• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 8] ISO runterladen - Win 8.0 auf Win 8.1 !! -- ** WAHHHHHH !! **

F.L.X

Neu angemeldet

Registriert
25 März 2014
Beiträge
138
Hallo,

boar, langsam hab ich den Kaffee auf.


Ich hab nen neuen Laptop mit Win 8 drauf.
und möchte gerne die ISO für 8.1 laden.
Bei meinem Laptophandler hab ich leider nur die Zusage bekommen, daß ich problemlos auf 8.1 upgraden kann - aber nicht WIE, d.h. normal wohl nur per Win-Store. (damit der vorinstallierte Kram schön draufbleibt ... die 30 Tage Trial der 59 € teuren Norton Quängel-Suite, den tollen 99$ teuren Nitro PDF-Reader zum Anzeigen von PDFs - als 14 Tage Trial, uvm.)
Einen speziellen Upgrade-key oder was in der Art hab ich nicht bekommen.

Meine Win8 Serial hab ich nach dem Start mit AIDA ausgelesen.

So:
Seit heute morgen versuche ich mit allen möglichen Tricks die ISO Datei von Windows 8.1 herunterzuladen.
Meine erste Anlaufstelle war google.
Damit bin ich auf Cashys Seite gelandet.
Dort gibt es mindestens 2 Beiträge dazu: (gefühlt noch mehr ...)

http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-1-iso-mit-windows-upgrade-key-herunterladen/
http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-1-download-der-iso-moeglich/

dazu noch http://www.eightforums.com/installation-setup/33164-how-download-windows-8-1-iso.html
http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-dvd-oder-iso-fuer-neuinstallation-downloaden/
http://winfuture.de/special/windows-blue/faq/Wie-bekomme-ich-Windows-8.1-als-ISO-Datei-144.html
http://www.wintotal.de/windows-8-1-ohne-vorheriges-windows-8-0-installieren/
http://www.giga.de/downloads/windows-8.1/tipps/windows-8-1-als-iso-datei-downloaden-so-gehts
uvm.

alle beschreiben beinahe ein und das selbe Verfahren:

Win 8 Setup herunterladen (knapp 4 MB)
Produkt key eingeben
[weiter] klicken
beim Download auf [x] Abbrechen klicken
dann das Win 8.1 SetupTool runterladen, starten, Download fortsetzen
und die ISO laden, speichern, brennen und fertig.

Geb ich aber bei dem ersten Win8 Setup meine eigene Serial
xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-B7WK4 ein, kommt:

"Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden."

Alder .. ich hab das doch nich von Edeka oder aus'm ALDI!

Weiter:
geb ich den Generic Key
334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
ein, der für die CORE = also Homepremium (standard) ist, kommt nur: "Mit dem Product Key stimmt etwas nicht. Überprüfen Sie ihn, und versuchen Sie es noch mal."

gleiches bei: XKY4K-2NRWR-8F6P2-448RF-CRYQH
oder
XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

Dann mal einfach aus Trotz das 8.1 Setup gestartet: Meinen Produktkey eingegeben:
"Mit dem Product Key stimmt etwas nicht. Überprüfen Sie ihn, und versuchen Sie es noch mal."
(glaub ich langsam auch ...)

jetzt mal den generischen (s.o.)
334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
eingegeben

es klappt, der generische key wird angenommen - aber es kommt nur:
Momentan kann leider keine verbindung hergestellt werden

Egal, wieoft ich das versuche.

weitere Suche führt mich zu: die Fehlermeldung bedeutet: die Generic Keys sind gesperrt.
Bis auf weiteres.

Also auch Sackgasse.


Klar, könnte ich Windows 8.1 kaufen.
Aber ich habe doch schon Windows 8 gekauft - mit dem 750,- Euro teuren Laptop und dem im BIOS auf ewig vorinstallierten Key. (d.h. ich kann nich mal ne andere Windows Version installieren - wie z.B. 32-Bit oder Pro)

Alle Beiträge, die google ( oder bing bringt noch weniger .. wen wundert's :D) sind von Oktober 2013.
Danach scheint niemand mehr Probleme zu haben.

Viele scheinen auch von Win7 upgraden zu wollen, oder von ner Win8 Testversion oder haben Zugang zum kommerziellen, teuren MS Technet oder MDNA Account. Dort gibts die Version direkt zum Download. Die Pro Version auch ohne Probleme.


Oder ... viele laden sich die ISO's parallel zwischen dem Einkaufsshoppen in zahlreichen Waren-Foren via UL.to & Co und denen fällt das daher gar nicht auf.
Aber: Isch abe gar keine Abo bei UL.
und ich will die Version eben von Microsoft direkt downloaden.


Was kann ich denn noch machen?
Was wirkt denn?

ich hoffe, da hat wer was.
Danke schon mal und LG
 
Zuletzt bearbeitet:

F.L.X

Neu angemeldet

Registriert
25 März 2014
Beiträge
138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
öh, eigentlich - nichts.

3,4 GB tröpfchenweise aus'm Windows Store laden, statt mit DSL Geschwindigkeit die dauerhafte ISO-Datei.


Bei ner Windows Neuinstallation (bei win7 hab ich das alle 5 Monate freiwillig gemacht) dann irgendwann mal -

  • Erst Windows 8 mit der Recovery CD installieren (geschätzte Zeit: unbek.)
  • dann brav Windows Update ausführen und - derzeit ca. 1,2 GB Updates herunterladen, damit man 8.1 überhaupt installieren kann
  • Windows ein paar Mal Neustarten (ca. 20 Miunten)
  • dann wieder 3,4 GB Windows 8.1 aus'm Store herunterladen und installieren.
  • dann neue Treiber suchen, die fehlen [8 Stunden und mehr ?]


naja, OK, wenn ich bedenke, daß ich in den 9 1/2 Stunden (seit heute morgen 7 Uhr) eigentlich in Ruhe an meinem extra dafür gekauften neuen Laptop produktiv hätte arbeiten können, für einen Stundenlohn von geschätzt 20,- €.
Haste eigentlich Recht.
Bei som Luxus kann man sich das zukünftig immer wieder ausm Store laden :D

Aber danke schon mal für Deine Idee.
(ja, der Dank ist ehrlich ! auch wenn sich das witzig anhört.
Aber OK, ich hoffe, jemand anders hat noch wirksamere Tips.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Bin Grad auf dem Sprung nach Hause, deshalb mal einen Link vor die Füße geworfen.


Gruß
Baer
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
Also entweder lad was update ueber den Store...
oder
lad dir eine untouched ISO aus nem Warez Board...

EDIT: Vielleicht noch aus Dreamspark laden, falls du student oder auszubildener bist
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Bin grad noch unterwegs, kann nachher aber nochmal genauer schreiben, was ich bei meiner Win8.1-Installation gemacht hab.
 

F.L.X

Neu angemeldet

Registriert
25 März 2014
Beiträge
138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Danke Bär, hab auch jene Serial gerade probiert - aber die antwortet auch nur mit
"Mit dem Product Key stimmt etwas nicht. Überprüfen Sie ihn, und versuchen Sie es noch mal."

da die wohl nur für die Professional ist ...
bei mir ist aber nur die Standard (Homepremium ohne (eh unnützes) Mediacenter) installiert.

*grml*, MS -> MegaSchufte ... es muß doch noch was für normaloUser geben. :D

Dank auch Dir Sukka .. nee, hab da leider auf Dreamspark keinen Zugriff.
mhh, und "untouched" ausm Warezboad läßt sich zwar mit Prüfsummen überprüfen - basier nur auf Vertrauen in den uploader und die unbekannte Community dort.

Ich bin geduldig und warte noch auf Hezu.
jetzt eilt auch nix mehr :D der Tag is fast rum.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Der MS-Downloader ist etwas eigensinnig...

Als erstes musst du den Windows 8-Downloader starten, dort deine eigene Seriennummer eingeben, und dann anfangen, den Download zu starten. Sobald du bei 1% bist, kannst du eigentlich schon abbrechen, um danach gleich den Windows 8.1-Downloader zu starten. Der setzt an der stelle fort, läd dir dann aber anstelle deiner Win8-DVD eine Win8.1-DVD.

