[Politik und Gesellschaft] Japan: Messermörder tötet 19 Personen in Behindertenheim

In einem Behindertenwohnheim am Stadtrand von Sagamihara in Japan hat ein 26-Jähriger in der vergangenen Nacht um kurz nach zwei Uhr mindestens 19 schlafende und wehrlose Patienten mit einem Messer erstochen und 25 weitere verletzt. Der Mann brach durch das Fenster in das Heim ein und tötete die Patienten offenbar gezielt, indem er auf die Kehlen zielte. Er soll insgesamt drei Messer und Kabelbinder bei sich gehabt haben und habe insgesamt ruhig und gefasst gewirkt, wie die Polizei berichtet.

Der Täter hat bis zum Februar in der betroffenen Einrichtung Tsukui Yamayuri-En gearbeitet. Der 26-jährige war bei Anwohnern in Sagamihara beliebt.

Im Februar soll er jedoch einen Brief an das Parlament Japans geschickt haben. "Ich kann 470 behinderte Menschen beseitigen", schrieb er unter anderem. Und "Die Behinderten können nur Kummer bereiten".

"Mein Ziel ist eine Welt, in der Schwerbehinderte, die nicht zu Hause leben und in der Gesellschaft aktiv sein können, mit der Einwilligung ihrer Betreuer Sterbehilfe bekommen können". Ähnliche Äußerungen soll er im gleichen Monat im Heim getätigt haben, weshalb er auch in eine Klinik eingewiesen wurde, die er jedoch nach zwei Wochen wieder verlassen durfte, da die behandelten Ärzte der Meinung waren, dass von ihm keine Gefahr ausgehe.

Bild: Symbolbild via
Quelle:

Und das in Japan! Einem der wohl sichersten Länder der Erde :eek:

@Cybercat

Nun ja, bei den anderen 99,9%, die nicht morden, werden halt keine News geschrieben. Darum kommt es immer so rüber.

Wenn du den Alk Sponserst schreib ich so ne News über dich.

Ich gebe mal ne Leseprobe:
Godlike, alle glaubten von ihm ginge keine Gefahr aus. Bis er eines Tages ins Kino ging und dort Nachos aß. Danach ging er wieder ins Bett.

Wir ne Geschichte mit etwa 5000 Eventlosen Seiten in denen überraschenderweise entsprechend den Erwartungen niemand durch den Protagonisten ums Leben kommt. Das ganze vermarkte ich anschließend als personalisiertes Buch als Geschenk. Oh man das ist ne geniale Idee, ich brauche 30Kg Koks und 5 Linguistik Studenten.

Kickstarter?

Ich verstehe das gerade echt nicht, glaubst du bei der Herangehensweise hätte er mit Hightech Waffen mehr Leute töten können?

Oder soll das Kritik an willkürlichen Waffengesetzen sein?

Solche Fragen kommen auf wenn Themen mit populistischem Schwachsinn überwuchert werden...

Zurück
Oben