• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Keine Möglichkeit Spiele zu installieren oder Windows zu updaten

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Irgendwie kommt mir so langsam der Verdacht auf, als ob was mit deiner Platte nicht stimmt. Versuch mal erstmal ein chkdsk c: /f /r drüber laufen zu lassen (der PC wird dann neu gestartet), oder, falls das nicht funktioniert, die Prüftools der jeweiligen HDD-Hersteller (zu finden auf der UltimateBootCD).

Und die Fehlermeldungen von anderen Installationen würden mich inzwischen auch interessieren, seien es Spiele oder bei Photoshop.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Führe grade Chdsk aus, sieht mir allerdings wieder so aus, als ob das ein langer Prozess werden wird. Falls es zu lange dauert, werde ich es über Nachr ausführen. Der Wizard konnte auch nicht viel helfen, Windows Updates konnte er auch nicht reparieren. Werde heute Abend dann Screens posten vom Wizard und der Fehlermeldung, die kam als ich Age of Empires 3 wollte. Photoshop habe ich zurzeit nicht da.

Also das Ergebnis von chdsk:
Code:
Dateisystem auf C: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

Eine Datenträgerüberprüfung ist geplant.
Die Datenträgerüberprüfung wird jetzt ausgeführt.        

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 5)...
  298496 Datensätze verarbeitet.                                          Dateiüberprüfung beendet.
  782 große Datensätze verarbeitet.                                      0 ungültige Datensätze verarbeitet.                                  0 E/A-Datensätze verarbeitet.                                        88 Analysedatensätze verarbeitet.                                   CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 5)...
  373298 Indexeinträge verarbeitet.                                       Indexüberprüfung beendet.
  0 nicht indizierte Dateien überprüft.                                0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.                      CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 5)...
  298496 SDs/SIDs verarbeitet.                                            1009 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
1009 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
1009 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.
CHKDSK komprimiert den Datenstrom für die Sicherheitsbeschreibung
  37402 Datendateien verarbeitet.                                        CHKDSK überprüft USN-Journal...
  36775960 USN-Bytes verarbeitet.                                           Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
CHKDSK überprüft Dateidaten (Phase 4 von 5)...
  298480 Dateien wurden verarbeitet.                                      Dateidatenüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft freien Speicherplatz (Phase 5 von 5)...
  87296723 freie Cluster verarbeitet.                                       Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.
Fehler in Volumebitmap werden berichtigt.
Windows hat Probleme im Dateisystem behoben.

 968378367 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
 618619792 KB in 259649 Dateien
    141056 KB in 37405 Indizes
         0 KB in fehlerhaften Sektoren
    430627 KB vom System benutzt
     65536 KB von der Protokolldatei belegt
 349186892 KB auf dem Datenträger verfügbar

      4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
 242094591 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
  87296723 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Interne Informationen:
00 8e 04 00 68 88 04 00 d2 05 08 00 00 00 00 00  ....h...........
7d 04 00 00 58 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00  }...X...........
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00  ................

Die Überprüfung des Datenträgers wurde abgeschlossen.
Bitte warten Sie bis der Computer neu gestartet wurde.

windoof.png aegis.png aegis2.png

Und hier die Ergebnisse vom Wizard und der Installation von Age of Empires 3
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.757
Ort
in der Zukunft
1603 ist ein schwerwiegender Fehler in der Installation. Beim ersten möchte er das .net Framework updaten - was wiederum ebenfalls zu den Windows updates gehört.. ergibt also tatsächlich Sinn das es nicht funktioniert ;)
Der Wizard hat scheinbar zumindest ein paar Rechte gerade gebogen - aber es scheinen wirklich wichtige Systemdateien zu fehlen die aus irgend einem Grund defekt sind oder gar fehlen. Wenn selbst die windows Reperatur nicht funktioniert hilft dann wirklich nur ein neu installieren.
einen HDD-Defekt kann man wohl auch ziemlich ausschließen.
Wenn du neu installierst ist auch erst mal die Quelle der defekten oder fehlenden dateien egal - kann durchaus ein netter Schädling sein der die ein oder ander windows update .dll übernommen hat.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Allerdings würde es mich wundern, woher dieser Schädling kommen sollte? Ich bin schon seit etlichen Jahren im Internet und habe mir noch nie einen Schädling quasi hinzugefügt. Außerdem downloade ich so oder so recht wenige Dateien und sonst auch nur von seriösen Quellen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Du musst ja nicht zwingend 'ne Datei bewusst downloaden, um dir was einzufangen...

Es reicht ja schon eine präparierte oder korrumpierte Webseite aus, die du ansurfst...
 
Oben