Html Elemente einer Website filtern

supercowpower

Neu angemeldet
Bestimmte Html Elemente einer Website herrausziehen und mit ihnen arbeiten oder filtern. Ich möchte eine persönliche mini SuchmaschineApp erstellen welche mir die Suchergebnisse von Aliexpress nach definierten Eigenschaften filtert. Ich kenne Java(Skill 55%), Html(Skill 90%), Css(Skill 27%), JavaScript(Skill 1%).

Empfehlungen wie ich es umsetzen könnte? Sowas habe ich noch nie gemacht.

Selber noch nicht gemacht, aber wenn dann würde ich mit in Python einarbeiten:

Beautiful Soup z.B. scheint mir eine sehr angenehme API zu haben:

Javascript Vanilla oder jQuery, ist ziemlich easy für den Einstieg. Du kannst nach Elementen suchen, die eine ID haben oder ein Klasse, oder deren Kinder, deren Elemente nach Werten überprüfen, etc. Ist allerdings vermutlich nicht so performant wie Python.

Das würde bspw so aussehen:

[src=javascript]var element = $("#header").children();[/src]
Gibt alle Elemente zurück, die unter dem Element mit der id header sind. Über diese Elemente kann man dann eine Schleife laufen lassen, oder was auch immer du machen willst.

Stimmt, jetzt wo du es sagst, habe ich sowas doch schon gemacht - mit jQuery. Letzteres ist auch soweit ich mit entsinne deutlich einfacher im Umgang.

Wenn du das ganze als eigenes Programm umsetzen willst könnte ich dir PHP empfehlen - Symfony hat ein [DOM-Crawler]( , mit dem du genau wie mittels jQuery das DOM untersuchen kannst.

Wenn du dich mit Java am besten auskennst, dann empfehle ich die Jsoup-Bibliothek:
Die hat auch eine sehr angenehme API.

Zurück
Oben