• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

iTunes-Mailadresse aus MP3's entfernen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Moin Leute,

ich hoffe, das ist der richtige Bereich - einen richtigeren habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Ich "kaufe" mir meine Musik manchmal in dubiosen Quellen wie der Boerse oder dem Gulli. Das hat mit meinem Android-Telefon auch alles problemlos funktioniert, mein iPhone nervte mich aber immer mal wieder mit der Passwortabfrage für eine Mailadresse, die mir nicht bekannt ist: amexclusives@gmail.com.

Laut Reddit ist diese Mailadresse in irgendeinem Track/Album eingebettet und man kann wohl nicht so leicht herausfinden, welcher Track das ist - bei rund 14GB Musik könnt ihr euch ausdenken, was das bedeutet.

Ich habe schon versucht, mit grep irgendwas herauszufinden - ohne Erfolg. Mir stehen für die Forschungsarbeiten ein Linux, ein Windows und ein Mac zur Verfügung.

Hat jemand eine Idee, wie ich die nervige Datei finden kann?
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
[src=bash]exiftool * | grep -C 5 amex[/src]

Danke, damit hat's geklappt! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :m
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wenn es darum geht Tags in Mp3s zu bearbeiten, kann ich nur Mp3Tag empfehlen - für Windows jetzt - damit lassen sich auch größere Archive bearbeiten. Gewisse Tags muss man einstellen das diese sichtbar werden, per Default sind nicht alle gelistet/werden editiert, sondern nur die Gängigen. Ansonsten aber ein super Werkzeug.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Die Tools sind mir bekannt, waren aber für o.g. Einsatzzweck weniger geeignet, als o.g. Lösung auf der Bash. :beer:
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
In MP3 Tag alles rein oder so viel wie geht bevor es crasht, aber der Punkt sollte bei 14gb noch nicht erreicht sein, alles markieren und Kommentarfeld (oder das Feld in dem die da gespeichert ist, dürfte dann wohl ein custom Feld sein) leeren, dann Speichern.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
[src=bash]exiftool * | grep -C 5 amex[/src] eingeben, Ordner löschen. Fertig. :D
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
warum fragt dich denn dein iphone nach dem passwort für eine email-adresse aus irgendeinem ID3-tag!? :confused: - tut es das auch, wenn z.b. in einem pdf irgendwo eine email-adresse steht?
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
warum fragt dich denn dein iphone nach dem passwort für eine email-adresse aus irgendeinem ID3-tag!? :confused:

Siehe Link - das sind wohl ID-Tags von bei iTunes gekauften Tracks, die nicht entfernt wurden vor dem Upload ins böse Internetz.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
ist schon klar wo die herstammen, aber warum um alles in der welt sucht dein iphone nach diesen tags in beliebigen mediendateien und versucht sich dann mit irgendwelchen email-adressen einzuloggen!? :eek: :confused: - ich nehme an, du hast bereits einen account, mit dem du dich einloggst - was ist dann der sinn, nach anderen "möglichen" accounts anhand irgendwelcher tags zu suchen und dann sogar noch einen automatischen login-versuch zu machen? das ist eines der dümmsten "features", von dem ich bisher bei apple gehört habe :eek:..
 
Oben