• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Kleinanzeigen, Quoka, Shpock lustige Anzeigen & Talk

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.150
Ort
DE
Hallo
Ich hatte zuerst überlegt, ob ich meine Bilder einfach in "Amüsante, Faszinierende und Kuriose eBay-Auktionen." Thread posten soll, mich aber dagegen entschieden, da es hier auch um andere Portale geht.

Ich war in letzter Zeit oft auf Shpock und ähnlichen Portalen unterwegs und habe auch selbst einige Dinge verkauft.
Dabei fiel mir vor allem auf:
-Viele machen grauenhafte Artikelbeschreibungen (und Photos)
-Viele haben kaum Ahnung, was ihre Artikel noch wert sind und lassen sich dann auf keinen Fall herunterhandeln - das sieht man vor allem bei Powerbanks (!)
-Erschreckend schlechte Rechtschreibung

Dann fange ich mal an:
Erstmal eine Kollektion der top Verstärker/Subwoofer.
... diese Geräte kann man mit so vielen verschiedenen Begriffen beschreiben:
Der Sabwuffer:
Screenshot_20161010-033057.png
Der verstecker:
Verstecker.png
und danach wird er wohl zum "versteckter":

und wenn man denkt man hätte alle gesehen findet man den "festerka":

Der "magnat versteck""


Da verkauft jemand das "Komplett Paket" also einen alten TV + Receiver + total überteuert:

Es ist zwar nicht lustig, aber mal ein Beispiel für die völlig überteuerten Powerbanks

Den hier könnte ich mir als typischen "Mercedes Protzer" vorstellen ... aber dann kein Deutsch können:

Das "Fahrat" - auf Shpock auch sehr oft zu finden unter "Farrat", "Farrad" und viele weitere:

Pure "Satiere" - und als Titel zum Buchverkauf einfach "Buch" nehmen ... bestimmt kauft das jemand - bestimmt!

Kennt ihr schon das "trenig sport geret"?

... oder "sport farrat":

Neben dem "Sabwuffer" mein Favourit - der "Härt":

Kindersitter:

Die E-Zigarette:
Ezigarette.jpg


Und bevor jetzt ein Shitstorm kommt wie ich es wagen kann, mich über Leute lustig zu machen, die die deutsche Sprache nicht perfekt beherrschen:
Ich will damit niemanden diskriminieren und finde es einfach nur lustig.
Zudem ist es auch so, dass man viele Fehler durch kurzes Googeln hätte verhindern können
Im übrigen wenn man etwas verkaufen will und möchte, dass sich das Angebot ernst liest, sollte man auf die Rechtschreibung achten.

Nun aber zum lustigen Teil: Postet eure Funde hier :)

Grüße, psp
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.486
Ort
im Tiefschnee
Die Idee für den Thread finde ich nicht schlecht. Wichtig ist allerdings, dass hier keine Links zu den eigentlichen Angeboten gepostet werden (sondern nur Screenshots) und auch, dass persönliche Daten zensiert werden. Was Du soweit ja schon gemacht hast - bis auf das verkleinerte Profilbild im letzten Bild ;)
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.150
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@Lokalrunde
Danke.
Darüber habe ich bereits nachgedacht.

Im Prinzip sind die Anzeigen eh öffentlich von daher kann sie jeder sehen.
Ich habe bisher nur das Bild des Jungen zensiert, da er ein komplettes (nein sogar zwei) Bild von sich als Artikelbild drinnen hatte.
Das kleine Profilbild habe ich mit Absicht überall (auch im letzten Bild) drinnen gelassen - ist extram klein.
Die Usernamen werden von der App "Shpock" aus bereits verkürzt angezeigt.

Grüße, psp
 

Falcon

Einfach hier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Ja, da fragt man sich schon manchmal, wo die Leute schreiben gelernt haben.

Lustig finde ich vor allem Anzeigen, wo jemand 20 Jahre alte Festplatten verkauft und dann tatsächlich noch 5 oder 10 € für sowas haben will.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.150
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Kennt ihr schon die "güde" "Wasser pupe"?
Das Produktbild auch wieder schön unscharf gemacht und keinerlei Details gegeben zur - vermuten wir mal, Wasserpumpe.
pupe.png

Grüße, psp
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Das Fahrrad (oder wie man das schreibt) für nen kleinen Fuffi ist doch mit Sicherheit Schore :cool:

