• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

iPhone 4S - WiFi defekt

rancor

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
4
Halli hallo,
Auf meinem iPhone 4S läuft iOS 6.1.3 und seit ein paar Tagen geht das WiFi einfach nicht. Die Option im Menü ist einfach augegraut und lässt sich nicht aktivieren. Restore, komplett entladen lassen usw. alles schon probiert. Habe es natürlich auch in Canada mit einem Vertrag gekauft gehabt Garantie ist also auch irgendwie nicht -.-
Das Problem ist doch sicher kein Einzelfall, gibt es irgendwelche Möglichkeiten das ganze selber oder durch dritte zu reparieren?
LG
 

linkinpark2020

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
83
Soweit ich weiß, greift die Garantie bei im Ausland gekauften iPhones auch in Deutschland...? :unknown:
 

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
Ich glaube nur, wenn man das iPhone direkt bei Apple und nicht über einen Vertrag gekuaft hat.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Soweit ich das noch im Kopf habe gilt die einjährige Apple Garantie Europaweit.
Der Rahmen der Gewährleistung wurde jedoch erweitert, was Reparaturen angeht. Allerdings nur für Geräte welche bei Apple direkt erworben wurde
 

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
Hier ist eine Übersicht :)

http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/

So wie ich das jetzt verstanden habe, ist das einzige auf was der TS bestehen kann die "Einjährige Apple Herstellergarantie".
Bei den Verbraucherschutzgesetzen muss man sich, denke ich mal direkt an den Verkäufer wenden, was ja in diesem Fall nicht geht.

@TS

Wie lange hast du denn dein iPhone schon?

MfG Michael :)
 

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
@rancor:

Nein das ist kein Einzelfall, weil mir ist es auch schon passiert.Wobei es sich um FW 6.1.2 gehandelt hat.Das die das immer noch nicht im Griff haben, kann ich grad nit glauben.Zum Glück war noch Garantie drauf.
Ich weiss jetzt schon, ich warte auf iOS7 und Co.
 

rancor

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hallöchen, vielen dank für die schnellen Antworten!
@Michi436:
Alles schon probiert... Meine Angabe "paar Tage" war etwas untertrieben, es geht schon seit einem knappen Monat nicht mehr und ich habe schon verschiedenste "Lösungen" ausprobiert, erfolglos.

Es ging inzwischen für ein paar Stunden mal wieder, dann nicht mehr. Ein weiterer negativer nebeneffekt ist, dass der Akku schneller leer ist als ich "Apple stinkt" sagen kann. Ich denke mal das liegt am WiFi Adapter, der ständig probiert wird zu aktivieren.

Achja, die Garantie.
Soweit ich das noch im Kopf habe gilt die einjährige Apple Garantie Europaweit.
Der Rahmen der Gewährleistung wurde jedoch erweitert, was Reparaturen angeht. Allerdings nur für Geräte welche bei Apple direkt erworben wurde
Canada ≠ Europa ;)
Und ja wie gesagt, es wurde mit einem Virgin Mobile Canada Super Tab gekauft, so eine Art Ratenkauf. Gerät ist inzwischen voll abbezahlt, da es aber Februar 2012 gekauft wurde ist die einjährige Herstellergarantie rum...

@Lessly:
Bei mir ging es auch los mit 6.1.2. Hatte damals noch einen Jailbreak drauf, habe verschiedenste Lösungen probiert, nichts hat geklappt also habe ich schweren Herzens beschlossen den Jailbreak dem WiFi zugunsten zu opfern und ich habe auf 6.1.3 geupdated und wiederhergestellt. Jetzt habe ich ein iPhone ohne WiFi und Jailbreak. Ich nenne es auch immer Liebevoll mein "$700 mini Tablet". Abwarten auf iOS 7 ist wohl angesagt.
Ich denke ja langsam, dass ein Software Fehler die Hardware zerballert hat, (besonders wegen des Akku Problems) und das Apple sich hüten wird Geräte ausserhalb der Garantie zu reparieren.

Ich danke euch trotzdem für die schnelle und nette Hilfe, so fällt der Abschied von g:b garnicht schwer ;)
 

tokyo2ooo

Hentai-Subtitle-Mitleser

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
10
Ort
Shanghai
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem iPhone4, und ich hoffe nicht, dass meine Lösung auch die deines Problems sein wird, denn das wäre wirklich nervig.

Man muss dazu sagen, dass ich in China lebe, und dort alles ein bisschen anders und vor Allem günstiger läuft als in DE: Ich ging zum Reparaturladen meines Vertrauens, er machte das iPhone auf und testete erstmal den Wifi Chip (ist oben in der Nähe des Kopfhörers). Kein Problem, hatte Signal und Stromzufuhr. Nach 30 Minuten rumrätseln stellte sich heraus, dass die kleine Schraube, die das Kabel des Chips mit der Antenne (also dem Rahmen des Handys) verbindet, abgebrochen war und außerdem noch im Gehäuse steckte, so dass ein Austausch der Schraube unmöglich wäre und ich ein neues Mainboard brauchen würde.

Jetzt kommt das typisch chinesische: Der Typ sagte, mach dir keine Sorgen, das kriegen wir hin, nimmt einen 4 cm langen Draht, lötet ihn an den Kontakt des Wifi Chips und geht damit zu einer Schraube in der Nähe der Lautstärke-Buttons und schraubt ihn dann da mit rein, so dass über den Draht wieder ein Kontakt zur Antenne besteht...

Kostete mich 20 Euro und eine halbe Stunde Schwitzen, aber WLan geht wieder.
 

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
@rancor:

sorry für die späte Antwort aber wegen dem Regen und Gewitter war hier Chaos pur...
Also auch wenn du keine Garantie mehr hast, würde ich trotzdem mal nachfragen.Kann doch nicht sein, das man updatet und zack ist das iPhone hin./zumind. Teile davon.Das mit dem grauen Wifi kann man ohne Ende googeln im Netz.
Oder hast du einen Laden in der Nähe der sich das iPhone mal anschauen kann?

Dennoch war es ja genau wie bei mir, das nach dem Update auf iOS 6.2.1 dass das Wifi grau war.Aber wir hatten auf diesem iPhone keine JB drauf gehabt.Da es wie gesagt ganz neu war.
Was mich auch gewundert hat, sonst wird man im Support immer sämtliche Sachen gefragt wie, haben sie schon mal wiederhergestellt?Haben sie die FW neu runter geladen etc...
Haha nix der gleichen kam, es wurde direkt gesagt es wird getauscht.Sehr sehr merkwürdig.Sonst war ich mind. 30 Minuten am Telefon aber diesmal nur ca. 5-10 Minuten.Also ich denke, die kennen das Problem/die Ursache bestimmt, aber warum die das immer noch nicht im Griff haben, versteh ich net.

@tokyo2ooo:

Ist dir das denn mal runtergefallen?Denn ohne irgendwas bricht ja keine Schraube...
also bei mir war es so, dass das iPhone 4S zu der Zeit nur rum lag, gehörte auch nicht mir, aber wir mussten noch auf das passende Autoradio warten, damit er es benutzen konnte/wollte.War also ganz neu..
 
Oben