• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

iPhone neu aufsetzen, Spielstände behalten?

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ich würde mein iPhone gerne mal komplett neu aufsetzen, aber dann die Spielstände später zurückspielen ohne gleich ein komplettes Backup machen zu müssen in dem dann ja wieder der Müll von vorher ist. Geht das? iPhone ist ein iPhone 4, mit iOS6, kein Jailbreak.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Cyperfriend:

Ohne Jailbreak ist mir leider kein Weg bekannt wie du die betreffenden Spielstände sichern kannst bzw überhaupt zurück aufs iPhone bekommst :unknown:
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Und mittels iTunes-Alternativem, die direkt auf das Gerät zugreifen? Erkennt man Save-Dateien irgendwie und zu welcher App die gehören?
Ich verwende momentan Copy Trans Manager um beispielsweise Videos und Musik auf das iPhone zu bekommen.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Mit diesen Programmen kann man zwar Bilder, Musik usw auf bzw. vom iPhone speichern, aber für Spielstände brauchst du vollen Zugriff aufs Dateisystem. Den gibts aber nur mit Jailbreak.
Die Spielstände sind in den Apps gespeichert und nicht irgendwo zentral wie zum Beispiel bei Windows in den eigenen Dateien.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Schade. Das ist wirklich dämlich von Apple.
 

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
Bei einigen Games die nicht nur auf dem iDevice gesichert werden sollte es allerdings gehen. Als Beispiel hätte ich jetzt SHADOWGUN: DeadZone & Asphalt8. Deadzone ist mit deinem Onlineaccount verknüpft und Asphalt speichert deine Spielstände immer mal wieder in der iCloud. Vielleicht kannst du mit der Info was anfangen, je nachdem welche Spiele du hast.
 

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
Mit diesen Programmen kann man zwar Bilder, Musik usw auf bzw. vom iPhone speichern, aber für Spielstände brauchst du vollen Zugriff aufs Dateisystem.
Das stimmt nicht ;) Spielstände und alle von Benutzerapps (!) erzeugten Dateien kann man auch wunderbar ohne Jailbreak bearbeiten. Unter Ubuntu sogar ohne Tools, für Windows und OSX empfehle ich iFunBox.
 

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
Nein! Als Beispiel habe ich mal mein DoodleJump Savegame bearbeitet. Wie man sieht hab ich iOS7 (und damit definitiv keinen Jailbreak) und einem Highscore von 18152. Via iFunBox habe ich die plist von DoodleJump geöffnet und meinen Highscore auf 1337 gestellt.

Unter iOS7 hatte ich dass noch nicht getestet, aber wie man sieh kein Problem :)
 

Anhänge

  • IMG_2184.PNG
    IMG_2184.PNG
    595,5 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_2185.PNG
    IMG_2185.PNG
    418,7 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_2186.PNG
    IMG_2186.PNG
    415,2 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Ach so jetzt versteh ich. Nicht die plist selbst kopieren sondern die Daten welche in der plist enthalten sind.
War mir gar nicht bewusst das dies auch funktioniert.
 

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
Ich hab das via plist auf dem Mac kopieren, bearbeiten und zurückkopieren (=überschreiben) gemacht. Ich kann die Plist auch einfach löschen, dann denkt DoodleJump ich mache es zum ersten Mal auf ;)
 

Anhänge

  • IMG_2187.PNG
    IMG_2187.PNG
    389,1 KB · Aufrufe: 218
Oben