• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

IPhone 4 - Antennenfehler behebbar?

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Hallo Bande,

ich könnte ein Iphone 4 mit Antennenfehler bekommen.
Die 3G Lösung ist annehmbar abe auf die Dauer nicht gut.
Wie kann man den Fehler einfachst beheben und lohnt es sich überhaupt.

Danke und Gruß
Woodstock
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Welche Antenne macht denn Fehler? Ich vermute einfach mal die WiFi/WLAN Antenne. Die Frage ist ob es Boardseitig zu Problemen kommt (Chip defekt?) oder "lediglich" drin irgendwo ein Kabel locker/defekt ist. Einen Defekt kann ich mir eher weniger vorstellen, das etwas locker ist schon eher falls es mal runter gefallen ist. Das 4er kannst du noch relativ leicht selbst reparieren, falls es nur die Antenne ist, siehe hier.

Ersatzteile gibts z.B. hier oder auf eBay recht günstig (iPhone 4 und 4s scheinen die selbe Antenne zu verwenden):

http://www.sw-box.com/iPhone-4-Antenna-Wifi-Flex-Cable-Sticker-Replacement.html
http://www.chinaontrade.com/de/wi-fi-antenna-flex-cable-replacement-spare-part-for-iphone-4s.html
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Fein Lordi, ich hätte erwähnen sollen das es die Antenne für das Telefonieren ist.
Die Gespräche werden sporadisch leiser bzw. der Empfang ist neben dem Sendemast unter aller Sau.

Was müsste ich für das Dingen denn berappen, Deiner Meinung nach.

Gruß
Woodstock
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Da verhält es sich ähnlich, wobei wenn es leicht funktioniert, dann könntest du das Problem durch den Wechsel der "Cellular Antenna" eventuell beheben (vorausgesetzt du kannst andere Fehlerquellen ausschließen wie z.B. Empfangsprobleme bedingt durch das Mobilfunknetz). Oder aber wenn sich der Stecker der Antenne durch einen Sturz gelockert hat (alles schon vorgekommen), durch öffnen und wieder richtig rein stecken lösen.

Für diese Antenne muss jedoch einiges mehr aus dem Gerät entfernt werden. Siehe: http://www.ifixit.com/Guide/Replacing+iPhone+4+Cellular+Antenna/4359/1?singlePage

Es scheint das selbe Ersatzteil zu sein wie die WiFi Antenne. Okay, Antenne ist Antenne, aber ich gebe auf diese Aussage keine Garantie. ;)

Ein Reparaturservice würde dafür wohl denke ich um die 50-70 Euro verlangen. Zieh das ab vom aktuellen Gebrauchtmarktpreis, je nach Größe. 8GB neu und unlocked z.B. um die 300 Euro. Ich würde demjenigen mit diesem Gerätefehler wohl maximal 200 Euro zahlen, es bleibt ja immer noch das Risiko das es nicht reparierbar ist.

edit: Google/eBay meint auch es ist das selbe Ersatzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben