• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kennt sich wer mit Satellitentelefonen aus ? Dringendes Problem !

Smuji

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
31
Hallo,

ich werde am 01.08. in den Oman fahren und da ich dort OffRoad unterwegs sein werde, wäre ein SatFon ziemlich hilfreich.

Nun will ich mir nicht extra eins kaufen, da die so schweineteuer sind. 250€ wären ja noch o.k., aber keine 500 oder gar 1000.


Nun habe ich diverse Mietservice-Seiten angeschrieben. Entweder haben diese für meine Zeit keins mehr, oder es kommt keine Antwort zurück.


Ein Anbieter hat mir geschrieben, dass die Netzabdeckung im Oman zwar vorhanden ist (Iridium, Thuraya, Inmarsat), aber es sei dort seitens Staat nur der lokale Anbieter erlaubt (Omantel). Diese jedoch bieten keinen SatFon-Mietservice an.

Der Vermieter der mich an Omantel verwiesen hat, WILL mir eigentlich keins ausleihen, da er sagt ich muss Omantel nutzen. Nun habe ich ihm gesagt dass ich nicht mehr in den Oman will(gelogen), sondern in die VAE(direkt nebenan).

Da kam folgendes:

Bitte beachten Sie, dass Sie das Telefon wohlmöglich bei der zuständigen Zollbehörde deklarieren müssen.

Die Einfuhr von Inmarsat Geräten in die vereinten Arabischen Emirate ist derzeit nur in den „Free Zones“ erlaubt.






Ist es denn wirklich so streng mit diesen Teilen ? Was soll ich nun tun ? Ich benötige eigentlich ziemlich dringend eins.

Was ist wenn die mich kontrollieren und merken dass ich ein Thuraya-Fon habe ? Nehmen die mir das ab ?

Wie bekomme ich nun den Bock vom Eis ?


Bitte helft mir, es ist echt verdammt wichtig für mich.



Grüße Smuji
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Hol dir ein Gerät das mit Iridium läuft damit haste auf jedem Fall genug Abdeckung
Thuraya hat glaub ich nur 3 Satelliten deckt aber den mittleren Osten ab mehr aber auch nicht

Wegen den angeblichen Zoll/Verboten würde ich einfach bei deren Botschaft anrufen oder im Auswärtigem Amt nachfragen
 

Smuji

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
31
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
ok, habe nun nochmals ein paar vermieter angeschrieben. vllt. habe ich ja doch noch glück.

trotzdem erstmal vielen dank
 
Oben