• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] kkiste.to und movie4k.to jetzt auch beim Firefox gesperrt

firefox_warnung.jpg
Bereits seit Juni dieses Jahres bestand mit einer kurzen Unterbrechung die Sperre von kkiste.to beim Browser Google Chrome. Die beiden Streaming-Webseiten Kkiste.to und Movie4k.to können jetzt auch nicht mehr ohne weiteres mit dem Mozilla Firefox besucht werden. Dies geht nur noch, wenn man die überaus deutliche Warnung des Browserherstellers vor Schadsoftware ignoriert.

Mit Movie4k.to kam nun ein absoluter Branchenriese unter den Streamingseiten hinzu. Sowohl beim Mozilla Firefox als auch beim Google Chrome wird unmissverständlich vor dem Betreten dieser Webseiten gewarnt. Firefox meldet beim Besuch von Movie4k.to bzw. Kkiste.to: „Als Seite mit Downloads unerwünschter Software bekannt!„. Dies dürfte die dort angebotene Software MPlayer X bzw. den New Music Player betreffen, die man sich zum besseren Anschauen der illegalen Video-Streams installieren soll. Was viele Laien nicht wissen: Die Player sind allesamt für die Benutzung von Streaming-Webseiten überflüssig, weil man dafür grundsätzlich keine Erweiterungen als den reinen Browser benötigt. Wer die "Player" trotzdem installiert, holt sich damit jede Menge Überwachungssoftware auf das eigene Gerät. In diversen Foren wird auch davor gewarnt, dass nach der Installation plötzlich neue Werbefenster aufgegangen sind.

Über die Hintergründe der Sperre kann derzeit nur spekuliert werden. Dennoch wird sich die Sperre naturgemäß negativ auf die Zugriffszahlen der beiden Projekte auswirken. Laut Similarweb (vergleichbar mit Alexa) haben sich die Zugriffszahlen seit einigen Monaten bei der Kinokiste in etwa halbiert. Ein Rückgang in den Sommermonaten ist normal, die Halbierung dürfte aber u.a. mit der Sperre zusammenhängen.

 
Zuletzt bearbeitet:

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ist ein guter Schritt. Streamingseiten waren schon immer Trojanerschleudern der besonders geilen Art. Da sich die Sperre mit ein wenig Aufwand umgehen lässt finde ich das völlig in Ordnung.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Danke für die News, aber das Wort "überfüllig" existiert nicht. ;)
Moar Tadel von Oberstudienrat Ungesund:
Des weiteren führst du offensichtliche Gründe für die Warnung auf, tust diese dann aber völlig ab mit der Formulierung "Über die Hintergründe der Sperre kann derzeit nur spekuliert werden." - Ein Bezug nehmen auf den vorangehenden Absatz wie "Dies sind bis jetzt nur Spekulationen..." würde diese Formulierung nicht so fehl am Platze erscheinen lassen.

Zum Thema: Gute Sache. Webseiten die einen täuschen und unter falschen Behauptungen zum Download von Schadsoftware verleiten, lernen meistens nur auf die harte tour (weniger Werbeeinnahmen) dass so etwas scheiße ist.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Gemeint war überflüssig, nicht überfüllig, sorry!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bereits seit Juni dieses Jahres bestand mit einer kurzen Unterbrechung die Sperre von kkiste.to beim Browser Google Chrome. Die beiden Streaming-Webseiten Kkiste.to und Movie4k.to können jetzt auch nicht mehr ohne weiteres mit dem Mozilla Firefox besucht werden. Dies geht nur noch, wenn man die überaus deutliche Warnung des Browserherstellers vor Schadsoftware ignoriert.

Was bedeutet jetzt? 41.0 Beta 9?

Mit der Aktuelle Version 40.0.3 sehe ich keine Warnungen?
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
ich schon :confused: - der firefox telefoniert doch sicher nach hause, um die blocklisten zu aktualisieren, oder? evtl. zu ristriktive firewall oder einfach nur noch nicht geupdatet?

