• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

.ipa von free Spielen auf dem iPhone speichern?

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit die .ipa von kostenlosen Apps dauerhaft auf dem iPhone zu speichern? Wenn man eine App installiert wie die ipa ja irgendwo zwischengespeichert. Gibt es also eine Möglichkeit diese dann dauerhaft zu speichern, so dass sie nach dem installieren nicht mehr gelöscht wird?
Mir ist das nur wichtig, weil ich manche Apps gerne auch ohne Internet neu installieren würde.

Wenn man das iPhone mit iTunes sincronisiert, wird die ipa ja auch gespeichert und man kann sie mit Filebrowsern auf das iPhone rüber ziehen. Gibt es aber auch eine Möglichkeit das ganze ohne Pc zu machen ?

MfG Michael
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Michi436:

:confused: versteh jetzt nicht ganz auf was du raus willst?
Wann und warum willst du die IPAs neu installieren?
Ok du könntest dir einen Ordner erstellen, dann die IPAs raufziehen und via iFile installieren.
Das funktioniert jedoch nicht nach einer Wiederherstellung weil hier ja alle Daten vorher gelöscht werden. Dafür müsstest du dir dann quasi eine CFW mit integrierten IPAs erstellen. :unknown:
 

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
Beim Download werden IPAs unter /var/mobile/Media/Downloads gespeichert. Während des Entpackens kann man diese theoretisch irgendwohin kopieren... Eine automatische Möglichkeit gibt's afaik nicht
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Du kannst dir das nicht mehr funktionierende Installous runterladen, die .ipa Dateien in den Ordner var/mobile/Documents/Installous/Downloads packen und von da aus jeder Zeit neu installieren. In Installous keinen Haken setzen bei "Nach Installation löschen", fertig.

Installous selbst kannst du NICHT mehr verwenden (auch nicht für den download von sonst kostenpflichtigen apps), die Server sind offline und du mußt auch eine gepatchte Version installieren. Gibt es z.B. auf der boerse-repo.
 

r4zier

Nö!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
13
Wenn du deine Einkäufe per iTunes auf deinen Rechner überträgst, hast du alle .ipa Dateien auf deinem Rechner. Selbst die non-Free Dateien.

Ohne PC / Mac ist sowas nicht möglich, soweit ich weiß.
 

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hallo,

Sorry, ich war im Urlaub.

Danke für die Antworten:

Um das vlt. mal zu erklären ein Beispiel:
Du spielst ein Spiel, bei dem man den Fortschritt nicht löschen kann, man muss jedes mal wenn man neu anfangen will, das Spiel löschen und neu installieren. Und man will halt jedes mal neu anfangen um neue Strategien zu testen. Jedoch hat man kein Internet um das Spiel im AppStore herunter zu Laden.

Also will ich die IPA auf dem iPhone speichern, jedoch ohne einen Computer zu verwenden...

Ich hab versucht, es aus den Download Ordner zu kopieren, jedoch wird die Datei nicht als .ipa abgespeichert. Außerdem verschwindet die Datei sofort nachdem der Download abgeschlossen ist wieder...


Mit freundlichen Grüßen Michael
 

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ja das verstehe ich schon, aber wie kann ich den verhindern, dass sie nach der Installation gelöscht wird?
 

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
@Michi436:

Um welches Spiel geht es denn?Hat es einen online Score?
Und weisst du wo in der App der Fortschritt gespeichert wird?
Denn sonst kannst du probieren, nur diese Datei auszutauschen, wo dein Fortschritt drin steht.
Also erst die Datei ohne Fortschritt speichern
und später wenn du neu anfangen willst, diese Datei mal rein kopieren und iPhone komplett neustarten.
Versuch mal ob das klappt...
 

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Gute Idee aber das war nur ein Beispiel :/ eigentlich will ich was anderes machen...
 

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
@Michi436:

ja dann sag doch mal was genau?Wie sollen wir sonst helfen du Nudel!
Oder geht es nur um die Install. ohne Internet?
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Michi436:

:confused: hast du es schon mal so probiert wie ich geschrieben hatte? Also die ipa vom Rechner aufs iPhone in einen extra Ordner schieben. Anschließend via iFile in den Download Ordner kopieren und installieren.
 

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Es geht nur um die Installation ohne Internet.

@badboyoli

Ja ich weiß, dass das funktioniert aber ich hab zur Zeit keinen Pc und muss es übers iPhone machen. Deswegen suche ich nach eine Möglichkeit es so hinzubekommen... :/
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Und wieso genau machst du das nicht über so ein alternatives Installationsportal?
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Man braucht kein Internet. Es reicht, wenn die .ipa Dateien ein mal im Ordner /var/mobile/Documents/Installous/Downloads/ abgelegt werden. Danach kann man so oft wie man will neu installieren... Aber wer nicht will, der hat schon. ;-)
 

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ich muss ja die IPA erst ein mal in den Ordner bekommen? Und das will ich ohne Pc schaffen...
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Zumindest ein mal muss man sie wohl entweder irgendwo runterladen, da hilft schon google meistens weiter oder aus iTunes. Den Rest macht zur Not iFile. Ein wenig flexibel muss man schon sein. Oder ist das Ziel zu sagen: Ich bin selbst nicht drauf gekommen, weil es gar nicht geht?
 

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Also ich sag es noch mal anders:

Ich will das Spiel Original Gangstaz runterladen, mit iFile die .ipa Datei entpacken, bearbeiten, wieder einpacken und dann kann man die App 2 mal installieren, weil ich sie zuvor bearbeitet habe.

Das ganze will ich ohne Computer machen. Man kann die ipa nur von iTunes herunterladen. Deshalb will ich verhindern, dass die IPA Datei nach dem installieren gelöscht wird. Verstehst du worauf ich hinaus will?

Wie bekomm ich ohne einen Computer die IPA auf mein iPhone um sie zu bearbeiten?
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Michi436:

Ohne PC kannst du das imho vergessen, weil iTunes dir die ipa sofort installiert. Einzige Möglichkeit wäre halt die ipa irgendwo anders zu laden.
 
Oben