• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hoch die Hörner! Metal!

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Tool ist definitiv mehr als überfällig. :D Aber besser sie brauchen länger und liefern die übliche, hohe Qualität als etwas übereiltes.
 

Furor Germanicus

He who kicks ass

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
47
Ort
Lüneburg
Hehe, na wenn es dir jetzt zu groß wird, mir war es schon 2002 zu viel. Aber schauen wir mal aufs Lineup, was mich interessieren könnte, ich bin ja jetzt das WE auf dem Headbangers, was nur 20 km weg ist.

Das schlimmste ist eigentlich der steigende Preis. Bis zu einem gewissen Punkt war man bereit aufgrund der Nähe und der gesparten Spritkosten ruhig draufzuzahlen. Bei mir ist es so, dass sich die alte Clique trifft, während heute alle weitestgehend ihr Leben leben, arbeiten, weggezogen sind etc. Ist natürlich nicht mit kleineren Festivals zu vergleichen. Das HOA kostet doch auch nur knapp 25 € oder so oder? Werde vllt. nächstes Jahr mal hin.

Wird jedenfalls wieder ein Gaudi. Meine Kollegen und ich überlegen uns immer was lustiges, verkleiden uns und ziehen mit unserem Alter-Egos durch die Camps, wenn wir nicht gerade grillen oder uns ne Band ansehen.

Worauf ich warte? Dethklok - immer und immer wieder; da kanns nicht genug von geben ;)
 

Shade666

Guest

S
Das schlimmste ist eigentlich der steigende Preis. Bis zu einem gewissen Punkt war man bereit aufgrund der Nähe und der gesparten Spritkosten ruhig draufzuzahlen. Bei mir ist es so, dass sich die alte Clique trifft, während heute alle weitestgehend ihr Leben leben, arbeiten, weggezogen sind etc. Ist natürlich nicht mit kleineren Festivals zu vergleichen. Das HOA kostet doch auch nur knapp 25 € oder so oder? Werde vllt. nächstes Jahr mal hin.

Na so billig ist das HOA auch nicht, das ist nicht gerade Onkel Jürgens Stil. ;) Aber knapp 50 Eus für 3 Tages Karte + Shirt ist immer noch ok. Ich war die letzten Jahre ja nicht oben, weil es bei mir arbeitstechnisch nie gepasst hatte, aber es muss wohl ab und an Stress gegeben haben, weil halt einige Idioten meinten, sie könnten sich auf nem eher kleineren undergroundigen Festival genauso aufführen, wie auf dem Wacken-Ballermann. Na bleibt zu hoffen, dass es dieses Jahr nicht ganz so übel wird, das Billing ist ja wirklich stark.
 

Furor Germanicus

He who kicks ass

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
47
Ort
Lüneburg
Kannst ja mal berichten. :T
Freue mich schon übelst auf die Chaotentruppe und die Festivalstimmung. Das Wetter spielt dieses Jahr auch mit. Letzens gabs am Donnerstag kurz das Armageddon und danach war das ganze Festival eine reine Schlammschlacht. Bin sogar einmal mit einen BW-Stiefeln in der Suppe stecken geblieben und plötzlich barfuß in der schwarzen Masse versackt. :D
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Ich hab da auch direkt n Anliegen - ich muss wissen von wem sich die Jungs hier haben inspirieren lassen bzw. kann jemand musikalisch Ähnliches empfehlen?

Hat mich nach dem ersten anhören der verlinkten Songs nicht gewundert, dass die Truppe aus der tschechischen Republik kommt. Finde man hört nen deutlichen Einschlag des "typischen" Osteuropa-Death Metal heraus. Zu nennen wären diesbezüglich beispielsweise noch Trauma und Decapitated. Die klingen aber nur etwas ähnlich wie Picodeath.
 

Shade666

Guest

S
Kannst ja mal berichten. :T
Freue mich schon übelst auf die Chaotentruppe und die Festivalstimmung. Das Wetter spielt dieses Jahr auch mit. Letzens gabs am Donnerstag kurz das Armageddon und danach war das ganze Festival eine reine Schlammschlacht. Bin sogar einmal mit einen BW-Stiefeln in der Suppe stecken geblieben und plötzlich barfuß in der schwarzen Masse versackt. :D

So, schee wars, wenn auch VIEEEL zu warm. Und Sonnabend kam dann die heftige Dusche für 30min oder so.

Ganz stark:
Axxion
Screamer
Vicious Rumors
Heretic
Metal Church
die kleine Holländerin in meinem Zelt :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Bin eigentlich echt kein "Metal Fan" in dem Sinne aber bei ihm hier bin ich einfach hängengeblieben:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1wFoSbjXB68

Echt ne Schande das so einem talentierten Burschen bzw. mittlerweile Mann das Talent sogesehen genommen wurde.. falls wer die Lebensgeschichte nicht kennt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jason_Becker

Gibt zu seiner Geschichte auch nen Film namens Not Dead Yet welcher sehr empfehlenswert ist:
http://www.imdb.com/title/tt2120779/
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=wGFDWTC8B8g

Was Jason Becker schon mit 19 Jahren damals geleistet hat ist Wahnsinn.. und wie er sich immer noch trotz der Krankheit durchs Leben kämpft und seinem Hobby nachgeht.
 

Dead.Voices

Neu angemeldet

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
4
Eisregen
Nachtblut
Bluttaufe
Equlibrium
Amon Amarth
Dimmu Borgir
Cradle of Filth
Devilment
Lamagra
Calejon
End of Green
und vieles mehr ...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Abstinenz
Agalloch
Alcest
Anorexia Nervosa
Bazznakkh
Behexen
Benighted
Burzum
Cannibal Corpse
Cradle of Filth
Cryptic Wintermoon
Dark Funeral
Darkened Nocturnal Slaughtercult
Decapitated
Dying Fetus
Endstille
The Faceless
Fleshcrawl
Freitod
Gorgoroth
Guns'n'Roses
Horna
Inquisition
Kalmah
Legion of the Damned
Marduk
Mercyful Fate
Moetley Crue
The Monolith Deathcult
Nachtblut
Nile
Ondskapt
Panopticon
Quo Vadis
Rotting Christ
Sargeist
Schattenvald (<- relativ schwer zu kriegen gab soweit ich mich erinnere nur 100 Exemplare je Album)
Sekth
Sektemtum
Sinister
Skinless
Slayer
Slipknot
Steel Panther
Theory in Practice
Turmion Kätilöt
Vader
Verdunkeln
Vomitory
Weidenbaum
Wormed

Werde ich wohl noch ergänzen, deckt aber schon einiges ab.
 

shreddingskin

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
46
So, ein paar Tage Abstinenz später... Nachdem Carbomb meinen Geschmack nicht so wirklich getroffen haben (irgendwie zu sauber), ein weiterer dreckig-roher Klumpen mit etwas mehr Struktur und Melodie:

Mitochondrion - Parasignosis

Gerade die melodischen Einsprengsel machen das ganze etwas zugänglicher. Trotzdem immer noch vertrackt genug, so dass das Album eine gewisse Halbwertszeit bietet. Mehrmaliges Durchhören lohnt hier definitiv!
 

Shade666

Guest

S
Du hast Heino vergessen :P

Das wird das erste Wacken mit Fanclub 70+ :D

Eher nicht, das ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten, aber aufm Ballermann ist halt alles möglich. Dennoch viel Spaß allen obigen.

PS: Wann kommen denn Sodom feat. Mickie Krause, würde ja passen-
 

Infernum

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
47
Ort
Universum
@shreddingskin:
Also ich finde Oracles immer noch am geilsten. Dort war die Produktion noch so richtig druckvoll. Seit Agony klingt alles total ausgewaschen.

Gefallen tut es mir aber trotzdem. Immer noch richtig bombastisch.
 

shreddingskin

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
46
Die Oracles taugt mir auch noch ziemlich. Den Rest brauch ich dann nicht mehr unbedingt. Dafür habe ich gerade für mich Origin wiederentdeckt.
Neben meiner wachsenden Begeisterung für so ziemlich alles, was Profound Lore rausbringen, hab ich auch mal wieder was melodischeres entdeckt:

 

Furor Germanicus

He who kicks ass

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
47
Ort
Lüneburg
So, schee wars, wenn auch VIEEEL zu warm. Und Sonnabend kam dann die heftige Dusche für 30min oder so.

Ganz stark:
Axxion
Screamer
Vicious Rumors
Heretic
Metal Church
die kleine Holländerin in meinem Zelt :D

Jepp, war wieder gut aber Wetter kennt kein Mittelmaß. Immer nur Extrema.
Falls mich jemand unterwegs gesehen hat - ich hab auch ein paar Eis auf der Fressmeile verkauft, haha.

625448_3318039205816_624369591_n.jpg

Aber großer Wermutstropfen: Sound bei Alestorm war mehr als matschig. Das Konzert hat keinen Spaß gemacht. Powerwolf und Sabaton dafür umso mehr. "Noch ein Bier!"
 
Oben