• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Indoor Kräutergarten

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Gute Sache. Scheint so als wenn es kein Selbstläufer ist, aber einen Versuch wert. In nächster Zeit konkretisiere ich das ganze ein wenig, schau was einzelne Kräuter so benötigen, ob das zusammen passt, was ich eigentlich will etc.
Wie sieht es mit Heilkräutern aus? Ich hätte da gern einen Anteil mit dabei. Hat da schon jemand Erfahrungswerte?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Bärlauch habe ich doch glatt vergessen! :D Steht hier natürlich auch. Habe nur so einen Mini Balkon :p Lorbeer hatten sie irgendwie nicht da und Sauerampfer mal sehen ob ich noch irgendwo Platz finde.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Also Lorbeer habe ich auch, aber das dauert ewig... der Strauch/das Bäumchen gibt mir im Jahr vielleicht neue 6 Blätter, und die will ich nicht direkt alle abreißen... Irgendwelche Tipps, Herr Godlike? Oder einfach mehr Pflanzen? So oft koche ich ja auch nicht damit, aber wäre schon schön da mal was mit machen zu können ohne angst zu haben jetzt die Pflanze umgebracht zu haben. :D

On Topic: Was mich bei der Aktion etwas abschrecken würde, ist, wenn du dich für Beleuchtung und Bewässerung von Etagen-Beeten entscheidest, die Kombination von Wasser und Elektrik, so nahe beieinander. Und das Wasser ist ja nicht immer in einem geschlossenen System, es muss ja irgendwie an die Pflanzen... Da ist zumindest Vorsicht angebracht... kiddie.gif
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, das ist bei Lorbeer so eine Sache. Wenn der Strauch/Baum etwas klein ist dauert die Regeneration einfach etwas länger. Vielleicht ist er einfach noch zu klein oder braucht mehr Sonne :unknown: Ich hab sowas auf Grund einem fehlenden Garten ja eh nicht :dozey:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
On Topic: Was mich bei der Aktion etwas abschrecken würde, ist, wenn du dich für Beleuchtung und Bewässerung von Etagen-Beeten entscheidest, die Kombination von Wasser und Elektrik, so nahe beieinander.
Ich werds wohl erstmal ohne Bewässerung machen. Aber überlegt hatte ich mir das so, dass die Lampen von der Decke aus anstrahlen dadurch wäre beides schonmal getrennt, da die Beete an der Wand sind. Bewässerung durch einen erhöhten Container in den Wasser reinkommt das bei öffnen des Ventils (hier wären dann ein paar Volt nötig) in die Beete fließt.
 
Oben