IRC mit Pidgin + identd?

• Ersteller Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschter Benutzer

Guest
Hallo Leute,

Möchte mich gerne auf einen verbinden, der den installiert haben möchte. Mein favorisiertes Chatprogramm , was ich auch gerne beibehalten möchte (da hab ich einfach alle Chatsysteme in einem und nicht 10 unterschiedliche Programme).

Das Ding ist, dass ich den identd nicht für Pidgin gefunden habe, sondern nur generell als Programm. Ein Installieren an sich hat leider nichts gebracht, ich bin auch zu IRC-unbedarft um jetzt genau zu wissen was ich machen muss.

Wie bekomme ich das hin? Habe den Betreibern des entsprechenden Servers auch unter Anderem deswegen schon ne Mail geschickt. Als ich diese Frage im #efnet gestellt hatte, meines Wissens nach dem Support-Channel für das Netzwerk, wurde ich gebannt :/

Zumindest für "normales" IRC braucht Pidgin kein Port forwarding, also sofern das dieses identd nicht benötigt... (davon habe ich aber bisher nicht mal gehört)

@TS: Was ist das für ein möchtegern-elitärer IRC, auf dem man für diese Frage gebannt wird? oO

• Thread Starter Thread Starter
Also ich hab mir das mal durchgelesen und eigentlich sagen die ja nur, dass man ein Port-Forwarding auf :113 einrichten soll. Ich sehs aber nicht ein, extra für identd genau das zu tun. Und außerdem find ichs auch dumm, wenn ein anderer Benutzer in meinem Netzwerk den identd nutzen will.

Soll ich jetzt identd aufm Router installieren oder wie haben die Spaßvögel sich das vorgestellt?

Zurück
Oben