• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

jDownloader 2 - Zwei "Probleme"

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Hi Leute,

ich nutze schon lange, lange Zeit die jDownloader 2 Beta und ärgere mich seit Anbeginn der Zeit über folgendes Verhalten.

Ich lade eine Staffel einer Serie herunter (bspw. The Last Ship) und lasse diese auch vom jD entpacken. Jede Folge ist, wie üblich, einzeln verpackt und wird entsprechend auch in einen Ordner je Folge extrahiert:



Das nervt ziemlich, da ich in jeden Ordner klicken, die Folge ausschneiden und im Hauptordner einfügen muss. Von dort kommt sie dann, schön benannt, auf's NAS.

Kann man das entpacken in eigene Unterordner irgendwie umgehen? Ich kann über den Paketverwalter eine Regel einfügen, die die .mkv-Files in den Hauptordner kopiert, leider kommen dann auch die *.sample-Files mit:





Womit ich auch beim zweiten Problem wäre - irgendwie scheint der Archiventpacker meine Regeln zu ignorieren:



Ein File mit dem Namen "euhd-lastship-s02e01-720p-sample.mkv" sollte doch eigentlich nicht entpackt werden, oder? *.nfo und *.sfv-Files entpackt er leider auch mit - *.sfv hab ich hier schon wieder rausgelöscht.

Bin ich zu blöd für diese Funktion und verstehe den Sinn nicht oder sind meine Regeln schlicht falsch?

Hoffe, ihr könnt mir mein Leben erleichtern. ;)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Zum ersten Problem löse ich das bei mir immer so: Im Explorer im passenden extracted-Ordner mit der Suche nach *.mkv suchen (je nach Dateiendung deiner Serien), dann nach Größe sortieren, dann kannst du einfach per Multiple-Drag&Drop alle Files aus verschiedenen Unterordnern in einen Ordner kopieren, damit sparst du dir zumindest das einzelne Öffnen der einzelnen Ordner.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@Hezu: Gute Idee, irgendwie nutze ich die Explorer-Suche selten bis nie - für sowas ist sie natürlich super praktisch! Danke!

Wobei mir hier einfällt, dass das *-sample-*.mkv-Problem davon ja auch betroffen ist - ein einfaches Strg+A wird also nichts; wobei es schon viel einfacher ist, als in jeden Ordner zu springen. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.485
Ort
Trollenhagen
Das Problem hatte ich auch und habs dann irgendwann wie Hezu gemacht. Klar, die samples können mal gern nerven, aber dafür geht's dennoch eine gute Ecke schneller.

Vor allem wird einem manchmal noch zusätzlicher Datenmüll mitgeliefert wie irgendwelche Links zu dubiosen Seiten usw. Da ist es schon sehr praktisch, mit Hilfe der Suche die wichtigen Dateien herauszuholen und den Rest zu löschen.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Wobei mir hier einfällt, dass das *-sample-*.mkv-Problem davon ja auch betroffen ist - ein einfaches Strg+A wird also nichts; wobei es schon viel einfacher ist, als in jeden Ordner zu springen. :D
Die Samples sollten allerdings deutlich kleiner sein als die gewünschten Videodateien. Wenn man nach Größe sortiert hat, lassen die sich also relativ leicht aussortieren.
Dass unerwünschte Dateien in der Ausnahmeliste trotzdem entpackt werden, ist übrigens nicht nur bei dir ein Problem.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Dass unerwünschte Dateien in der Ausnahmeliste trotzdem entpackt werden, ist übrigens nicht nur bei dir ein Problem.
Echt? Ich dachte schon, ich wäre zu blöd, einen kleinen Regex zu schreiben... :D
 

m6ld8ywqya

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
671
@Hank Moody: lass für die Pakete keinen Unterordner erstellen, Dito für das Entpacken. Dann landen sowohl die Downloads als auch die entpackten Dateien im Hauptordner und ein verschieben ist überflüssig. Gegen Unterordner im Archiv hilft das alles natürlich nicht.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Die Suche zu nutzen und dann lediglich die vermeintlich ausschließlich gebrauchten .mkvs zu kopieren, ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Ich werfe da mal das Beispiel in den Raum, dass da durchaus Dateien der Sorte .idx, .srt, -sfv oder .sub dabei sein können. Wenn du die dann samt der übrig gebliebenen Ordnern löscht, nachdem du die .mkvs raus kopiert hast, war es das mit Untertiteln. Mag in den meisten Fällen halb so wild sein. Aber schau zum Beispiel mal Narcos ohne das spanisch sprachige Szenen (das sind scheiß viele!) übersetzt werden.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Aber schau zum Beispiel mal Narcos ohne das spanisch sprachige Szenen (das sind scheiß viele!) übersetzt werden.
Narcos schau ich auf Netflix - bisher habe ich die Untertitel nicht vermisst in den Serien, die ich nicht legal schaue.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.485
Ort
Trollenhagen
Die Suche zu nutzen und dann lediglich die vermeintlich ausschließlich gebrauchten .mkvs zu kopieren, ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Ich werfe da mal das Beispiel in den Raum, dass da durchaus Dateien der Sorte .idx, .srt, -sfv oder .sub dabei sein können. Wenn du die dann samt der übrig gebliebenen Ordnern löscht, nachdem du die .mkvs raus kopiert hast, war es das mit Untertiteln. Mag in den meisten Fällen halb so wild sein. Aber schau zum Beispiel mal Narcos ohne das spanisch sprachige Szenen (das sind scheiß viele!) übersetzt werden.

Dann lädt man sich die halt auf http://addic7ed.com/ runter, ist doch kein Problem. ;)
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Danke, das trifft es aber leider nicht. Ist aber nicht weiter tragisch, weil ich da etwas durcheinander geworfen habe. Hab es eben noch mal extra getestet (weil die Einstellungen übereinstimmten). Beim automatischen Entpacken im JD werden nicht die üblichen Verzeichnisse erstellt. Bei Winrar an sich tritt aber die geschilderte "Problematik" auf. ;)
 

m6ld8ywqya

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
671
Dann schaue doch mal in den Einstellungen des Entpackers, ob du dort Unterordner erstellen lässt. Ansonsten können die Ordner auch im Archiv selbst sein.
 
Oben