@topic: prima! weniger vollhonks, mi denen ich mir den traffic teilen muss :T..
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Die Sperre hat nichts mit der Versionsnummer des Browsers zu tun. Klar rufen die die Listen in der Ferne ab, egal um welche Version des Browsers es sich handelt...
 

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
Heute morgen hatte ich auch noch keine Warnung.
Nun jedoch schon. (40.0.3)
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Wenn ich mich nicht irre, stammen die Listen doch von Google?

Ich finde diese Warnung (Sperre ist da wohl nicht ganz zutreffend) gar nicht so verkehrt. Denn wenn jemand versucht, zweifelhafte Software zu installieren oder als absolutes Muss anzubieten, dann sollte davor ruhig gewarnt werden.

Idealerweise sollten die Gründe besser kommuniziert werden. Aber in Anbetracht der Vielzahl an potentiellen Malwareschleudern ist das wohl nicht zu realisieren.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Auf irgendeiner Mozillaseite ist beschrieben wie das läuft. Alle x Minuten wird eine Liste runtergeladen, also lokal gespeichert. Allerdings wird beim besuchen einer vorgemerkten Seite nochmal gegengecheckt ob der Eintrag noch aktuell/gültig ist. Beim runterladen der Liste werden keine Daten vom User übertragen. Beim gegenchecken werden allerdings paar Daten gesendet u.A. eben die URL. Auf dieser Mozillaseite sind die Google Nutzungsbedingungen verlinkt wo nochmal genau drinsteht was für Daten gesendet werden.
 

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

Sollen wir jetzt ernsthaft ein olles Video vom 1.Juli diskutieren? Ich seh das jetzt zum zweiten Mal ohne dass es nützlicher würde. Zwi ältere Herren schwadronieren über Fascinierendes im #neuland :rolleyes:
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Den Erfolg dieses Schrittes kann man sich auch vorstellen: Die DAUs wechseln wieder auf den Internet Extroller "auf dem geht es ja" :m
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich schätze, er will darauf hinaus, dass der Internet Explorer von edge abgelöst wurde. Damit zeigt er dann aber, dass er keine Ahnung hat/ sich von der Marketingstrategie von MS hat blenden lassen. edge ist lediglich eine Umbenennung des IE. Dazu hat man dann, wie das auch von IE Version zu IE Version üblich war, eine neuere Version der Engine für JS und der HTML Bibliotheken gepackt. Die Engine und Bibliotheken wären allerdings auch so erneuert worden, in so fern läuft da nichts neues, sondern ledglich ein Update. Ganz abgesehen davon, dass auch der IE weiterhin mit den Updates ausgestattet wurde und ebenfalls die neuen Libs und Engine verwenden sollte. Der IE wird allerdings lediglich in den höheren Windows Versionen mitgeliefert, aus sog. Kompatibilitätsgründen.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
@Trabant:


Wie ist dieser Satz zu verstehen?

Ich schätze mal, er meint damit, dass die Seiten wegen einem Werbepartner der Seite gesperrt wurde. Wenn Werbung eingeblendet wird, die von ihnen als gefährlich angesehen wird, markieren die gerne mal die komplette Seite als gefährlich. Das ist schon vielen Warezseiten passiert. Vor kurzem wurden auch einige Seiten mit einer Warnung versehen, die Uploads auf nowvideo.sx hatten.

Oder er meint was komplett anderes.
coffee.png
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Ich schätze, er will darauf hinaus, dass der Internet Explorer von edge abgelöst wurde. Damit zeigt er dann aber, dass er keine Ahnung hat/ sich von der Marketingstrategie von MS hat blenden lassen.
Genau das meine ich. Ob geblendet oder nicht mag ich erstmal nicht beurteilen.

edge ist lediglich eine Umbenennung des IE.
Sicher?
Dann müßte der Edge auch das alles können, was mit dem IE möglich ist/war. Und gerade darum ging es ja .......... alte Sachen mal zu entsorgen.
Der IE wird allerdings lediglich in den höheren Windows Versionen mitgeliefert, aus sog. Kompatibilitätsgründen.
öh .......... nö.
 
Oben