[Windows 10] Key offline aus Backup auslesen

sia

gesperrt
Hi,

Wie kann ich den zur Aktivierung von Windows 10 verwendeten Key (retail-Version) aus einem Backup (dd) offline auslesen?

Möchte das jetzt nicht umständlich in ne VM konvertieren und dann davon booten, abgesehen davon dass das Backup vermutlich auch nicht 100% sauber ist…

EDIT: Geht mit dem Magical Jelly Bean Key Finder. War das nicht mal ein von Malware geplagtes Programm? Gibt's ne Möglichkeit, das mit Linux zu machen?

EDIT2: chntpw kann das auch, aber wie? Finde dazu in der Anleitung nichts. Soll ich den Sourcecode lesen? :D

Zuletzt bearbeitet:
@phre4k:

Keine Ahnung ob Magical Jelly Bean Key Finder Win 10 supportet gibt aber ein Nachfolgeprogramm mit der gleichen Funktionalität.

Portable unter Windows:

Ansonsten noch:

Oder: Aber auch hier, k.A. ob es bei Win 10 funktioniert.

Ich hole mir die Seriennummern mit "Recover Keys" direkt aus dem Registry Hive (C:\Windows\System32\config\SOFTWARE). Tolles Programm, kostet aber 30€. Verwende eine gecrackte Version davon da die Demo nur die ersten 5 Stellen der Keys anzeigt. Gibts nur für Windows.

Die von poesie noire schon angegebene Datei einfach mit einem beliebigen regedit unter windows laden (datei > Struktur Laden > Datei auswählen)

Dann unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DigitalProductId

den String auslesen und den String durch einen Base24 Decoder jagen

in VBS:
[src=vb]
wscript.echo (ConvertToKey (Inputbox("Key-String","Eingabe bitte")))

Function ConvertToKey(Key)
Const KeyOffset = 52
i = 28
Chars = "BCDFGHJKMPQRTVWXY2346789"
Do
Cur = 0
x = 14
Do
Cur = Cur * 256
Cur = Key(x + KeyOffset) + Cur
Key(x + KeyOffset) = (Cur \ 24) And 255
Cur = Cur Mod 24
x = x -1
Loop While x >= 0
i = i -1
KeyOutput = Mid(Chars, Cur + 1, 1) & KeyOutput
If (((29 - i) Mod 6) = 0) And (i <> -1) Then
i = i -1
KeyOutput = "-" & KeyOutput
End If
Loop While i >= 0
ConvertToKey = KeyOutput
End Function [/src]

• Thread Starter Thread Starter
Ih, VBS. Werde das wohl noch mal mit Python nachschreiben.

Habe das jetzt mit ner Windows-VM gelöst. Dennoch sind weitere Lösungsansätze willkommen!

ja das kannst du ja machen und hier posten ^^ - eine andere implementierung hatte ich leider nicht und base24 ist irgendwie nicht sonderlich verbreitet :D
Evtl. schreib ich das mal in Powershell um....

Zurück
Oben