• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Joomla-Webspace mit 50GB Speicherplatz

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Webspace, der mindestens 50GB anbietet. Alles andere drumherum ist marginal, es reicht 1 Datenbank und was man sonst noch so wichtiges braucht um Joomla laufen zu lassen. Der Webspace soll allerdings noch als Cloud (OwnCloud) fungieren und benötigt deshalb mehr Speicherplatz als man es sonst benötigt.
Preislich gibt es ja auch oft Angebote bei ca. 3-4€/Monat, jedoch ist dort meist nicht 50GB Speicherplatz vorhanden (dafür 10 Datenbank, 20 FTP-Logins und sonst Zeug was ich eigentlich gar nicht brauch).

Ich finde ja Uberspace eine richtig coole und unterstützenswerte Sache, aber die bieten leider nur 10GB an ("Plattenplatz -- Könnt ihr mir nicht doch mehr als 10 GB geben? Leider nein. Wirklich nicht. So leid es uns tut.")

Habt ihr sonst Ideen, zu vielleicht ähnlichen coolen Projekten die auch die 50GB (oder gerne auch mehr) anbieten?


Liebe Grüße,
HanZ
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich habe gute Erfahrungen mit contabo gemacht. Sind eigentlich auch für jeden Spaß zu haben. Wenn du ein spezielles Angebot brauchst, dann frag nach.
Den Tag, an dem der Support nicht innerhalb von maximal 1h Stunde mit einer brauchbaren antwortet muss ich mir im Kalender ankreuzen, das ist einfach unglaublich, was die Truppe von contabo leistet. ;)
Also da würde ich einfach mal nachfragen, ob sie dir ein individuelles Angebot machen wollen/können. Solange du nichts technisch Unmögliches verlangst, würde ich darauf wetten, dass sie dir ein passendes Angebot machen.

Brauchst du Drupal, um dir deine eigene Cloudlösung zu basteln oder wird das zusätzlich benötigt. Für eine reine Cloud und je nach Vertraulichkeit der dort gelagerten Daten, würde ich wegen des geringeren Wartungsaufwands auf spezialisierte Anbieter setzen: Microsoft One Drive, Apple iCloud, Google Drive, Amazon Cloud Drive, Dropbox, Strato HiDrive ...
Eine allgemeine Empfehlung würde ich nicht ohne Kenntnis deiner individuellen Bedürfnisse und Systemkonfiguration abgeben. Da lohnt es sich einfach ein Anforderungsprofil mit must-have und nice-to-have Liste zu erstellen und mit den einzelnen Angeboten abzugleichen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Empfehle hier auch all-inkl. Super Service, echt zuverlässig und für weniger Versierte eine Softwareinstallation im Backend. Unter Anderem Joomla und auch Owncloud.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Es hat sich dann für all-inkl entschieden!

Einen schönen Tag noch zusammen.

HanZ
 
Oben