• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kein Bild nach Energiesparmodus

Dabosque

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2014
Beiträge
6
Ort
Mitteldeutschland
Schönen guten Tag :T,

ich hab das so ein Problemchen mit meinem Rechner.
Und zwar krieg ich nur noch ein Bild rein wenn ich die Onboard Grafikkarte verwende, bei der PCI-E bleibt der Bildschirm schwarz.
Das Ganze ist nach dem aufwachen aus dem Windows-"Energie sparen" aufgetreten, davor lief alles wie geschmiert.
Im UEFI ist eingestellt das er die PCI-E Karte verwenden soll.
Es handelt sich um die graphische Asrock UEFI Setup Utility.
Alle Anschlüsse gecheckt, GraKa müsste Strom haben.
Ich habe also die Grafikkarte mal ohne externen Strom betrieben umd den PCI-E
zu testen, Lüfter drehen also ist ja zumindest Strom da.
Andere GraKa auf dem PCI-E, auch kein Bild.
Im Geräte-Manager unter Windows wird die Grafikkarte auch nicht angezeigt.
Das UEFI hab ich auch via Knopfzellenentnahme resettet.

Jetzt bin ich mir unschlüssig ob das Board oder die GraKa einen defekt haben oder ob man da noch was machen/testen kann.

Sorry für die vielen Worte, dachte das nimmt das meiste vorweg :rolleyes:.

Danke fürs lesen :),
In hope for help :unknown:,

|°}{'|_'|°|° :cool:

------

MB: ASRock Z68 Pro3 Gen3
CPU: i5-2500K @ 3,30 GHz
RAM: 8 GB Corsair Vengeance @ 1866 MHz
GK: XFX Radeon HD7850 2GB Black Edition
PSU: Be Quiet Straight Power E7 CM 580 Watt

EDIT:
Hab es jetzt mit einer Sapphire HD 3870 Vapor-X von nem Kumpel probiert und die geht.
Also scheint die GraKa hin zu sein. Wundert mich nur das die Lüfter sich drehen.
Irgendwer ne Idee was man da noch machen/testen/probieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Willkommen an Board.

Irgendwer ne Idee was man da noch machen/testen/probieren könnte?

Du könntest die Karte noch in einem anderen PC testen.
Viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen. Hört sich nach einem defekten Chip an.

Gruß Matte
 
Oben