es Raub und Schweren Raub gibt.
Mit einer Waffe gibt es den Aspekt, das man das Risiko eingeht jemanden zu Verletzen.

Also gibt es schon einen Unterschied.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Es geht ja nicht um die Folge, sondern es geht um die Straftat an sich.
Genau das sah das Gericht völlig zu Recht anders:
"Die Begründung: Durch die kastenförmige, hohe Form der Geländewagen sei das Verletzungsrisiko etwa für Fußgänger wesentlich größer"

Im übrigen sollte sich jeder der KFZ fährt dem reinen Betriebsrisiko des selbigen bewusst sein. Und dieses Risiko ist eben bei einem LKW höher als z.B. bei einem Smart.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.006
Ort
Dortmund
Das nennt man Betriebsgefahr. Daraus resultiert die Gefährdungshaftung.

Also die Betriebsgefahr ist ist bei einer Straßenbahn, einem 40-Tonner oder einem übergroßen SUV mit Bullenbügel
größer als bei einem kleinen PKW. Sicht, Volumen, Bremsweg, keine Ausweichmöglichkeit, etc.

Was ich allerdings von dem Urteil halten soll, weiß ich noch nicht.
Wir haben einen sogenannten Crossover. Das ist so ähnlich wie ein SUV, nur nicht ganz so wuchtig wie diese Angeberautos.
Aber wir brauchen den auch wegen Zulandung und Platz für dieselbe.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Es geht ja nicht um die Folge, sondern es geht um die Straftat an sich.
Ob ich jetzt mit einem Fahrrad über rot fahre, oder mit einem LKW.
Finde ich jetzt arg Willkür.
Es gibt ja auch keinen leichten oder schweren Mord. Halb Schwanger, bisschen Schwanger... ;)
Es wird aber z.B. unterschieden zwischen Körperverletzung und schwerer Körperverletzung.
Zwischen Totschlag und Mord.
Zwischen Diebstahl, Diebstahl mit Waffen und Raub.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.646
Ort
im Tiefschnee
Passt hier nur bedingt rein, aber ein extra Thread wäre wohl zuviel und an anderer Stelle passt es noch weniger, deshalb lasse ich das mal hier:



Geht dabei um dieses Video.
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Ich hab jetzt den Facebook Algorithmus soweit das er mir nur noch Tiervideos vorschlägt.
 
Oben