Huawei P8 wird nicht erkannt

werner

Suchtspielmacher (ehm.)
Hallo,

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Habe ein Stock Huawei P8, kein Root.

Ich möchte Daten auf mein Rechner kopieren, doch das Smartphone wird nicht erkannt.
Es lädt, und ein anderes USB Kabel habe ich schon versucht.

Ich weiß noch, dass es bisher so war, dass in der Benachrichtigungsleiste der Modus ausgewählt werden konnte (zB nur Laden, Wechselspeicher, etc), doch da wird auch nicht angezeigt. Im Geräte Manager taucht auch nichts auf.

Habe Windows 7 64bit. HiSuite ist auch installiert.

Hat jemand einen Tipp?

Welche Android Version ist denn drauf? Hast du es mal mit einem anderen USB-Port und nicht nur mit einem anderen USB-Kabel ausprobiert? Smartphone neu gestartet? Ggfls. Smartphone ausschalten, Kabel an PC stecken und nochmal einschalten.

Welche Aktion beim Anschluss an den PC ausgeführt wird, kannst du über die Einstellungen des Telefons auswählen.
Normalerweise öffnet sich auf dem Smartphone ein Dialog, der zur Auswahl einer der Optionen "nur Laden", "USB-Speicher" (UMS), "Medienspeicher" (MTP), "als Kamera" (PTP) aufruft. Eventuell hast du "nur Laden" als Standardaktion gewählt und deshalb öffnet sich der Dialog nicht mehr.

Unter Einstellungen --> Speicher solltest du das umstellen können.
Eventuell können dir die Android-Jungs sagen, wo genau du das wieder umstellen kannst.

Zurück
Oben