Kabel Deutschland - Rückgabe Router

Hector

Board-Paladin
Moin....

das Jahr geht dem Ende zu, viel Zeit habe ich nicht mehr meinen verhassten Kabel Deutschland-Router an diesen Saftladen zurückzuschicken.

Da ich denen jede Boshaftigkeit dieser Welt zutraue ist die Frage: Wie macht man das am Besten? Einschreiben mit Rückschein, oder ist das too much? (Kein Bock so viel zu zahlen wegen denen -.-)
Oder klappt sowas für gewöhnlich? Hat jemand Erfahrungen, wie ichs am sichersten mache?

Danke!

• Thread Starter Thread Starter
Naja, ich hab zusammen mit der Kündigung einen Schrieb erhalten, in dem eben steht, dass ichs per DHL zur Adresse XY schicken soll, auf einer speziellen KD-Trackingseite könnte ich das dann auch nachverfolgen..... das ist scheints der offizielle Weg, der wurde mir vorhin auch nochmal telefonisch bestätigt. Ist eben die Frage, ob dieser funktioniert, oder ob die dann das alte Spiel bringen ala "Haben wir nie erhalten, kostet dann 100€!" :/

Du bekommst doch einen Einlieferungsbeleg von DHL. Der sollte reichen als Beweis...
Sollte die Hardware dann angeblich verschwunden sein, dann kann sich KD mit DHL rumärgern.

Kannst doch auch an Hand der Sendungsverfolgung nachvollziehen ob es nun zugestellt wurde oder nicht.
Steht der Status dann auf "Zugestellt" ist es nicht mehr dein Problem.

Außer die behaupten da wäre ein Stein im Paket gewesen:D

Oh, sry. Hatte nur nach "Provider" gesucht... :/

Also ich hatte jedenfalls bei der Rücksendung (nach Kündigung) keinerlei Probleme.
Irgendwo stand glaube ich das das Porto netterweise vom Kunden zu tragen ist, habe einfach ein Paket an die angegebene Rücksendezentrale geschickt.
Die Sendungsverfolgung bei Paketen reicht als Beweis.

Ok, sind sich hier alle ja einig...
Morgen ma zur Filiale stiefeln... Thx.

Hatte bei mir letztes Jahr geklappt, als ich das Internet gekündigt hatte. Werde in 3 Monaten den TV Kram zurück schicken und hoffe, dass es wieder reibungslos klappt.

Zurück
Oben