[HTML] Datensatz aus anderer HTML Datei lesen

Cr3y

Neu angemeldet
Guten Abend,

ich verkaufe Gewerblich Artikel bei eBay, und habe in HTML eine Auktionsvorlage ("One-page").
Nun würde ich gerne an gewissen Stellen eine art Dynamischen Inhalt einfügen welcher aus einer Extern gelagerten HTML Datei bzw. mehrere geladen wird welche sich auf den Webspace von mir befinden.

Beispiel:

HTML Bei Ebay:

Hier steht ein Dynamischer Text

HTML Webspace:

Hier steht ein Dynamischer Text

wenn ich nun HTML Webspace bearbeite soll sich HTML eBay ebenfalls ändern.

So kann ich bei allen Auktionen den gleichen TEXT laufen lassen ohne jedesmal den Artikel bearbeiten zu müssen....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Euer

Cr3y

Hi,

also ich schreib mal ganz kurz was ich umsetzbar sehe.

Was geht:
Mittels einer Sprache wie zum Beispiel PHP oder ähnlichem diverse HTML Seiten von einer externen Domain (hier Ebay) abgreifen und die Daten in einer Datenbank (zum Beispiel mySQL) oder in Form einer Textdatei oder ähnlichem, auf deinem Webspace, speichern. Vermutlich wirst du PHP bei vorfinden, muß aber nicht garantiert sein und kommt darauf an was dein Webspace Provider/Hoster anbietet.

Was nicht geht:
In das erzeugte bzw. das zu darstellende HTML bei Ebay eingreifen und "externe" Inhalte deiner Domain dort einfach so hinzuladen/darstellen. Das würde auch bei anderen Anbietern nicht funktionieren. Sicherheitsmechanismen wie die "Same Origin Policy" oder "Cross-Site-Scripting" verhindern das.

Das was du beschreibst lässt eBay nicht zu (zum Glück) - sonst könnte man die Produktbeschreibung zur Auktions-Laufzeit (und danach) beliebig verändern...
Zuerst Diamanten aufs Bild und dann einen alten Gummischlauch ...

Ggf kannst du Inhalte via iframe einbinden, wobei ich auch das nicht unbedingt glaube. Andere Möglichkeiten sollte eBay und auch jeder andere Anbieter nicht zulassen. drfuture hat auch erklärt warum.

Zurück
Oben