• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

iPad geklaut - fremde Person spielt Game Center Spiele parallel?

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Jemandem ist sein iPad geklaut worden.

iPad Suchen Funktion war denke ich nicht aktiviert, funktioniert jedenfalls nicht.
Auf dem Spiel war konkret das Farmspiel Hay Day installiert und die Apple ID auch bei Gamecenter in Verwendung.

Passwort geändert natürlich mittlerweile.

Neues iPad gekauft, via Game Center ID alten Spielstand geladen von Hay Day. Kein Problem.

Der Dieb spielt aber jetzt schön parallel Hay Day scheinbar: Es wird geerntet etc. Diamanten ausgegeben und so weiter.

Wie kann das sein? Die Gamecenter ID hat doch im gleichen Zug wie die Apple ID ein neues Passwort gekriegt oder?
Zugriff auf das alte iPad 3 WiFi+LTE haben wir nicht mehr. Ist irgendwo in Asien aus dem Koffer geklaut worden. Kein Sperrcode, kein iPhone Suchen aktiviert. Da war iOS 6.x drauf. Auf dem neuen iPad 3 ist jetzt iOS 7.0.4.

Kann man irgendwie ein neues Einloggen in den Account bei Gamecenter provozieren? Damit der Dieb sich da nicht einloggen kann, er kennt ja das PW nicht. Oder gibt es einen anderen guten Trick, damit man wenigstens in Ruhe wieder alleine den Spielstand für sich hat?

Danke für Hilfe.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
iPad geklaut und das größte Problem ist der Spielstand vom Farmspiel? :D

Ohne das Spiel zu kennen, würde ich vermuten, dass der Spielstand nicht bei Apple liegt, sondern z.B. bei Facebook, da Cross-Platform. Machen zumindest viele andere Spiele so.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Nee, bei Facebook ist die Person nicht angemeldet.
Der liegt beim Gamecenter. Und da will ich quasi das alte iPad abmelden können wenn es geht. Passwort ändern von der Apple ID hat dafür aber nicht ausgereicht. Oder kommt das nur alle paar Tage?

Ja. Was soll man dem iPad noch nachweinen. Das ist wohl weg. Anderer Kontinent. Selbst wenn die Suche gehen würde wäre der einzige Vorteil, dass ich es löschen könnte.
Alle anderen Passwörter sind ja auch schon geändert.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Das wird sicherlich mit Cookies oder vergleichbarer Technik direkt vom Pad realisiert ( Authentifizierung im Game ).
Ich kenne das Phänomen von Blue Stacks ( Android-Emu ), wenn ich mich da bei Transformers anmelde und das Passwort speichern lasse, kann ich das per PC oder Handy ändern, trotzdem meldet sich Blue Stacks automatisch beim Start am Server an und man kann ohne Probleme spielen.

Wenn es dir um den Account geht, würde ich den Support anschreiben, oder darauf warten, bis irgendwann mal vielleicht das Game geupdatet wird und man gezwungen wird das Passwort erneut ein zu geben.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@issup:

Das einzige was mir spontan dazu einfällt, versuch mal ob du dich in den Einstellungen komplett aus dem GameCenter abmelden und anschließend neu anmelden kannst. Obs was bringt? Keine Ahnung. Aber ein Versuch ist es wert.

Alternative:
Du wartest bis zum Herbst. Wenn man den Gerüchten glauben schenkt, die derzeit im Netz kursieren, schafft Apple das unnütze GameCenter in iOS 8 eh wieder ab.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
So, folgender Plan:

Erst den Spielstand von der originalen Apple ID "laden".
Dann neue Apple ID erstellen, mit anderer Mailadresse.

Mit dieser neuen Apple ID nur beim GameCenter anmelden.
Spiel starten und bei der Frage, ob man das Spiel in den neuen GameCenter Account rüber transportieren will mit "Ja" bestätigen.

Und der Plan ist, dass der Dieb jetzt schön auf dem alten Account weiter spielen kann und man ihn nur dubliziert hat und es jetzt 2 Spielstände mit 2 verschiedenen Game Center IDs gibt. Mal sehen, ob das funktioniert hat und die Accounts jetzt getrennt sind.

Selbst die "Spezialisten" im Apple Store hatten keine Ahnung...
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Na schreib dem doch mal ingame, dass er dein IPad ja gerne behalten kann, aber bitte unter eigenem Nick spielen soll. :rolleyes:
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Geht nicht. Man kann in dem Spiel keine Nachrichten schicken. Im Zweifel versteht der Vietnamese eh kein Englisch, kein Deutsch und schert sich einen Dreck darum, was ihm da an Nachrichten geschickt wird. Ansonsten könnte man ihn ja auch freundlich bitten, das iPad auf seine Kosten nach Deutschland zu schicken. Wird er bestimmt machen. Aber danke für deinen Beitrag....:rolleyes:
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Naja, du solltest bedenken, dass die meisten Endverbraucher gar nicht wissen, dass sie da Hehlerware bekommen haben. ;)
Je nachdem würde ein "ins Gewissen Reden" vielleicht sogar fruchten, aber selbst wenn nicht, verlierst du dadurch ja nun auch nichts mehr. Mehr als nicht antworten geht halt nicht.
 
Oben