• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 8] Ich werde verarscht?!

pokemon

ngb könig

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
78
Was passiert ist: Ich habe erfahren, dass man in Origin gerade Die Sims 2 inkl. allen Add-ons gratis downloaden kann. Habe ich getan und mir dann eine wundervolle Familie bestehend aus einem Mann und einer Katze gemacht, quasi Mitten im Leben - The Game. Nun habe ich aber das Problem, dass immer wieder Meldungen während dem Spielen kommen, dass kein freier Arbeitsspeicher mehr da ist und ich es schließen soll. Das macht aber gar keinen Sinn, denn ich habe 8GB Ram und so ein altes Spiel verbraucht ganz sicher nicht so viel. Und wenn ich das Spiel minimiere und auf den Task-Manager schaue, nachdem die Meldung kommt, steht dort immer, dass das Spiel nur irgendwas mit 400MB verbraucht und ich ansonsten auch 60% freien Ram minimum zur Verfügung habe. Dazu läuft das Spiel im Modus mit dreifacher Geschwindigkeit nicht flüssig, was wohl an dem Problem mit dem RAM liegt.

Kann mir jemand sagen, wie ich das lösen kann?

Mein Notebook:
Lenovo IdeaPad Z510
Windows 8.1 Update 1 Pro N
Intel Core i5 4200M
8 GB Ram
Nvidia GeForce GT 740M
Verdammt teuer
 

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
Ich kann dich beruhigen: der Fehler liegt nicht an dir (oder deinem Notebook), sondern an Intel bzw Microsoft.
Das Problem ist sehr wahrscheinlich ein Speicherleck in irgendeinem Treiber, der die Grafik steuert. Der Fehler kann auftreten, wenn das Programm, welches im Vollbildmodus läuft (also Sims), in einer anderen Auflösung arbeitet, als die Standardauflösung von Windows. Eventuell hat es auch etwas mit der Bildwiederholfrequenz zu tun, falls diese ebenfalls abweicht. Trifft das zu?

Du hast also folgende Möglichkeiten:
1) entweder passt du die Einstellungen von Sims deinen Systemeinstellungen an. Es kann aber sein, das Sims 2 nicht die Systemauflösung unterstützt und das deswegen nicht funktioniert.
2) du spielst Sims nicht mehr im Vollbildmodus
3) du wartest, bis das Problem gefixt wurde.

Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich nicht ganz auf dem aktuellen Stand bin und es daher sein kann, dass es bereits einen Bugfix dazu gibt. Ich habe nur das widergegeben, was ich vor ungefähr 2 Monaten, als ich selber diesen Fehler hatte, darüber gelesen habe.

Bei mir ist das Problem damals aufgetreten, als ich mein Notebook per HDMI an einen Fernseher angeschlossen habe um FIFA zu spielen. Das Notebook hat kein FullHD, der Fernseher schon. Als ich dann eine Weile gespielt habe (natürlich auf dem Fernseher in FullHD), gab es genau diese Fehlermeldung.

Ach übrigens: Sobald du den Vollbildmodus verlässt, wird der Speicher schlagartig geleert. Deshalb siehst du auch nichts, wenn du kurz danach den Taskmanager öffnest:D Mit einem Programm, welches die RAM-Auslastung protokolliert müsstest du es aber sehen können ;)

Edit: hab kurz nochmal nachgelesen und folgendes gefunden:
ja, das ist das bekannte Problem, wenn man Vollbildanwendungen nicht in der nativen Auflösung spielt. MS wird das Im August Update Rollup beseitigen. Das haben mir meine Kontakte in Redmond so gesagt. Musst also noch etwas warten bis das Problem gelöst wird.
Quelle

Mein "Wissen", falls ich das nach den 2 Monaten überhaupt richtig wiedergegeben habe, stammt hierher: http://answers.microsoft.com/en-us/...ing-full/e4602805-a1e1-4704-b006-92f43247b9e8
 

pokemon

ngb könig

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
78
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke, das Problem ist gelöst! :D

Es lag tatsächlich an der Auflösung, mein Notebook hat Full HD und das Spiel kann man nur in höchstens 1600x900 spielen. Daher spiele ich nun im Fenstermodus, den ich sowieso bevorzuge und alles ist problemlos und flüssig ohne Fehler (ich wusste erst gar dass man auch im Fenstermodus zocken kann, etwas gegoogelt und einen Trick gefunden: beim Spiel auf "Eigenschaften" und bei "Ziel" am Ende ein "-w" einfügen)!

Als Dank hier ein Foto meiner wunderschönen Sims-Familie:
7250167fbf5d9dde9ffc07e73b9b5aa3.png
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Schön. Alternativ hättest du wahrscheinlich auch Windows vor dem Spielstart auf die im Spiel eingestellte Auflösung stellen können.

Beim nächsten Thread wähle dann aber bitte eine etwas aussagekräftigere Überschrift. :confused::rolleyes:
 
Oben