Kann ich als Nicht-Staatsbürger in einem anderen Land beerdigt werden?

G

Gast

Guest
Hallo liebe Leute,

ich habe mal eine hypothetische (aber für mich persönlich nicht ganz unwichtige Frage), mit der ich nicht so direkt weiß, an wen ich mich optimalerweise wenden sollte:

Angenommen, ich bin deutscher Staatsbürger und verbringe die Hälfte des Jahres in einem Mietobjekt in bspw. den USA. Dort arbeite ich nicht, ich bin per ESTA dort und reise alle 3 Monate (bspw. über Grenze Mexiko) aus und wieder ein. Nun sterbe ich aber und ich wünsche mir per Testament, dass meine Körperhülle nicht nach Deutschland zurücküberführt wird, sondern dass man mich in den USA beerdigt. Grabpflege wird per Hinterlassenschaft übernommen.

Geht das?

Danke und liebe Grüße

Laut Internet: ! Du braucht scheinbar nur ein Grab. Ob die Behörden der Vereinigten Staaten das Spiel mitspielen, weiß ich allerdings nicht.

Davon abgesehen, dass sie dich nach ein paar mal ESTA-Einreise in solchen Zeiträumen auch mal genauer unter die Lupe nehmen. ;)

• Thread Starter Thread Starter
Dann seh ich wohl ganz schön unscheinbar aus: Mein Reisepass hat zusätzliche Seiten angeheftet, da kein Platz mehr für Stempel. Danke.

Aber muss man nach den 3 Monaten nicht eine bestimmte Zeit das Land verlassen? Da reicht doch nicht ein Nachmittag in Acapulco oder?

• Thread Starter Thread Starter
Doch, exakt so funktioniert das :) Sogar 2 Minuten reichen.

Im Prinzip ja, außer der Türsteher aka Immigration Officer hat den Verdacht, dass du nicht zum Urlaub einreisen möchtest. Der IO hat immer die Entscheidungsgewalt. :)

Zurück
Oben