[Entertainment] Joe Cocker ist tot

Joe Cocker ist im Alter von 70 Jahren an Lungenkrebs gestorben, wie seine Plattenfirma Sony Music bekanntgab.
Der britische Sänger wurde international durch seine Coverversion des Beatles-Lieds "With a Little Help from my Friends" bekannt, die er beim legendären Woostock-Festival im Jahr 1969 präsentierte.
Allerdings war er bereits seit 1964 erfolgreich.

Der 70-Jährige veröffentlichte während seiner Karriere fast 40 Alben. Im Jahr 2007 ernannte ihn Königin Elisabeth II. zum Officer of the Order of the British Empire.

Bild:
Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Joe Cocker tot

Soeben erfahren...

Joe Cocker stirbt an Lungenkrebs.

2014 wird langsam zum Shayzjahr!

Re: Joe Cocker tot

Scheiße.
Erst der Jürgens, jetzt der Cocker was soll denn das? Kann man nicht den Bieber oder einen dieser Popstars Nulpen dem Satan (oder wer sich anbietet) opfern und die beiden zurückbringen?

Solangsam sterben sie alle weg. Und was bleibt? Miley Cyrus, Justin Biber, ...

RIP Joe... ich trink' 'nen Lagavulin auf dich - Sláinte & Farewell!

Oh weh.

Vor zwei oder drei Jahren war ich mal auf einem Konzert von ihm. Glaub, das einzige Konzert, bei dem ich sagen würde, dass es ein Weltstar war. Ein äußerst sympathischer obendrein. Vom Talent ganz zu schweigen natürlich.

Au backe. :(

RIP, Joe. Mag deine Musik sehr gerne. :( Beileid an die Angehörigen. Man, ist das scheiße. :(

Für alle Wettergeplagten (soll ja eigentlich Winter sein)

Zuletzt bearbeitet:

Scheiße.
Erst der Jürgens, jetzt der Cocker was soll denn das? Kann man nicht den Bieber oder einen dieser Popstars Nulpen dem Satan (oder wer sich anbietet) opfern und die beiden zurückbringen?

Ich verstehe das nicht. Diese Künstler waren doch sowieso schon lange über ihren Zenit. Die guten Platten gibt es doch noch immer. Niemand von uns kennt sie persönlich.

Was verlieren wir persönlich denn? Für uns hat sich doch die Welt nicht verändert. Du kannst noch immer eine alte CD rauskramen und es so hören wie vorgestern. Die Qualität der Platte ändert sich nicht dadurch, ob ein Künstler noch lebt oder nicht. Die Verbindung war die Musik und die Musik ist unsterblich.

Kann diese Anteilnahme bei Familienmitgliedern und so verstehen, aber hier steig ich irgendwie nicht durch.

Ich hörte diese Musik in bestimmten Abschnitten meines Lebens, in denen ich den Künstler im Radio gehört und auf der Bühne gesehen habe. Diese Musik verbindet mich mit meiner Vergangenheit und deshalb beeindruckt mich der Tod ihres Schöpfers. Damit das geschieht, benötigt man eine Vergangenheit, die du in der Form nicht haben kannst.

Was verlieren wir persönlich denn?[..]
Kann diese Anteilnahme bei Familienmitgliedern und so verstehen, aber hier steig ich irgendwie nicht durch.

An sich hast du natürlich Recht. Ich kannte Joe Cocker nicht persönlich und eigentlich könnte es mir egal sein.
Über die Jahre die ich seine Musik gehört habe hat sich aber in meinem Kopf eine Vision des Mannes gebildet. Seine Musik hat mich in guten und auch in schlechteren Zeiten begleitet und ich verbinde bestimmte Songs mit diesen Ereignissen.
Das passiert natürlich jetzt auch noch und die Musik lebt natürlich weiter aber sein Tod betrifft mich auf eine seltsame Art und Weise schon.
Sicherlich bei weitem nicht so heftig wie bei Familie oder Freunden aber es ist weit mehr als nur eine Randnotiz.

Dieses Phänomen habe ich zuerst bei Robin Williams erlebt. Bei ihm sogar noch etwas stärker. Ich kenne den Mann auch nicht persönlich bin aber ein großer Fan seiner Werke. Robin Williams hat mich also lange begleitet und in meinem Kopf hat sich eine Vision des Mannes breit gemacht. Die Nachricht seines Todes hat mich so betroffen wie ich es beim Tod eines mir Unbekannten noch nie erlebt habe. Es war fast so als würde ein guter Bekannter, fast schon ein Freund plötzlich verschwinden.

Zurück
Oben