[Entertainment] Jürgen Domian hört auf

Seit mehr als 20 Jahren moderiert Jürgen Domian nun bereits die gleichnamige nächtliche Talkshow im WDR Fernsehen und beim Radiosender 1LIVE. Nun soll damit Schluss sein: Jürgen Domian hört auf.

"20 Jahre Nachtschicht sind nicht spurlos an mir vorbeigegangen. Ich habe Lust, mal wieder häufiger die Morgensonne zu sehen", so der Moderator. Seitens des WDR akzeptiert man seine Entscheidung und hat auch Verständnis dafür.

Wie 1LIVE-Programmchef Jochen Rausch erklärte, wolle man ihm einen würdigen Abschied bereiten.

Bild:
Quelle:

Ein Grund wird wohl auch sein, dass er im Lauf seines Lebens so viel Scheiße gehört hat,
dass er erst einmal wieder seine Birne frei bekommen muss, bevor er auch genau so kaputt wird
wie viele seiner "Kunden"...

"20 Jahre Nachtschicht sind nicht spurlos an mir vorbeigegangen. Ich habe Lust, mal wieder häufiger die Morgensonne zu sehen"

Den Satz kann man durchaus doppeldeutig sehen. :D

Alleine schon die Tatsache sich 20 Jahre das Elend anderer Leute anzuhören.
Ist man da schon selber nicht irgendwie kaputt , wenn man sich ernsthaft 20 Jahre mit deren Themen befasst hat?
Kann das körperlich an einem Schadlos vorbei gehen ?
Wie alt ist der ? Ich gönne ihm seinem vorzeitigen Ruhestand.Wenn nicht er, hätte es sonst verdient

Ist vermutlich auch eine Typfrage. Natürlich hat er einen Supervisor / Psychologen den er regelmäßig konsultiert, aber solange kann man das sicherlich nur machen wenn man einen professionellen Bezug dazu entwickeln kann.

Und mal ehrlich, so toll ich das finde, das sind Anrufer am Telephon. Und der hört nicht mehr als der Zuschauer auch, nur kann der Folgen auslassen, bzw. wird das in gemäßigter Dosis konsumiert haben.
Aber es gibt da doch ganz gewöhnlichere Berufe, wo die Klienten nicht so exotisch sind, dafür aber ein Gesicht haben und oft keine einmaligen Kontakte sind.
Als Talker ein Großer, aber kein Held.

Zurück
Oben