pspzockerscene
Hoster Freak
Hallo
Ich hatte zuerst überlegt, ob ich meine Bilder einfach in "Amüsante, Faszinierende und Kuriose eBay-Auktionen." Thread posten soll, mich aber dagegen entschieden, da es hier auch um andere Portale geht.
Ich war in letzter Zeit oft auf Shpock und ähnlichen Portalen unterwegs und habe auch selbst einige Dinge verkauft.
Dabei fiel mir vor allem auf:
-Viele machen grauenhafte Artikelbeschreibungen (und Photos)
-Viele haben kaum Ahnung, was ihre Artikel noch wert sind und lassen sich dann auf keinen Fall herunterhandeln - das sieht man vor allem bei Powerbanks (!)
-Erschreckend schlechte Rechtschreibung
Dann fange ich mal an:
Erstmal eine Kollektion der top Verstärker/Subwoofer.
... diese Geräte kann man mit so vielen verschiedenen Begriffen beschreiben:
Der Sabwuffer:
Der verstecker:
und danach wird er wohl zum "versteckter":
und wenn man denkt man hätte alle gesehen findet man den "festerka":
Der "magnat versteck""
Da verkauft jemand das "Komplett Paket" also einen alten TV + Receiver + total überteuert:
Es ist zwar nicht lustig, aber mal ein Beispiel für die völlig überteuerten Powerbanks
Den hier könnte ich mir als typischen "Mercedes Protzer" vorstellen ... aber dann kein Deutsch können:
Das "Fahrat" - auf Shpock auch sehr oft zu finden unter "Farrat", "Farrad" und viele weitere:
Pure "Satiere" - und als Titel zum Buchverkauf einfach "Buch" nehmen ... bestimmt kauft das jemand - bestimmt!
Kennt ihr schon das "trenig sport geret"?
... oder "sport farrat":
Neben dem "Sabwuffer" mein Favourit - der "Härt":
Kindersitter:
Die E-Zigarette:
Und bevor jetzt ein Shitstorm kommt wie ich es wagen kann, mich über Leute lustig zu machen, die die deutsche Sprache nicht perfekt beherrschen:
Ich will damit niemanden diskriminieren und finde es einfach nur lustig.
Zudem ist es auch so, dass man viele Fehler durch kurzes Googeln hätte verhindern können
Im übrigen wenn man etwas verkaufen will und möchte, dass sich das Angebot ernst liest, sollte man auf die Rechtschreibung achten.
Nun aber zum lustigen Teil: Postet eure Funde hier
Grüße, psp
Ich hatte zuerst überlegt, ob ich meine Bilder einfach in "Amüsante, Faszinierende und Kuriose eBay-Auktionen." Thread posten soll, mich aber dagegen entschieden, da es hier auch um andere Portale geht.
Ich war in letzter Zeit oft auf Shpock und ähnlichen Portalen unterwegs und habe auch selbst einige Dinge verkauft.
Dabei fiel mir vor allem auf:
-Viele machen grauenhafte Artikelbeschreibungen (und Photos)
-Viele haben kaum Ahnung, was ihre Artikel noch wert sind und lassen sich dann auf keinen Fall herunterhandeln - das sieht man vor allem bei Powerbanks (!)
-Erschreckend schlechte Rechtschreibung
Dann fange ich mal an:
Erstmal eine Kollektion der top Verstärker/Subwoofer.
... diese Geräte kann man mit so vielen verschiedenen Begriffen beschreiben:
Der Sabwuffer:

Der verstecker:

und danach wird er wohl zum "versteckter":

und wenn man denkt man hätte alle gesehen findet man den "festerka":

Der "magnat versteck""

Da verkauft jemand das "Komplett Paket" also einen alten TV + Receiver + total überteuert:

Es ist zwar nicht lustig, aber mal ein Beispiel für die völlig überteuerten Powerbanks

Den hier könnte ich mir als typischen "Mercedes Protzer" vorstellen ... aber dann kein Deutsch können:

Das "Fahrat" - auf Shpock auch sehr oft zu finden unter "Farrat", "Farrad" und viele weitere:

Pure "Satiere" - und als Titel zum Buchverkauf einfach "Buch" nehmen ... bestimmt kauft das jemand - bestimmt!

Kennt ihr schon das "trenig sport geret"?

... oder "sport farrat":

Neben dem "Sabwuffer" mein Favourit - der "Härt":

Kindersitter:

Die E-Zigarette:

Und bevor jetzt ein Shitstorm kommt wie ich es wagen kann, mich über Leute lustig zu machen, die die deutsche Sprache nicht perfekt beherrschen:
Ich will damit niemanden diskriminieren und finde es einfach nur lustig.
Zudem ist es auch so, dass man viele Fehler durch kurzes Googeln hätte verhindern können
Im übrigen wenn man etwas verkaufen will und möchte, dass sich das Angebot ernst liest, sollte man auf die Rechtschreibung achten.
Nun aber zum lustigen Teil: Postet eure Funde hier

Grüße, psp
Zuletzt bearbeitet: