• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Humans [Serie] 2015 AMC/Channel 4

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
ryzeqyb1kpgm.jpg



Humans bei Serienjunkies
Die Serie „Humans“ ist das englischsprachige Remake der schwedischen Serie „Real Humans“ (im Original „Äkta människor“). Sie spielt in einer parallelen Gegenwart, in der Androiden, sogenannte Synths, zum alltäglichen Leben gehören. Die Geschichte folgt zum einen einer Familie, die sich ihren ersten Serviceroboter anschafft, zum anderen einer Gruppe künstlicher Menschen, die eine Revolte startet.
IMDb Wertung 8,1/10

Trailer:


Meine persönliche Meinung:
Erstmal bin ich froh über das Remake, da das Original Real Humans leider nach 2 Staffeln eingestampft wurde. Mit Humans gibt es daher wenigstens die Hoffnung, dass die sehr interessante Geschichte rund um die künstlichen Intelligenzen "Hubots" (Real Humans) bzw. "Synths" (Humans) nun vielleicht zu Ende erzählt wird. Zumindest wurde erstmal eine zweite Staffel von Humans bestellt.
Das britische Remake gefällt mir dabei bisher außerordentlich gut. Teilweise sogar besser als das schwedische Original.

Vergleich Humans/Real Humans:

Das Remake ist zwar keine 1:1 Kopie, ein paar Figuren haben einen anderen Kontext und die Storylines sind hier und da verschieden, das will ich jetzt aber im Detail nicht außeinander nehmen. Die grundsätzliche Geschichte um eine Gruppe von Hubots/Synths, die sich emanzipieren möchte und eine ganz normale Familie, die in diese Ereignisse hineingezogen wird, bleibt diesselbe.
Dabei werden immer wieder die großen gesellschaftlichen Fragen diesbezüglich verhandelt: Was macht Menschsein aus? Inwiefern lassen wir unser Leben durch Technologie bestimmen? Und wo ist der Punkt an dem unsere Existenz durch unseren eigenen Technologischen Fortschritt bedroht wird oder ist es einfach nur die logische nächste Stufe unserer Evolution?

Im direkten Vergleich, ist das Original Real Humans deutlich stärker in der philosophischen Auseinandersetzung mit der Thematik und den leisen emotionalen Zwischentönen. Humans hingegen geht etwas mehr in Richtung Thriller/Action, hat deutlich mehr Tempo und ein paar creepy Momente, die es so im Original nicht gibt. Das Familiendrama nimmt aber in beiden Serien eine zentrale Stellung ein und ich finde beide Serien haben da ihre brillianten Momente.

Was den Schauspielercast angeht, gefällt mir die Performance des britischen Cast insgesamt deutlich besser. Insbesondere Neil Maskell (Utopia), William Hurt und Katherine Parkinson trumpfen hier ganz groß auf.

Bisher finde ich die Serie absolut empfehlenswert und gebe ihr 8,5/10 Punkten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben