hilfe bei auswertung einer webside auf schadsoftware

gabberaner

Neu angemeldet
ich nutze nun schon länger virustotal um websides zu testen bin aber recht unsicher was du zuverlässigkeit dieser berichte angeht.
nun habe ich einen ausführlichen test durchgeführt und kann mit dem ergebniss nix anfangen da es wohl für leute gedacht ist die was davon verstehen hier mal eine testweise analyse einer side die "vielleicht" schadsoftware beinhaltet:

danke für die hilfe :)

Anhänge

Das Anubis-Log scheint mir unverdächtig, die geloggten IE-Aktivitäten werden bei jedem beliebigen Seitenbesuch auftreten. Allerdings bedeutet das nicht, dass die untersuchte Website frei von Malware ist - schliesslich muss eine kompromittierte Website nicht unbedingt ständig und an sämtliche Browser Exploit-Code ausliefern. In der Praxis wird sogar sehr häufig versucht, Exploit-Code nur einmalig an bekanntermassen verwundbare Clients auszuliefern, um eine Analyse zu erschweren.

Könntest du die Website, den URI zu einer mutmasslich betroffenen Seite und die konkret auftretenden Symptome (die dich zum Schluss bewegen, die Site wäre möglicherweise kompromittiert) benennen?

Die Website ist inzwischen nicht mehr erreichbar, daher lässt sie sich auch nicht mehr auf Malware überprüfen. Eine eventuelle Gefahr dürfte damit allerdings auch gebannt sein.

Atención muchachos, es ist ein neuer Sheriff in der Stadt :cool:, macht keinen Fehler! :eek:
(kleiner Scherz, muß erlaubt sein ;))

Zurück
Oben