• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Körperfettanalyse Waage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Hio,

Amazon spuckt irgendwie nichts aus, was richtig gut klingt... auf diese Dinger mit 1-10 Bewertungen gebe ich nicht viel, dass ist imho nicht aussagekräftig genug.

Körperfettanalyse Kram und "Programmierbar" auf 2 Personen. Möglichst genau bitte.

Dazu möglichst "Kompakt".

Preislich 50€, maximal 80€.

Los, Input bitte... :)

bb
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Ist schon ein paar Jahre her, dass ich mir das im Fitnessstudio mal erklären lassen hab. Aber soweit ich das noch aus den hintersten Ecken meiner Birne rauskramen kann, taugen die Dinger wohl allesamt nichts.

Zuverlässig ist nur die kleine Plastikzange, mit der du Dir in die Speckfalte der Hüfte zwickst und in Verbindung mit dem Gewicht den BMI berechnest.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Eben das denke ich auch. Alles in Allem wird ja nur der elektrische Widerstand gemessen. Daraus kann man ja nur sehr sehr ungenau das Körperfett bestimmen. Wenn dann würde ich mich hier beim Hausarzt o.Ä. "beraten" lassen. Gehst du ins Fitnesscenter wo du das evtl bei einem Coach in regelmäßigen Abständen messen könntest?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Noe. Hm.

Ich brauch so ein Ding nicht, aber mein Kerl will nur so 'n Körperfettanalyse Ding, mir reicht auch die günstig Variante.

Naja. Noch mal mit ihm quatschen, die Dinger sind ja auch nicht billig ... danke schon mal.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
[...]aber mein Kerl will nur so 'n Körperfettanalyse Ding[...]

Einfach Fettwagen machen keinen wirklichen Sinn, da die Körperfettmessung nicht akkurat ist wenn der Strom nur von einem Bein durchs andere Bein geht. Entweder man holt sich so etwas wie eine richtige Messeinrichtung (die haben 5 oder mehr Messpunkte wenn ich mich richtig erinnere) oder man macht es sich wesentlich einfacher und günstiger und kauft sich eine Fettzange (findet man sehr leicht bei google). Normale Waagen haben meiner Erinnerung nach so 10-20% Abweichung vom tatsächlichen Wert.

MfG
Mr. J
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Die Dinger sind mist weil sie praktisch nur das Körperfett in den Beinen messen. Das kommt daher, da die eben über den elektrischen Widerstand gehen und da der Strom sich den kürzesten Weg sucht ist das halt durch das eine Bein hoch und durchs andere wieder runter.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Also ich habe heute mal unsere im Fitnessstudio ausprobiert und bin auch nicht sicher was ich davon halten soll.

Es schien auf jeden Fall ein recht teures Modell zu sein, sie arbeitet mit Handgriffen für den Strom. Dennoch war mein gemessener Körperfettanteil so gering, dass es zu schön um wahr sein scheint.
 

Furor Germanicus

He who kicks ass

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
47
Ort
Lüneburg
Ich arbeite in einem Gym und kann sagen, dass die handelsüblichen Fettanalysewaagen der letzte Rotz sind - das Geld nicht wert. Da ist ein Kaliper für 20 € zuverlässiger (und sogar für den "Hausgebrauch" das Optimalste). Man muss nur wissen, wie man damit misst.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Wir haben uns btw. jetzt auf eine stinknormale Waage geeinigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben