Javascript Datei "Baum" erstellen

werner

Suchtspielmacher (ehm.)
Hallo,

ich habe eine große und etwas .
Meine Idee wäre gewesen, um die in die Weiterentwicklung einsteigen zu können, eine Art Baum oder Map der Datei zu erstellen. Sprich, welche Funktionen gibt es, wie sind sie eingenestet, etc.

Hat da jemand Ideen oder andere Vorschläge?

Danke! :beer:

Holy shit!
Wie kommst du damit nur klar? :unknown:

Warum teilst du die Datei nicht in mehrere Dateien auf? Zudem könntest du dir und mal anschauen.

Die ES6 Dateien kannst du dann z.b. mit zurück compilieren.

Wie wäre es mit einer anständigen IDE? :unknown:
Und teil die Datei mal in Funktionseinheiten auf und versuche dich an Konzepten der OOP.

• Thread Starter Thread Starter
Die Datei ist leider nicht mir. Sie wurde von jemand anderem entwickelt, der leider verstorben ist. Ich würde eben gerne das Spiel weiterentwickeln, wenn auch nur ein paar Änderungen einführen. Jedoch komme ich damit - wie ihr - überhaupt nicht damit klar, selbst für mich ist das zu unordentlich :coffee:

ES6 und Module guck ich mir mal an, danke für den Tipp.

Modulares JS ansich ist erstmal eine Idee, eventuell auch .

Das sind ja unmengen an Code, wild durcheinander gewürfelt. Ich denke kleinere Änderungen bedeuten erstmal stundenlanges probieren und einlesen in den Code. Ich würde versuchen nach und nach neu aufzusetzten, die Logik ansich ist ja da, sie sollte nur gekapselt sein.

Wie über mir schon geschrieben, helfen eine IDE oder ein komfortabler Editor (ich nutze Atom mit einigen Plugins) ungemein.

Viel Spaß dabei :D

Nur zu Jetbrains:
Bevor man sich Webstorm anschafft, PHP Storm kann doch auch JS und PHP zu HTML5 und Co - ist meiner Meinung nach eine etwas bessere Wahl.

@theSplit: Du kannst auch nur Intellij Idea nehmen und dir dort die Erweiterungen installieren, die du brauchst.

- Ist ein für Java entwickeltes IDE
- Sehe/Finde ich keinen Support für PHP - was für einen WebDeveloper ja Sinn machen könnte
- Um Welten teuer(er) als jetzt zum Beispiel Jetbrains PhpStorm/Webstorm

Zurück
Oben