• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Internet vom WLAN geht ständig aus

pokemon

ngb könig

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
78
Hi, ich hab ein neues Notebook (Lenovo IdeaPad Z510) mit den aktuellsten Treibern, alles läuft auch gut außer das WLAN. Es passiert meistens, wenn ich YouTube Videos in HD schaue oder was downloade, plötzlich verschwindet dann mein Internet obwohl mein Notebook immernoch mit dem Router verbunden ist und andere PCs weiterhin Internet haben. Dann muss ich nur einmal die Verbindung trennen und wieder von neu verbinden damit es funktioniert. Und das nervt wahnsinnig.

Gerade ist es wieder passiert, sieht so aus:
wlan.PNG

Kann jemand helfen? :(
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Nutzt Du irgendeine Firewall oder "Internet-Security"-Suite? Bleibt das Internet dann komplett weg oder kommt es nach Beendigung des Downloads wieder? Nutzt Du irgendwelche Download-Beschleuniger? Welchen Browser und welches Betriebssystem nutzt Du?

Probiere es einmal in einem anderen Browser, ob dort das Problem ebenfalls auftritt. Eventuelle Sicherheitssoftware und Downloadbeschleuniger könntest Du testweise einmal abschalten und dann eine (vertrauenswürdige) Datei testweise herunterladen.


Grüße
Thomas
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Bricht die Internetverbindung tatsächlich vollkommen ab oder wird dir nur ein Disconnect seitens deines PCs angezeigt?
Falls du dir unsicher bist, in diesem Fall einfach eine Eingabeaufforderung öffnen, ping google.de eingeben und mit Enter bestätigen.
Den Output dann hier posten.
 

pokemon

ngb könig

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
78
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Nutzt Du irgendeine Firewall oder "Internet-Security"-Suite? Bleibt das Internet dann komplett weg oder kommt es nach Beendigung des Downloads wieder? Nutzt Du irgendwelche Download-Beschleuniger? Welchen Browser und welches Betriebssystem nutzt Du?

Probiere es einmal in einem anderen Browser, ob dort das Problem ebenfalls auftritt. Eventuelle Sicherheitssoftware und Downloadbeschleuniger könntest Du testweise einmal abschalten und dann eine (vertrauenswürdige) Datei testweise herunterladen.


Grüße
Thomas
Ich nutze die ganz normale Firewall und Avira Antivirus. Das Internet verschwindet dann völlig und kommt erst wieder, wenn ich kurz disconnecte. Download-Beschleuniger nutze ich nicht, es passiert auch bei vielen anderen Sachen. Ich habe Windows 7 Ultimate 64bit und Firefox 27.

Bricht die Internetverbindung tatsächlich vollkommen ab oder wird dir nur ein Disconnect seitens deines PCs angezeigt?
Falls du dir unsicher bist, in diesem Fall einfach eine Eingabeaufforderung öffnen, ping google.de eingeben und mit Enter bestätigen.
Den Output dann hier posten.
Ja, das Internet ist dann komplett weg.
 

pokemon

ngb könig

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
78
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Was meinst du damit?
Hast du mal getestet, ob in so einem Moment nur der Browser keine Internetverbindung mehr hat, oder auch andere Dienste (ICQ/Skype/...) offline sind?
Es passiert beim Downliaden, Streamen, Online Zocken usw.

Und dann geht gar nichts mehr.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Du weißt also, dass die Verbindung nicht nur für den Browser verloren geht, sondern auch für andere Dienste, ja? Seit wann besteht das Problem? Hast du mal versucht, einen anderen DNS-Server einzustellen?
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Anhand der bisherigen Beschreibung würde ich mal grob orakeln, dass der PC irgendwas macht was dem Router nicht gefällt (zu viele Verbindungen z.B.?) und der Router den Computer daher kurzfristig aussperrt. Gibt es in der Routerkonfiguration irgendwelche Einstellung bezüglich solchen Sicherheitsmaßnahmen?

MfG
Mr. J
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Kann auch sein dass die Routerfirmware von 1817 ist, und nie upgedated wurde.
Oder Störsignale von Elektrogeräten die Verbindung unterbrechen.
Oder der Router zu weit vom Rechner entfernt steht.
Oder andere Wlan-Netze auf dem selben oder benachbarten Kanal die Verbindungsqualität schwächen.
Oder ein Iltis sich auf dem Router ein Nest gebaut hat.

Bei den wenigen Infos kann man nur raten, und alles ist gleich wahrscheinlich.
Saug dir mal "InSSIDer" oder den alten NetStumbler (Falls Treiber Kompatibel) und scan mal dein Umfeld, wie stark dein eigenes Signal ist etc. Das gibt oft schon Aufschluss...

WENN es am WLan liegt. Kann natürlich auch ein windows-Problem sein, dann hilft das alles nichts. Aber der (mehr als ungenauen) Windows WLan-Empfangsqualität-Anzeige nach zu urteilen hast du nur zwei Balken Empfang... Das könnte ja schon mal ein Anhaltspunkt sein.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Saug dir mal "InSSIDer" oder den alten NetStumbler (Falls Treiber Kompatibel) und scan mal dein Umfeld, wie stark dein eigenes Signal ist etc. Das gibt oft schon Aufschluss...
Das gibts seit Windows 7 (oder sogar Vista schon?) auch mit Boardmitteln mit netsh wlan show network mode=bssid.
WENN es am WLan liegt. Kann natürlich auch ein windows-Problem sein, dann hilft das alles nichts. Aber der (mehr als ungenauen) Windows WLan-Empfangsqualität-Anzeige nach zu urteilen hast du nur zwei Balken Empfang...
Das ließe sich ja testen, indem der TS es einfach mal unter einem Linux Live-System wie Knoppix ausprobiert.
 
Oben