Oder ich bin zu misstrauisch. Aber er hat nichts von Faratpaß dazu geschrieben....
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.150
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Letztens saß ich daheim, rauchte meine ezikarete und trieb etwas Sport auf meinem sport geret.
Da fiel mir ein ich musste meinen Mercedes E 320 avandgard von der Werkstatt abholen, da ich Probleme mit dem kurfenlicht hatte und der tüf abgelaufen war.
Also fuhr ich mit meinem 50€ Fahrat äh Farrat(bzw. Fahrade) los wobei ich mit meinen zwei 500mA Powerbanks für nur 5 € mein Handy am Leben erhalten konnte.
Zum Glück kümmerte sich mein Kindersitter für 2€ weniger als Mindestlohn um meine Blagen.
Mit unserem neuen Härt war das Mittagsessen schnell fertig.
Angekommen in der Werkstatt ließ ich mich vom Bass meines neuen Sabwuffer beschallen.
Mein verstecker äh festerka funztionierte nach wie vor einwandfrei, aber leider mussten die Raifen erneuert werden.
Meine raifen hatten noch die orgonal felgen - hier gab es keinen Handlungsbedarf.
Auf dem Heimweg nahm ich noch das "Komplett Paket" (Sharp [Röhren]Fernseher mit Digitalreciver für nur 20 €) mit, um meine Frau zu überraschen.

Zuhause angekommen erklärte mir der satiere gott seine anschicht der Welt in alphabetischer Reihenfolge.
Das war ein gelungener Tag.

"Fahrade"



Grüße, psp
 
Zuletzt bearbeitet:

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.150
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Offensichtlich ein Spaß-Angebot - finde es jedoch trotzdem lustig und vor allem Bedenklich, dass er das gemacht hat und es noch imer online ist:
Die "Bong mit gratis Bongwasser"



Der "Tomas S." verkauft sein Auto und betitelt es mit "tomas" - es ist übrigens ein "bendzin" Fahrzeug:

"TC Veli C." hat eine interessante Verkaufstaktik - statt dem Produktnamen einfach die Handynummer angeben. Außerdem ist es wohl ein Universalreifen, der für jedes Fahrzeug tauglich ist:


Grüße, psp
 
Zuletzt bearbeitet:

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.150
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Hier möchte jemand 5 € für 250 € verkaufen und will außerdem, dass man auf diesen "bittet" wobei man das auf Shpock nie tut, man handelt immer nur runter:
(Ich habe bereits einige Angebote des Herrn gepostet)

Außerdem verkauft(e) er einen Opel Corsa mit "tuv" und "schibedach".
Lustig finde ich vor die Fragen/Kommentare unter dem Angebot.
Da haben wieder diverse Leute ihre Telefonnummern öffentlich gepostet und dann wollte auch noch jemand mit seinem Auto tauschen (WTF!!).






EDIT
Hier nochmal der Corsa als 1 Bild:
2016_10_03_Shpock_User_dumrawa_D_opel_corsa_1_L_tuv.jpg

Grüße, psp
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Das und die unerträgliche Werbung dafür zeigt überdeutlich, an welche Klientel sich die App wendet. Armes Deutschland!
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.150
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Das und die unerträgliche Werbung dafür zeigt überdeutlich, an welche Klientel sich die App wendet.
Zugegebenermaßen verwende ich die App auch und habe darüber bisher einiges verkaufen können.
Die Notofications der App, die einen öfter dazu auffordern, mal wieder etwas zu verkaufen nerven ungefähr genausoviel wie die TV Werbung.
... aber in der Tat treiben sich da viele komische Gestalten herum.
Ich habe bereits einige User gesehen, die verdächtig viele (neue) Handys verkaufen - vermutlich geklaute.
Armes Deutschland!
Irgendwie mag ich diese Wortkonstellation nicht^^

Grüße, psp
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Ich habe bereits einige User gesehen, die verdächtig viele (neue) Handys verkaufen - vermutlich geklaute.

Also bei den Fahrrädern habe ich tatsächlich so ein komisches Gefühl. Da würde ich ohne Fahrradpass wohl keins kaufen :D

Aber trotzdem finde ich die Anzeigen, die ich hier lese, äußerst erheiternd. Wenn manchmal auch erschreckend. Schwarzer Humor ;)

(Und @Snake Pilsken: das mit dem armen Deutschland ist ungünstig, lies Dir im Schwarzen Humor mal die geposteten FB-Beiträge der aufrechten Rechten durch :D )
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.150
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Passend zur Saison - die "Wintar Raifen Vw":
wintar_raifen.png
Auf Kleinanzeigen und Quoka findet man (leider) nicht so dumme Sachen wie auf Shpock.

Grüße, psp
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.472
Zudem sind die vielleicht 50€ Wert wenns hochkommt. Solche rostigen Dinger will doch niemand.
 
Oben