Kalender für Gruppen

usefulvid

Neu angemeldet
Ich bin in einem kleinen Verein aktiv bei dem regelmäßig Termine organisiert werden müssen.
Ich suche jetzt eine digitale Lösung dafür. Meine Idee wäre einen Business Account bei Mailbox.org zu kaufen.
Der Nachteil ist halt, dass sich die Nutzer dafür erst anmelden müssten.

Gibt es für mein Anliegen passendere Lösungen?

• Thread Starter Thread Starter
Ja doodle ist aktuell im Einsatz. Ich fände es halt cool wenn wir alle auf dem Handy das machen könnten ich nutze halt privat Posteo mit caldav das finde ich halt ganz gut aber ich vermute um einen eigenen Account kommt man da wohl nicht rum oder?

Hm aber damit lässt sich der Standardkalender (von Android/iOS) ja nicht nutzen oder? Und jeder müsste die app installieren und bräuchte auch einen Account bei doodle?

Und sonst einen separaten google-Kalender einrichten und für alle Benutzer freigeben? Könnten dann alle abonnieren und da selbst Termine eintragen.

Da bin ich überfragt. Du kannst aber einen Kalender von Google freigeben der dann auch von anderen bearbeitet und genutzt werden kann. Die Frage ist halt was ist mit denen die z.B. in IPhone haben?

edit: 2 Sekunden zu spät :D

Wenn Sie Ihren Kalender mit Personen teilen möchten, die Google Kalender nicht verwenden, müssen Sie den Kalender öffentlich machen. Weitere Informationen zum öffentlichen Freigeben

Das wäre aber nicht so schön wenn der öffentlich wäre :(

Ja wie soll das denn sonst gehen, sollen keinen Account haben aber darf nicht öffentlich sein.?
Man kommt ja trotzdem nur hin wenn man dir url hat.

Was ist denn an doodle falsch? Also was möchtest du mit dem gemeinsamen Kalender machen?
Es soll ein Treffen zum betrinken geben, irgendwann nächste Woche schlägst du vor und dann?

Ja wahrscheinlich gehts nicht ohne user.
Ne ist nicht einfach nur ein Treffen sonder wer hat wann dienst und solche späße. Der Kalender würde recht voll werden.
Also würde ich bei Mailbox bleiben :)

Zurück
Oben