• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ich werde es nicht los. . .

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Kennt das einer, jeden Herbst eine fette Erkältung oder grippalen Infekt. Halsschmerzen bis zum abwinken, extremer Reizhusten und eine Nebenhöhlenentzündung. In der ersten Woche versucht man alles um es zu mildern, neben Nasendusche und inhalieren viel Tee trinken und die üblichen Helferlein wie Cetebe Vitamine.

In der zweiten Woche zum Arzt weil Fieber dazu gekommen ist, dann Antibiotika weil die Nase mit dunkelgrünem Eiter verstopft ist, in den Bronchien das selbe, und man schluckt dass Zeug 7 Tage.

Etwas Besserung nach einigen Tagen, der Schleim ist statt dunkelgrün nur noch durchsichtig schleimig. Aber es ist immer noch am Rumoren und kommt nach beenden von Antibiotika meist wieder zurück.

Ich habe eine Vermutung, vor 6 Jahren als alles begann hatte ich mir meine Nase operieren lassen müssen, eine Verwachsung in der Nase wurde mit dem Laser (Radio Frequenz Therapie) entfernt damit ich wieder frei Atmen konnte. Danach fing es jeden Herbst an das ich mit so etwas zu kämpfen hatte. Ich weiß es nicht genau und auch nicht mehr weiter.

Bei Beginn ist zuerst immer die Nase betroffen mit Halsschmerz, der Schleim in der Nase läuft wie ein Wasserfall und läuft natürlich auch in den Rachenraum, dies löst wiederum den starken und üblen Reizhusten- aus. Danach geht alles seinen gleichen Weg wie in jedem Jahr. Kann mir jemand etwas empfehlen oder einen Rat geben insofern er/sie die selben Probleme hat? Dank im Voraus. . .
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Vorweg: Nein ich kenne das nicht. Alle 2 Jahre mal eine Erkältung die nach 4 oder 5 Tagen weg ist. Was mich zu dem Punkt bringt wie arg du dich abhärtest. Was ist mit Aktivitäten/Sport draußen, auch im Winter? Was ist mit Sauna? Machst du denn so was? Sport usw. helfen imho ungemein was dein Immunsystem betrifft. Ich fahre jeden Tag Bahn (alles voller Bakterien usw.), gehe auch im Winter mal mit Pulli oder nur im T-Shirt raus aber bin so gut wie nie krank. Vielleicht solltest du das Problem mal wo anders anpacken (will dir nicht unterstellen).

Was sagt dein HNO dazu?
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Schwimmen, auch Solebad und ab und zu Sauna, Tennis + Squash u. Bodybuilding Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit bei jedem Wetter und Jahreszeit, hin und zurück zirka 8km. HNO? Nase ist nur durch Erkältung n.i.o und ansonsten alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
HNO = Hals Nasen Ohrenarzt ;) Mach dir da mal einen Termin. Der wird dir sicher weiter helfen können bei Fragen wegen der OP und möglichen Spät- oder Folgeschäden.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
HNO, ich weiß da war ich doch schon so oft, nichts.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Du schreibst weiter oben was von Antibiotika. Für was genau hast du das denn bekommen? So weit ich weiß bringt das bei Virusinfektionen wie z.B: der Influenza ja rein gar nichts. Der Arzt muss da ja dann was anderes Diagnostiziert haben was eben untypisch für alle anderen Menschen ist die in dieser Zeit erkältet sind. Antibiotika bekommt man eigentlich ja nur gegen Bakterielle Krankheiten.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Für die heftige Vereiterung in Nase und Bronchien.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Ab auf ngb-Krankenstation https://ngb.to/threads/14849-Das-NGB-Krankenhaus-a-k-a-der-Jammerlappenhort

Dort gibt es unzählbar gute Tipps, Trost, Hilfe, knackige Schwestern und nen Badboy-Doc, der mit dem Antibiotikum nur so um sich wirft :T
Vielleicht verschreibt da auch einer eine Badekur in der frischen Nordseebrise und die Nase ist flott frei.

Wenn das alles nicht hilft, dann muss man doch zu Dr. Eckart von Hirschhausen. Also einem promovierten Heiler mit Zulassung ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wie reagiert denn Deine Umwelt darauf?
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
- Impfen, Medikamente
Übermäßiges Impfen macht das Immunsystem kaputt. Versteh mich nicht falsch, es gibt Impfungen, die absolut notwendig und sinnvoll sind, aber es gibt eben auch Impfungen, die, bei einem durchschnittlichen Menschen genau den gegenteiligen Effekt erzielen. Grippeimpfungen sind eine dieser Impfungen. Bei älteren Leuten oder Menschen, deren Immunsystem nachweislich geschädigt ist, können Grippeimpfungen sinnvoll sein. Bei einem durchschnittlichen gesunden Menschen sorgen sie allerdings dafür, dass das Immunsystem nicht mehr lernt selbstständig auf Bedrohungen zu reagieren. Die Folge davon ist, dass man nur noch leichter und häufiger krank wird.
Bei Medikamenten verhält es sich ähnlich.

- Vitamine
Der Körper braucht Vitamine, aber genauso wie er Mineralstoffe braucht, primär nämlich in Maßen! Als durchschnittlich gesunder Mensch mit einer einigermaßen ausgewogenen Ernährung ist es absolut nicht notwendig Vitamine mittels Nahrungsergänzungsmitteln oder "Gesundheitspillchen" zu sich zu nehmen. Vitamine musst du nur künstlich zuführen, wenn beispielsweise durch extreme einseitige Ernährung Mangelerscheinungen auftreten oder wenn du Stoffwechselerkrankungen hast, die es deinem Körper unmöglich machen, mittels normaler Ernährung hinreichend Vitamine aufzunehmen. Einen konkreten Mangel könnte dein Hausarzt beispielsweise bei einem vollständigen Blutbild feststellen. Vorbei gehen, fragen, 2 Wochen warten, fertig.
Dir sollte auch klar sein, dass Vitamine keinen Positiveffekt haben, wenn man zu viel zu sich nimmt. Im besten Fall scheidet dein Körper sie schlicht wieder aus, etwa bei Vitamin C ist die Aufnahmekapazität des Körper nur äußerst begrenzt. Im schlimmsten Fall erreichst du eine toxische Dosis. Das ist bei den Mengen, die du brauchst und denen, die du schnell zu dir nehmen kannst, schneller erreicht, als du denkst. Bei einigen Vitaminen ist bekannt, dass sie, in zu hohen Dosen aufgenommen, krebserregend sein können. Bei Salz ist wohl bekannt, dass es der Körper einerseits zwangsweise braucht. Ohne Salze würde der Mensch schlicht sterben. Allerdings wissen wir auch alle, dass zu viel Salz ebenfalls toxisch ist und man schon bei 1-2 Löffeln purem Salz sterben kann. Bei Vitaminen ist es ganz genauso, die Menge macht das Gift.
Ein dritter wichtiger Punkt zu Vitaminen ist, dass sie keine Medikamente sind. Vitamine sind wichtig um den Körper gesund, im Sinne von frei von Mangelerscheinungen, zu halten, ganz genauso wie viele andere Nährstoffe ebenfalls. Sie sind allerdings keine Medizin. Bei einer Erkältung tonnenweise Vitamin C Kapseln einzuschmeißen macht dich nicht gesund.


Da dein Arzt dir Antibiotika verschrieben hat, gehe ich davon aus, dass es sich um mehr als eine Erkältung handelt. Alternativ wäre anzunehmen, dass dein Arzt vollkommen verantwortungslos dir und der Gesellschaft gegenüber handelt und die Zulassung entzogen bekommen sollte. Antibiotika sind keine Spaßmedikamente, die man mal eben verteilt. Sie sind für ernste Fälle gedacht und sollten auch dann mit Bedacht eingesetzt werden. Es gibt leider bereits viel zu viele Multiresistente Erreger, die man sich dank falschem Umgang mit Antibiotika geschaffen hat und denen man heute und zukünftig immer schlechter bei kommen kann. (Resistenz)
 

Nilix

gesperrt

Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
30

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Kannst du das bitte erklären?

Das steht doch da, du musst nur mehr als 1 Satz lesen:
Bei einem durchschnittlichen gesunden Menschen sorgen sie allerdings dafür, dass das Immunsystem nicht mehr lernt selbstständig auf Bedrohungen zu reagieren. Die Folge davon ist, dass man nur noch leichter und häufiger krank wird.

Weshalb denn das nicht? Die werden doch auch verschrieben.
Wann werden dir von wem Vitamine verschrieben?

Was sind denn Spaßmedikamente?
Alles, was unter Homeopathie fällt. Zuckerkügelchen.
 

Nilix

gesperrt

Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
30
@virtus: Kannst du bitte erklären, wie bei einem durchschnittlichen gesunden Menschen Impfungen allerdings dafür sorgen, dass das Immunsystem nicht mehr lernt selbstständig auf Bedrohungen zu reagieren?

Verschiedene Vitamine werden verschrieben, etwa B12 oder D.
 

Falcon

Einfach hier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Bei einem durchschnittlichen gesunden Menschen sorgen sie allerdings dafür, dass das Immunsystem nicht mehr lernt selbstständig auf Bedrohungen zu reagieren. Die Folge davon ist, dass man nur noch leichter und häufiger krank wird.

Ok. Ich bin jetzt kein Immunologe, aber an dieser Aussage regen sich in mir gewisse Zweifel. Bei einer passiven Impfung kann ich dieses Argument verstehen, denn dabei werden ja fertige Antikörper gespritzt, die nach einigen Wochen wieder abgebaut werden. Bei der aktiven Impfung wiederum muss das Immunsystem diese Antikörper selbst herstellen und behält daher die 'Blaupause' über längere Zeit im Gedächtnis. So jedenfalls kann ich es bei Wikipedia nachlesen.
Inwiefern wirkt sich das jetzt auf Abwehrfähigkeit des Immunsystems aus? Hast du Quellen für diese These?

Edit: Nilix war schneller.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Ich nehme 20.000 Einheiten Vitamin D3 zweimal pro Woche (vom Arzt verschrieben), vorher in Eigenregie auch mal 5.000 pro Tag eine Zeit lang.
Außerdem 25mg Zink.

D3 und Zink Mangel kann dazu führen das man schneller krank wird.

Sehr viele Menschen in Deutschland haben einen D3 Mangel da lohnt es sich den vom Arzt mal feststellen zu lassen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Hab mal durchgewischt! Ich denke der Lesefluss ist trotzdem noch gegeben.

Jetzt aber bitte beim Thema bleiben und Beleidigungen unterlassen! Danke!
 
Oben