IPhone 4 - Antennenfehler behebbar?

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch
Hallo Bande,

ich könnte ein Iphone 4 mit Antennenfehler bekommen.
Die 3G Lösung ist annehmbar abe auf die Dauer nicht gut.
Wie kann man den Fehler einfachst beheben und lohnt es sich überhaupt.

Danke und Gruß
Woodstock

Welche Antenne macht denn Fehler? Ich vermute einfach mal die WiFi/WLAN Antenne. Die Frage ist ob es Boardseitig zu Problemen kommt (Chip defekt?) oder "lediglich" drin irgendwo ein Kabel locker/defekt ist. Einen Defekt kann ich mir eher weniger vorstellen, das etwas locker ist schon eher falls es mal runter gefallen ist. Das 4er kannst du noch relativ leicht selbst reparieren, falls es nur die Antenne ist, siehe .

Ersatzteile gibts z.B. hier oder auf eBay recht günstig (iPhone 4 und 4s scheinen die selbe Antenne zu verwenden):

• Thread Starter Thread Starter
Fein Lordi, ich hätte erwähnen sollen das es die Antenne für das Telefonieren ist.
Die Gespräche werden sporadisch leiser bzw. der Empfang ist neben dem Sendemast unter aller Sau.

Was müsste ich für das Dingen denn berappen, Deiner Meinung nach.

Gruß
Woodstock

Da verhält es sich ähnlich, wobei wenn es leicht funktioniert, dann könntest du das Problem durch den Wechsel der "Cellular Antenna" eventuell beheben (vorausgesetzt du kannst andere Fehlerquellen ausschließen wie z.B. Empfangsprobleme bedingt durch das Mobilfunknetz). Oder aber wenn sich der Stecker der Antenne durch einen Sturz gelockert hat (alles schon vorgekommen), durch öffnen und wieder richtig rein stecken lösen.

Für diese Antenne muss jedoch einiges mehr aus dem Gerät entfernt werden. Siehe:

Es scheint das selbe Ersatzteil zu sein wie die WiFi Antenne. Okay, Antenne ist Antenne, aber ich gebe auf diese Aussage keine Garantie. ;)

Ein Reparaturservice würde dafür wohl denke ich um die 50-70 Euro verlangen. Zieh das ab vom aktuellen Gebrauchtmarktpreis, je nach Größe. 8GB neu und unlocked z.B. um die 300 Euro. Ich würde demjenigen mit diesem Gerätefehler wohl maximal 200 Euro zahlen, es bleibt ja immer noch das Risiko das es nicht reparierbar ist.

edit: Google/eBay meint auch es ist das selbe Ersatzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben