• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

...

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Wie dazu tun müssen, also von meinem Preis runter?

Oder verschenken?
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.994
Ort
Vienna
Du schreibst keine Mengenangaben dazu. Das ist ist zwar die Produktbezeichnung wo auch der Lamda-Wert enthalten ist, jedoch weder Angaben zur Dämmstoffdicke, Rollenlänge und Breite. Von den Dämmstoffen kauft man normalerweise passend, das was man benötigt Ich denke, dass du die hier nicht an den Heimwerkerin / Heimwerker bringen wirst. Das ist eher der falsche Platz. Zu geringe Menge um da eine Weltreise zu machen bei einem geringfügigen Preisunterschied.
Datum ist egal, so lange das immer schön trocken, am besten stehend, gelagert wurde. Einmal nass das Zeug und du kannst es in die Tonne treten. Entscheidend ist der Lambda-Wert (λ-Wert). Je niedriger, desto besser. 0,035 ist nicht überragend, allerdings auch nicht schlecht.

Sinnvoller wäre eBay Kleinanzeigen und wenn grenznahe zu Österreich willhaben.at Alternativ auch Shpock
 
Zuletzt bearbeitet:

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Wie viele Briefmarken kommen denn da auf eine Rolle wenn du es verschicken sollst?

Mal im Ernst, dass wird ( wie Verbogener geschrieben hat) so nix.
Irgendwo nen "zum abholen" für Leute bei dir in der Nähe über Kleinanzeigen etc.
Selbst wenn ich das Zeug gern haben wollte und mich hier aus m Pott zu dir auf den Weg machen würde, dann würde ich die Hälfte der Ersparnis vermutlich vertanken...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Häh, ich verschicke nicht und mache Abholung und mache ebay klein. Will nur mal fragen was ihr dafür nehmen würdet?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
ich habs ausgetrixst ;)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.845
Ort
ja
Ja, du hast nun ne andere Email. Tolles trixen. Wir reden morgen wieder...
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.845
Ort
ja
Ach, du hast die gleiche E-Mail? Du erzählst also vom Pferd?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Nö, nicht ganz

Frag bitte nicht weiter Herr von Nummer 1, ich beantworte es dir nicht. Nur soviel, ich habe die Möglichkeit zu ebay Klein. Sollte reichen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Putz und Klospülung ist noch nicht geregelt. Tja Baustellen, wer kennt es nicht. Jetzt aber was zwingendes und nicht ganz so schweres.

Türknauf auf der 1nen Seite, Türklinke auf der anderen. Alles Metall. Den Türknauf will ich ersetzen durch ebenfalls eine Klinke.

Fake-Edit: Es gibt wohl 72mm und 92mm Maß bei den Klinken kauf. Das musste ich beim Kauf beachten, ansonsten war es easy - das anbringen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Guten Morgen,

meine Waschtischarmatur & die Armatur in der Spüle in der Küche sind nicht mehr die neuesten. Ich wohne ja hier seit November '22 und mein Vater ist damit nicht sehr nachhaltig mit umgegangen. Jetzt ist es so, dass beide Armaturen, schalte ich sie auf Kalt, einen eher kleinen Wasserstrahl haben. Nur ein wenig in Richtung warm und es ist normal, aber dann auch gleich sehr warm, regeln lässt sich da nichts mehr.

Wie kann ich solche "Alten" Armaturen wieder fit bekommen, dass ich eine Regulierung der Wärme und einen Kräftigen Strahl wieder habe? Was muss ich tun?

 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.845
Ort
ja
Wenn das Ding vorher problemlos funktioniert hat: austauschen. So ne Armatur kostet doch nicht die Welt.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.845
Ort
ja
Die Dinger kosten Cents. Die reinigt man nicht.
 
Oben