Direkt mit dem Win8.1-Downloader gestartet bekomme ich die gleichen Meldungen wie du, egal ob Core oder Pro, MCE oder nicht MCE...
 

F.L.X

Neu angemeldet

Registriert
25 März 2014
Beiträge
138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
danke Euch beiden.

@Baer:
also Du meinst, die ei.cfg editieren? Damit die Serial-Eingabe bei der Installation wegfällt.
Das hab ich (so) verstanden,

aber die liegt ja noch in der ISO-Datei auf den MS-ISO-Download-Servern.
da komm ich ja nicht dran.

Das funzt doch nur, wenn man bereits eine ISO vorliegen hat, die man verändern kann, bevor man Windows total neu installiert.

Oder stell ich mich zu doof an? :D

@Hezu
wenn ich den Win-8.0-installer, also den ersten der beiden extra heruntergeladenen Setup Tools - starte und MEINEN eigenen Produktkey eingebe, bekomm ich:
Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden."
Und dann is Ende. Da tut sich nix.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Dann kann es natürlich auch am OEM-Key liegen... Ist ja vermutlich keine Version gewesen, die man im Einzelhandel (Technikhäuser sind auch Händler) kaufen kann, sondern einem Fertig-PC bzw. Notebook beilag.

Dann würd ich auch den Versuch mit einer unveränderten Windows 8.1-DVD aus einer Börse deiner Wahl machen. So lange man einen legalen Key hat, ist es egal, aus welcher Quelle deine Windows-ISO kommt.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@sukkka: Das sind die oben schon genannten Generic- oder Installations-Keys, und damit bekommt man beim Downloader die Meldung "Momentan kann leider keine Verbindung hergestellt werden". Soweit ich das jetzt sehen kann, sind diese Keys wirklich nur für Installationen nutzbar, aber nicht um irgendwas online zu bekommen.
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
Stimmt, soweit habe ich nicht getestet...

aber ich hab noch ein ...
bei mit funktioniert diese methode mit

Win 8 Setup herunterladen (knapp 4 MB)
Produkt key eingeben
[weiter] klicken
beim Download auf [x] Abbrechen klicken
dann das Win 8.1 SetupTool runterladen, starten, Download fortsetzen
und die ISO laden, speichern, brennen und fertig.

mit diesem key: 29M6Y-YRNRB-PQ2HK-QWYKK-4JMQH

ist aber leider die Pro Version :(
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Aus gegebenem Anlass, da ich das gerade für eine Bekannte suchte:

[...]Bisher war es ja nötig, bei der WindowsSetupBox, erst die Windows8-Setup für Windows 8 kurz anlaufen zu lassen und danach die WindowsSetupBox für Windows 8.1 zu starten. Siehe: Windows 8.1 ISO mit dem Windows 8 Schlüssel herunterladen.

Das ist nun endlich nicht mehr nötig. Auch mit einem Windows 8 Schlüssel lässt sich die Windows 8.1 Update 1, die vom August datiert ist installieren. Der Vorteil: Alle Updates bis August sind schon integriert.

Kleiner Nachtrag: Sollte die Verbindung beim Herunterladen unterbrochen worden sein, dann muss man unter C: den Ordner ESD samt Inhalt löschen. Sonst kann es dazu kommen, dass das Tool streikt.

Dieses Windows 8.1 Update 1 Installationsmedium ist auf jeden Fall für diejenigen interessant, die Windows 8(.1) vorinstalliert mit allen möglichen Zusatzprogrammen vorgesetzt bekommen haben (Crapware) und nun mit diesem Installationsmedium Windows 8.1 sauber und clean installieren können.

Warum Microsoft erst jetzt mit der mediacreationtool.exe kommt ist schleierhaft. Vielleicht hat Microsoft auch hier endlich auf die Wünsche der Nutzer gehört, damit ein Installationsmedium für eine cleane Installation angeboten wird.[...]

Info und Download: http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media

Quelle

Gruß
Baer


Edith sagt ich wäre ein Dussel, denn Hezu hat das letztes Jahr schon >>https://ngb.to/threads/1840-Windows-8-8-1-Informationen?p=45353#post45353-download
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben