Kaufberatung Tablet 300€+

War-10-ck

střelec
Teammitglied
Hoi,
ich suche ein Tablet als Weihnachtsgeschenk für ca. 300 - max 350€

- Am wichtigsten: sehr gute Akkulaufzeit
- 10" Display
- Android
- Neugerät
- Hersteller ist egal
- 3G ist nice to have, muss aber nicht
- je mehr interner Speicher desto besser
- Speicher muss erweiterbar sein
- flott beim Navigieren und Surfen

Benutzt wird es vor allem zum Surfen als EReader oder um mal einen Film zu gucken. Irgendwelche anspruchsvollen Spiele die über Solitaire hinausgehen werden definitiv nicht gespielt.
Bis jetzt hab ich Erfahrung mit zwei verschiedenen Medion-Tablets. Die gefallen mir sowohl von der Verarbeitung wie auch von der Akkulaufzeit.

Bei Amazon gibts zum Beispiel dieses hier von . Spricht da irgendwas dafür oder dagegen? Kann man das kaufen oder gibts da besseres?

Dieses von und dieses von sehen auch noch ganz gut aus. Das Lenovo soll gerade hinsichtlich des Akkus sehr gut sein, wohingegen wohl das Asus einen besseren Display hat. :unknown: Schwere Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy Tab 3 von Samsung ist eine ziemliche Gurke. Auf Chip.de oder Golem.de hab ich einen Testbericht darüber gelesen mit dem Fazit das sowohl Handling als auch Performance und Akkulaufzeit schlechter als beim alten Galaxy Tab 2 sind. Ansonsten ist Samsung schon sowas wie der Marktleader was gute Android Tablets anbelangt. Einziges Tablet das ich empfehlen kann (ich bin nicht gerade ein Tablet-Fan) wäre das Galaxy Note 10.1 (2013er Version) auch wenn es erheblich über dem gewünschten Budget liegt.

Was innerhalb des preislichen Rahmen fallen würde wäre das Galaxy Tab 2. Wie sich das Galaxy Tab 2 in der 10-Zoll Variante schlägt weiß ich nicht, wäre aber vielleicht einen Blick wert denn die 7 Zoll Version ist ein richtig gutes Alltags-Tablet für alle Fälle.

Das Galaxy 3 Tab, welches ich seit 2 Tagen befingern darf, ist bisher weder durch Performance- noch durch Handlingprobleme aufgefallen. Akkulaufzeit kann ich nicht bewerten. Das hängt immer stark davon ab, was man damit macht.

Zurück
Oben